Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik heizt wie verrückt

Diskutiere Klimaautomatik heizt wie verrückt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, bei unserem Focus Titanium MK3 BJ 2011 2,0l Duratorq 163 PS spinnt die Klimaautomatik total... Es ist egal, welche Temperatur...

  1. Igila

    Igila Ford Fan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFl Titanium, 2009, 1.25l Duratec
    Moin zusammen,

    bei unserem Focus Titanium MK3 BJ 2011 2,0l Duratorq 163 PS spinnt die Klimaautomatik total...
    Es ist egal, welche Temperatur ich einstelle: Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, bläst er heiße Luft in den Innenraum. Er hört auch nicht mehr auf damit, nur, wenn ich die Temperatur auf LO einstelle, dann kommt kalte Luft.
    Es ist super nervig solange man nicht gerade 30 Grad (oder -30 Grad ;-) ) draußen hat...
    Der fFH weiß auch nicht weiter...

    Allerdings ist der Focus recht wählerisch... manchmal hat man das Problem bei jeder Fahrt, und manchmal zwei drei Wochen am Stück nicht...

    Also wenn ihr ne Idee hättet.... :D

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 25.06.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Temperaturfühler mal gecheckt?
     
  4. Igila

    Igila Ford Fan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFl Titanium, 2009, 1.25l Duratec
    Wo sitzen die denn? (Hat doch bestimmt mehrere, oder?)
     
  5. #4 samsung, 25.06.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Boardsuche mal versucht?
     
  6. #5 charly2, 25.06.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    vllt ist es ein luftgütesensor mit nem fehler. solch ein sensor sitzt zb beim fofi mk7 links neben der klima im armaturenbrett. ich weiß es weil wir innerhalb der garantie damals diesen erneuert bekamen. der hatte nen lagerschaden und summte deshalb laut.
    der fofo sollte so ein dingen auch haben denke ich mal. das hat was mit der berechnung der luft im auto zu tun. demnach regelt wohl auch die klimaanlage.
    war jetzt nur ein tip ins blaue, aber könnte mir vorstellen das es das ist.
    gruß
     
  7. Igila

    Igila Ford Fan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFl Titanium, 2009, 1.25l Duratec
    Jep, danke, habe ihn schon gefunden! :-)
     
  8. #7 charly2, 25.06.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    dort wo ich es vermutet habe?
     
  9. Igila

    Igila Ford Fan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFl Titanium, 2009, 1.25l Duratec
    Jo, das sieht genau so aus wie beim FoFi MK7 :top:
    Andere Sensoren, die was mit der Klimatisierung zutun haben sollen, sind wohl zusätzlich zu dem hinter der gitterartigen Öffnung unter dem Lenkrad noch unter der Radioeinheit und am Heizungskasten... Und der Sonnensensor... :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oathkeeper_roxas, 26.06.2016
    oathkeeper_roxas

    oathkeeper_roxas Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dieselbe Symptomatik hatte ich bei meinem FoFi letzten Sommer auch. Ergebnis: Sensor getauscht und alles ist wieder in Ordnung!
     
  12. Igila

    Igila Ford Fan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFl Titanium, 2009, 1.25l Duratec
    Habe den Innenraumtemperatursensor durchgeohmt, der scheint in Ordung zu sein... gibt bei Zimmertemperatur einen Wert von ca. 10 Kilo Ohm wieder und reagiert gut auf Veränderungen der Temperatur...
    Ist der Wert in Ordnung? Weiß da jemand was?
    Oder hat jemand noch andere Ideen?

    LG
     
Thema:

Klimaautomatik heizt wie verrückt

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik heizt wie verrückt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  2. Ford-Verrückter aus Oberbayern

    Ford-Verrückter aus Oberbayern: Servus aus dem Süden der Republik, ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und eventuell Gleichgesinnte in Bayern finden, die auch die...
  3. Klimaautomatik resetten

    Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  4. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...