Klimaautomatik im Eimer?

Diskutiere Klimaautomatik im Eimer? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, mein FoFo hat die 2-Zonen-Klimaautomatik. Letztens folgendes Problem. War auffe Autobahn, Klima an bei 22 °, hab 20 min Pause...

  1. #1 Janosch, 28.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo an alle,

    mein FoFo hat die 2-Zonen-Klimaautomatik. Letztens folgendes Problem. War auffe Autobahn, Klima an bei 22 °, hab 20 min Pause gemacht. danach wieder ins Auto, gestartet. Klimaautomatik komplett aus und sagte kein Mucks mehr. Ließ sich nicht mehr anschalten (weder durch Drücken auf "Auto", noch auf Gebläse- oder Temperatur-Knopf).:gruebel:
    Hab die Kiste dann mal wieder zum Teufel gewünscht und 100 x verflucht, :rasend: und bin bei knapp 30 ° ohne Klima weiter. So nach ne halben Stunde war sie auf einmal ohne mein Zutun wieder an. Wie von Geisterhand. Auf ner anderen Temperatur, als ich sie vor dem Ausfall eingestellt hatte.

    Als wenn da nicht irgendwelche unsichtbaren Geister im Auto sind, was war das dann? Hat jemand ne Idee?
    seitdem hatte ich den fehler (noch!) nich wieder. Aber so wie ich mein Auto kenne.... :mies:
     
  2. #2 OHVfocusOHV, 28.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Mahlzeit Janosch!!!

    Ich würde dir raten damit zu deinem FFH zu fahren. Zwecks Fehler auslesen. Aber wie wir beide ja wissen, wird das der "große" nicht hinkriegen, weil keine Lust. :lol: Aber mal im ernst. Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.



    PS:Und mach dein Auto mal nicht so schlecht!
     
  3. #3 Janosch, 28.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du hast gut reden :was: ist ja wirklich andauernd was dran....
    Wie ist das, wenn ich jetzt zu nem "Kleinen" kundenfreundlichen FFH fahre? muss der meine Garantie-Sachen auch genauso abwickeln wie der "Große" unfreundliche, wo ich den Wagen gekauft habe?
    Dann würd ich mich nämlich mal nach nem anderen umsehen. Das ESP ist ja auch schon wieder im Eimer. Wer weiß ob die das angeblich defekte Teil (Lenkwinkelsensor, sagt zumindest der Fehlerspeicher) überhaupt getauscht haben. Einen Werkstatt-/Garantieauftrag musst ich nämlich komischerweise nicht unterschreiben...Und nun wieder der gleiche Fehler *nerv* :rasend:
     
  4. #4 OHVfocusOHV, 28.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Du bekommst bei jedem Fordvertragshändler deine Garantie-Sachen abgewickelt.
    Oder du stellst bei Ford nen Antrag auf Fahrzeug-Wandeln. Da würdest nen gleichwertiges Auto im Tausch bekommen. Würde aber nur gehen wenn im Focus der Wurm drin ist und de Vertragshändler wiederholt den Fehler nicht finden können.

    Hast dir also sozusagen nen "Montagsauto" gekauft.:)
     
  5. #5 Janosch, 28.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du sagt es :weinen2: Aber sind halt so viele kleine Macken. Und das nervt eben tierisch. Na dann werd ich hier in Potsdam mal nen FFH aufsuchen. Der ist vom "großen" nur 400 m entfernt....
    Bei ner Wandlung würd ich nur Miese machen, denk ich. Außerdem ist der gute jetzt schon 1 jahr alt und hat 32.000 auffe Uhr. da nen adäquaten Tausch zu finden, wird sicher schwierig.
    Naja, muss ich durch. Will ihn sowieso nicht ewig fahren und schau mich hin und wieder schon nach Alternativen um....:zunge1:
     
Thema:

Klimaautomatik im Eimer?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik im Eimer? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  2. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  3. Klimaautomatik resetten

    Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  4. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...