Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

Diskutiere Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...

  1. #1 rajabatis, 19.06.2016
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo zusammen,

    gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion.

    Am nächsten Tag die Sicherungen (7,5A) für Lüfter und Klimasteuerung gezogen und gemessen. Sie waren heil.

    Kurze Zeit Automatiktaste und on gleichzeitig gedrückt und sie erwachte mit "schlürfenden" Geräusch zum Leben.

    Anlage kühlt wie zuvor mit ausreichend Leistung.

    Die Anlage wurde nie geprüft/befüllt.

    Meine Fragen:

    kann ich ohne Werkzeug den Kühlmittelstand prüfen/sehen?

    fahr ich einfach weiter und freu mich das sie funktioniert oder lass ich sie prüfen (*** ~90 €)?

    Danke für Antworten und nette Grüße
    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein

    deine Entscheidung


    aber wenn das Bedienteil nicht funktioniert hat das nicht Direkt was mit der Klimaanlage zu tun, auch wenn das System komplett leer ist muss das Bedienteil funktionieren!
     
  4. #3 rajabatis, 19.06.2016
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

    Fehler im Bedienteil, da hätte ich selber drauf kommen müssen. Habe nur an Kühlmittel gedacht.

    Klimaautomatik – Selbsttest und Fehlercodes (im Netz gefunden) ausgeführt.
    Kein Fehler gespeichert bzw. fehlerfrei.

    Werde mich Montag um einen Termin zur Prüfung kümmern.

    Die Klimaautomatik ist einfach ein Komfort den ich nicht missen möchte.
     
Thema:

Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler - Ähnliche Themen

  1. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  2. SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG

    SYNC FEHLER 2016ER MUSTANG: Ich hab permanent folgende Fehlermeldung: "Dieses USB gerät verbraucht zu viel Strom, es läuft evtl. Nicht richtig mit Sync" der Fehler trat auf,...
  3. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  4. Motorkontrollleuchte und ESP Fehler

    Motorkontrollleuchte und ESP Fehler: Hey, hab mir heute aus Versehen die Sicherung für den Zigarettenanzünder zerschossen. Auf der Suche nach der richtigen Sicherung, musste ich paar...
  5. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...