Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

Diskutiere Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...

  1. #1 rajabatis, 19.06.2016
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo zusammen,

    gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion.

    Am nächsten Tag die Sicherungen (7,5A) für Lüfter und Klimasteuerung gezogen und gemessen. Sie waren heil.

    Kurze Zeit Automatiktaste und on gleichzeitig gedrückt und sie erwachte mit "schlürfenden" Geräusch zum Leben.

    Anlage kühlt wie zuvor mit ausreichend Leistung.

    Die Anlage wurde nie geprüft/befüllt.

    Meine Fragen:

    kann ich ohne Werkzeug den Kühlmittelstand prüfen/sehen?

    fahr ich einfach weiter und freu mich das sie funktioniert oder lass ich sie prüfen (*** ~90 €)?

    Danke für Antworten und nette Grüße
    Manfred
     
  2. #2 FocusZetec, 19.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein

    deine Entscheidung


    aber wenn das Bedienteil nicht funktioniert hat das nicht Direkt was mit der Klimaanlage zu tun, auch wenn das System komplett leer ist muss das Bedienteil funktionieren!
     
  3. #3 rajabatis, 19.06.2016
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

    Fehler im Bedienteil, da hätte ich selber drauf kommen müssen. Habe nur an Kühlmittel gedacht.

    Klimaautomatik – Selbsttest und Fehlercodes (im Netz gefunden) ausgeführt.
    Kein Fehler gespeichert bzw. fehlerfrei.

    Werde mich Montag um einen Termin zur Prüfung kümmern.

    Die Klimaautomatik ist einfach ein Komfort den ich nicht missen möchte.
     
Thema:

Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  2. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

    Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  4. Fehler P0299 P0069

    Fehler P0299 P0069: Moin, hab mir vor 7 Monaten einen Ford Focus III Bj 02/2012, 163PS mit Powershift gekauft, hab mittlerweile 110 Tausend auf der Uhr. Ich bin fast...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fehler P0030

    Fehler P0030: Servus, nun hat es meinen kleinen auch erwischt, Fehlercode P0030, also Lambdasondenheizung Bank 1 ect. Nun meine Frage, welche Sonde habt ihr als...