Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik kühlt nicht

Diskutiere Klimaautomatik kühlt nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe Mondeo mk3 2.0 Tdci klima kühlt nicht magnetventil schaltet - kompressor läuft - Kühlmittel erneuert - kommt aber keine kalte Luft...

  1. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe Mondeo mk3 2.0 Tdci

    klima kühlt nicht

    magnetventil schaltet - kompressor läuft - Kühlmittel erneuert - kommt aber keine kalte Luft

    klima selbsttest gemacht - keine Fehler

    an was könnte es liegen

    vielen dank

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 16.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2015
    meiky

    meiky Guest

    Moin micka,

    du schreibst der Klimakompressor läuft ?

    Siehe am Bild: Klima eingeschaltet dreht Rot und Grün zusammen ?
    Dreht nur Rot bei eingeschalteter Klima, liegt es meist an der Kompressorkupplung.
    Dann kühlt die Klima nicht.



    VG Meiky

    KlimaKomp. BMW 7er.jpg
     
  4. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung

    spaltmaß magnetkupplung klimaautomatik Mondeo mk3 einstellen

    vielen Dank im voraus


    gruß
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin micka,

    das Einstellen den Grünen Teil abbauen.
    Darunter sieht du eine(2) Unterlagscheiben, die durch ein dünnere ersetzen.
    Bei meine Kumpel ist die U.Scheibe kompl. raus, und die Klima läuft Super.
    Mußt du mal Testen bei dir.

    VG Meiky
     
  6. #5 micka, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vielen Dank für,die Hilfe

    war die beilagscheibe der magnetkupplung :rasend::rasend:
    Thermometer in Lüftung gesteckt und Klima auf 16 Grad - bläst mit 5 Grad raus
    jetzt kühlts

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    heute richtig heiß - kühlt nicht mehr - das gibt's doch net

    einen einen Rat
     
  8. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Wie alt ist denn dein Fahrzeug? Denn beim vFl gab es Softwareversionen des Klimabedienteils, die laut einer TSI ein Update brauchen, um korrekt zu funktionieren.

    Ich hatte das Problem, erst das SW-Update per altem WDS-System (das ist der Haken an der Sache, weil per IDS nicht mehr änderbar!!) löst dauerhaft die fehlende Kühlung.

    Lies mal die SW-Version am Bedienteil aus!
    2E D0 2F 00 00

    2E D0 2F 00 01 sind fehlerhaft, die TSI17/2003 soll helfen... die beiden Endziffern lauten dann 02!!

    Guck mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/unregelmaessigkeiten-an-der-lueftung-heizung-t860931.html
     
  9. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist VfL bj 2003 softwarestand 00
    Spielt die sw-Update jeder ford Händler auf ?
    Kann Mann des selber machen
     
  10. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hallo Micka,

    da müsstest du bei den Händlern nachfragen... Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn, wenn du in der Nähe von München wohnst, hätte ich eine Adresse, nämlich des Händlers, der mir für 35€ geholfen hat...

    Viele Grüße
     
  11. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    münchen ist nicht weit weg

    kannst mir bitte Adresse geben - Danke
     
  12. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hast eine PN!;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Und..?? Konnte Dir die PN helfen...?
     
  15. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für Pn

    muß warten bis ich in der Nähe bin
     
Thema:

Klimaautomatik kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik kühlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  2. Klimaautomatik resetten

    Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  4. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...