Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik kühlt nicht

Diskutiere Klimaautomatik kühlt nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe Mondeo mk3 2.0 Tdci klima kühlt nicht magnetventil schaltet - kompressor läuft - Kühlmittel erneuert - kommt aber keine kalte Luft...

  1. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe Mondeo mk3 2.0 Tdci

    klima kühlt nicht

    magnetventil schaltet - kompressor läuft - Kühlmittel erneuert - kommt aber keine kalte Luft

    klima selbsttest gemacht - keine Fehler

    an was könnte es liegen

    vielen dank

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 meiky, 16.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2015
    meiky

    meiky Guest

    Moin micka,

    du schreibst der Klimakompressor läuft ?

    Siehe am Bild: Klima eingeschaltet dreht Rot und Grün zusammen ?
    Dreht nur Rot bei eingeschalteter Klima, liegt es meist an der Kompressorkupplung.
    Dann kühlt die Klima nicht.



    VG Meiky

    KlimaKomp. BMW 7er.jpg
     
  3. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung

    spaltmaß magnetkupplung klimaautomatik Mondeo mk3 einstellen

    vielen Dank im voraus


    gruß
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin micka,

    das Einstellen den Grünen Teil abbauen.
    Darunter sieht du eine(2) Unterlagscheiben, die durch ein dünnere ersetzen.
    Bei meine Kumpel ist die U.Scheibe kompl. raus, und die Klima läuft Super.
    Mußt du mal Testen bei dir.

    VG Meiky
     
  5. #5 micka, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vielen Dank für,die Hilfe

    war die beilagscheibe der magnetkupplung :rasend::rasend:
    Thermometer in Lüftung gesteckt und Klima auf 16 Grad - bläst mit 5 Grad raus
    jetzt kühlts

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    heute richtig heiß - kühlt nicht mehr - das gibt's doch net

    einen einen Rat
     
  7. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Wie alt ist denn dein Fahrzeug? Denn beim vFl gab es Softwareversionen des Klimabedienteils, die laut einer TSI ein Update brauchen, um korrekt zu funktionieren.

    Ich hatte das Problem, erst das SW-Update per altem WDS-System (das ist der Haken an der Sache, weil per IDS nicht mehr änderbar!!) löst dauerhaft die fehlende Kühlung.

    Lies mal die SW-Version am Bedienteil aus!
    2E D0 2F 00 00

    2E D0 2F 00 01 sind fehlerhaft, die TSI17/2003 soll helfen... die beiden Endziffern lauten dann 02!!

    Guck mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/unregelmaessigkeiten-an-der-lueftung-heizung-t860931.html
     
  8. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist VfL bj 2003 softwarestand 00
    Spielt die sw-Update jeder ford Händler auf ?
    Kann Mann des selber machen
     
  9. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hallo Micka,

    da müsstest du bei den Händlern nachfragen... Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn, wenn du in der Nähe von München wohnst, hätte ich eine Adresse, nämlich des Händlers, der mir für 35€ geholfen hat...

    Viele Grüße
     
  10. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    münchen ist nicht weit weg

    kannst mir bitte Adresse geben - Danke
     
  11. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hast eine PN!;)
     
  12. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Und..?? Konnte Dir die PN helfen...?
     
  13. micka

    micka Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für Pn

    muß warten bis ich in der Nähe bin
     
Thema: Klimaautomatik kühlt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo klimaautomatik kühlt nicht

    ,
  2. ford mondeo mk3 klimaanlage kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik kühlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  2. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  3. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  4. Klima kühlt nur "LIGHT" ....

    Klima kühlt nur "LIGHT" ....: Ein Hallo in dei Runde .... Folgendes Problem habe ich mit meinem MÄX-chen: Seit einer Woche kühlt meine Klima-Automatik nur noch "LIGHT"....
  5. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...