Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Klimaautomatik kühlt nur kurz

Diskutiere Klimaautomatik kühlt nur kurz im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi zusammen, meine Klima kühlt nur ein paar Minuten. Wenn ich die Klima auf lo stelle kommt für ein paar Minuten richtig kalte Luft, aber nach...

  1. #1 malvin8808, 17.07.2013
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Hi zusammen,

    meine Klima kühlt nur ein paar Minuten.
    Wenn ich die Klima auf lo stelle kommt für ein paar Minuten richtig kalte Luft, aber nach kurzer Zeit wird nur noch lauwarme Luft geblasen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krid

    Krid Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Is bei mir dieses Jahr auch wieder...
    Der Klimakompressor wird über eine Magnetkupplung angetrieben. Die Reibscheibe kann mal mechanisch einstellen ( also den Abstand ).
    Ich lass das in der Werkstatt machen...

    Also ist die eine Möglichkeit...
    Fahr mal mit hoher Drehzahl, wenn dann die Klima dann wieder kalt wird liege ich richtig.

    lg
     
  4. #3 malvin8808, 18.07.2013
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Bin am Wochenende ca. 500km Autobahn gefahren.
    Ob ich 100 oder 200 gefahren bin, das hat keinen Unterschied gemacht.
     
  5. Krid

    Krid Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sonst alles ok ist , also dicht Kühlmittel drin usw dann kann es das nur sein...
    Und ich meinte hohe Drehzahl und nicht schnell :) Bei mir ging die Klima auch bei 200 wieder aus. Wenn ma runter in den 5. ist und dann mal durchgezogen hat bis 5k, dann wurds wieder kalt... Bis die Luft wieder warm und leicht schwül wurde.
    Also so hat sich das bei mir gezeigt...
    lg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik kühlt nur kurz

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik kühlt nur kurz - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Kurze Beratung

    Kurze Beratung: Servus zusammen, Letztes Jahr im Juni habe ich beim Händler einen gebrauchten Focus mit 55000km Bj. 2012 für 10500.- gekauft. In der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke

    Ölverlust nach kurzer Fahrstrecke: Ich habe folgendes Problem : Mein Focus MK2 ST verliert seit kurzem (nach Zündkerzenwechsel) viel Öl. Mir ist aufgefallen, dass links unterhalb...
  4. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...