Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Klimaautomatik kühlt nur kurz

Diskutiere Klimaautomatik kühlt nur kurz im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi zusammen, meine Klima kühlt nur ein paar Minuten. Wenn ich die Klima auf lo stelle kommt für ein paar Minuten richtig kalte Luft, aber nach...

  1. #1 malvin8808, 17.07.2013
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Hi zusammen,

    meine Klima kühlt nur ein paar Minuten.
    Wenn ich die Klima auf lo stelle kommt für ein paar Minuten richtig kalte Luft, aber nach kurzer Zeit wird nur noch lauwarme Luft geblasen.
     
  2. Krid

    Krid Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Is bei mir dieses Jahr auch wieder...
    Der Klimakompressor wird über eine Magnetkupplung angetrieben. Die Reibscheibe kann mal mechanisch einstellen ( also den Abstand ).
    Ich lass das in der Werkstatt machen...

    Also ist die eine Möglichkeit...
    Fahr mal mit hoher Drehzahl, wenn dann die Klima dann wieder kalt wird liege ich richtig.

    lg
     
  3. #3 malvin8808, 18.07.2013
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Bin am Wochenende ca. 500km Autobahn gefahren.
    Ob ich 100 oder 200 gefahren bin, das hat keinen Unterschied gemacht.
     
  4. Krid

    Krid Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sonst alles ok ist , also dicht Kühlmittel drin usw dann kann es das nur sein...
    Und ich meinte hohe Drehzahl und nicht schnell :) Bei mir ging die Klima auch bei 200 wieder aus. Wenn ma runter in den 5. ist und dann mal durchgezogen hat bis 5k, dann wurds wieder kalt... Bis die Luft wieder warm und leicht schwül wurde.
    Also so hat sich das bei mir gezeigt...
    lg
     
Thema:

Klimaautomatik kühlt nur kurz

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik kühlt nur kurz - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo Leute, mein 3 Wochen alter Kuga hat folgendes Problem: Drücke ich auf "Schnellentfrostung der Scheiben", gehen unter anderem auch die Heck-...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik kühlt nicht mehr

    Klimaautomatik kühlt nicht mehr: Hab gestern gemerkt das meine Klimaautomatik nicht mehr kühlt. War über Winter abgeschaltet und lief nur über Heizung und Lüftung. Ich kann am...