Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik kühlt unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Gurti, 03.06.2008.

  1. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo zusammen!

    Habe gestern an meinem Mondeo Bj. 2004 festgestellt, daß die Klimaautomatik offensichtlich ein Problem hat. Die Kühlleistung ist bescheiden und komischerweise kommt aus den Lüftungsdüsen unterschiedlich kühle Luft. Aus den Düsen der Beifahrerseite kommt kältere Luft als aus denen der Fahrerseite :verdutzt:. Auch bei den Düsen in der Mittelkonsole ist die Luft aus der rechten Düse kälter als die aus der Linken.

    Den Selbsttest der Klimaautomatik aus den Rubrik "Anleitungen" hier, hab ich heute durchgeführt. Ohne Ergebnis.

    Was kann das Problem sein?

    Gruß,


    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munkmill, 03.06.2008
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Wenn die Kühlleistung nicht zufriedenstellend ist, lass mal eine Wartung der Anlage durchführen.

    Zu den unterschiedlichen Temperaturen gab es hier mal was...musst Du mal ein wenig suchen.

    Grüße
     
  4. #3 Rikelectriek, 04.06.2008
    Rikelectriek

    Rikelectriek Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt: Nachfüllen lassen, zu wenig Kuhlmittel.
     
    RB gefällt das.
  5. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Danke für die schnellen Antworten ;)!

    Habe den Wagen heut Nachmittag zum Ford-Service gebracht und der Meister tippt auch auf zu wenig Kühlmittel. Nu wird ne Wartung der Klimaanlage gemacht und Kühlmittel aufgefüllt. Werde morgen dann mal berichten, obs daran lag!

    Gruß,

    Oliver


    P.S. Der MK3 ist mein drittes Auto mit Klimaanlage und der erste Wagen, in dem die Klimanlage Kühlmittel verliert. Sogar mein MK1 Mondeo hat nach fast zehn Jahren kein Kühlmittel verloren....
     
  6. #5 Rikelectriek, 04.06.2008
    Rikelectriek

    Rikelectriek Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Meistens Kondensor kaput.
    Ich habe meine reparieren lassen für 270 euro. Nicht bei Ford.
     
  7. Watchi

    Watchi Guest

    Hi Rikelectriek,

    wo hast Du es denn reparierne lassen ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rikelectriek, 05.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2008
    Rikelectriek

    Rikelectriek Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    In Belgiën.
    2 km von Ford-werke Genk
    www.aircodirk.be
     
  10. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    So,

    hab den Wagen eben abgeholt. War wie vermutet zu wenig Kühlmittel drin.

    Bin jetzt um 110 € ärmer, aber dafür komme ich morgen mit kühlem Kopf nach Hause ;).

    Danke für die Hilfe!

    Oliver
     
Thema:

Klimaautomatik kühlt unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik kühlt unterschiedlich - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

    Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...
  4. Karosserieteile (Unterschiede)

    Karosserieteile (Unterschiede): Hallo Leute, bin hier neu angemeldet und habe gleich eine Frage an Euch: Leider wurde bei einem Unfall die linke Seite meines CC beschädigt. Tür...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...