Klimaautomatik Mondeo ab 2001

Diskutiere Klimaautomatik Mondeo ab 2001 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ! Habe ein Problem mit der Klimaautomatik meines Mondeo (2.0, 145 PS): Die Klimaautomatik heizt eigentlich nur, im Sommer...

  1. #1 thommy34, 21.11.2004
    thommy34

    thommy34 Guest

    Hallo zusammen !

    Habe ein Problem mit der Klimaautomatik meines Mondeo (2.0, 145 PS):

    Die Klimaautomatik heizt eigentlich nur, im Sommer unerträglich, im Winter geht es so, aber eine Reaktion auf die Umschaltung der Temperatur erfolgt nicht.
    Im Sommer kann ich erst ein paar Kilometer mit funktionierender Klima fahren, danach schaltet sie ab und heizt ! Nachdem der Motor wieder kalt ist, klappt es wieder eine Weile.
    Die Kühlflüssigkeit ist okay, die Werkstatt weiß auch keinen Rat, meinte, man könnte ja mal das Steuergerät austauschen.... kostet aber 600 € !
    Weiß jemand einen Rat ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bravo

    Bravo Guest

    Hallo

    wir haben mit unserem mondeo, gleichen BJ´s, ein ähnliches Problem gehabt. Bei unserem war es so das die Klimaautomatik sich nicht abschalten lies und sie dadurch bei warmen Motor immer geheizt hat. Hat man nun aber die Temperatur verändert und die Anlage Kühlen lassen war es so das sie nicht mehr aufgehört hat zu kühlen.

    Da es bei unserem Mondeo noch in der Garantiezeit (letzter Monat) aufgefallen ist wurde bei Ford versucht ein Software Update zu machen. Ich wusste nichtmal das das für die Klima überhaupt geht.

    Naja das Auto war nun eines morgens in der Werkstadt. Am Nachmittag kam dann ein netter Anruf vom Meister der dann sagte das Auto würde erst morgen fertig sein. Auf die Nachfrage warum das so sei bekamen wir dann die freundliche Auskunft das beim Versuch das besagte Softwareupdate zu machen die komplette Elektronik ihren Dienst verweigert hat und man nun ein neues Steuergerät einbauen müsse.

    Einen Tag später als geplant hatten wir unseren Mondeo dann auch wieder und das Problem war gelöst. Seit dem ist der Schalter für die Frontscheibe auch nicht mehr weiss, sonder gelb und hat auch noch den zusatz Max. drauf stehen.

    Das ganze ist in der Fordwerkstatt in der Ruhrstr. in Hamburg passiert falls du dich mit denen evtl. mal in verbindung setzen möchtest oder evtl. auf diesen Vorfall verweisen möchtest.

    An diesem Auto waren leider noch so einige Kleinigkeiten die meine Eltern nun zu dem Entschluss gebracht haben das das nach 20 Jahren treue der letzte Ford gewesen ist. Das nächste Auto wird defenitif ein Japaner.

    MfG

    Bravo
     
  4. #3 Karl Käfer, 10.01.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    naja, nen ford neueren dtums kauft man ja auch nicht mehr. erst recht keinen mondeo mehr. die ford zeiten sind vorbei seit ca 10 jahren
     
  5. Leo58

    Leo58 Guest

    :evil:
    Das kann nur einer sagen der keine Ahnung von Ford hat, ich habe einen "Neuen" :D Mondeo Ghia X V6 Durashift-5-tronic, ich kann nur sagen, er ist einfach Spitze.
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Ghia 2,0 2001, Werkstatt hat eine neue Software aufgespielt und mein Auto war wieder der coolste. :wink: In diesem Sinne dorr Leo
    Ghia X und sonst nix :D
     
  6. #5 burning-love, 10.01.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Naja, ich würde eher sagen, das Ford mit dem aktuellen Mondeo und dem Focus I zur alten Stärke zurückgefunden hat.
    Vor 10 Jahren konnte man keinen Ford kaufen, die 80er und 90er haben Ford sowie Opel übel mitgespielt, wenn auch die Sierra aus 91-93 gute Autos waren. Die Qualität war damals auf dem Tiefpunkt, das Image völlig am Boden.
    Jetzt haben sie sich wohl wieder gefangen (wenn man mal von den Rostproblemen absieht).

    Aber das mag jeder anders sehen. :roll:

    Autos wie den luxuriösen Granada 2,6 GXL oder 2,8i Ghia wird es leider nie mehr geben. :cry:
     
  7. #6 thommy34, 10.01.2005
    thommy34

    thommy34 Guest

    Danke für die Hilfe, werde mal nach dem Software-Update fragen

    Liebe Grüße
     
  8. #7 Karl Käfer, 10.01.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest


    ist mal wieder super persönlich der angriff. das mit keine ahnung lass ich mal als deine meinung stehen. können uns gerne mal vergleichen, mal schauen wer den kürzeren zieht. fakt ist, dass auch der neue mondeo von fehlern nicht frei ist. wenn du für den preis, den der wagen kostet, so anspruchslos bist, bist du bestimmt auch glücklich mit dem wagen. wenn du aber die echten fords gewohnt bist, gehts schon los mit dem frotnantrieb, den ford nun endgültig 93 eingeführt hat. eine limusine dieser größe hat keinen frontantrieb zu haben. wäre der erste nichtkaufgrund. lassen sich aber noch zig andere aufzählen. aber ich freu mich, dass ihr alle glücklich seid mit euren autos, ääähhhh fords
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Leo58

    Leo58 Guest

    :( Ja, Karl so ist das nun mal, die einen trauern alten Zeiten hinterher wie auch ich zum Teil. Das wird auch so nicht wieder kommen, hatte auch mal vor 15 Jahren einen 86er Ford gefahren und ich war begeistert. Wollte dich nicht persönlich angreifen denn irgendwo hast du sicher Recht, aber was willste denn machen? Wir müssen das nehmen was man uns vorsetzt,leider. Wenn ich bedenke das die Autos vor 15 Jahren genauso teuer in DM wie heute in €. Ich wünsche mir von den Autohersteller sich nicht auf Teufel komm raus auf den Umsatz zu konzentrieren, sondern auch mal auf Qualität und wünsche der Autofahrer, sonst fahren die auch noch alle Reisschüsseln aus Prodest!
    Leo :twisted:
     
  11. #9 Karl Käfer, 10.01.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    mei, ich bin halt aufgrund meines alters noch von der alten schule und da habe new ätsch design und frontantrieb keinen platz. aber hast recht, solange es der kunde kauft, was man ihm vorsetzt, machen die auch nichts anderes
     
Thema:

Klimaautomatik Mondeo ab 2001

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Mondeo ab 2001 - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  4. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  5. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...