Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaautomatik: Perfekte Einstellung?

Diskutiere Klimaautomatik: Perfekte Einstellung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe bisher bei der Klimaautomatik von meinem Turnier noch nicht die perfekte Einstellung gefunden. Bei meinen BMWs war das irgendwie nicht so...

1. #1 picotto, 13.10.2008
    picotto

picotto Benutzer

Ich habe bisher bei der Klimaautomatik von meinem Turnier noch nicht die perfekte Einstellung gefunden. Bei meinen BMWs war das irgendwie nicht so schwer...

Ich habe meine Temperatur auf 22°C eingestellt, und dann die Lüftung auf Windschutzscheibe und auf die Insassen gerichtet. Klima ist aus.

Beim losfahren ist alles wunderbar, es wird schnell warm. Nur nach einiger Zeit kommt nur noch lauwarm, eher kühle Luft aus der Lüftung, so dass ich jedes Mal geneigt bin, die Heizung noch wärmer zu machen. Aber nach kurzer Zeit kommt wieder nur kühle Luft raus.

Ich verstehe ja, dass die Automatik versucht die Temperatur zu halten. Aber ich war es von BMW gewohnt, dass durchgängig warme Luft kam, und die Temperatur trotzdem gehalten und nicht zu warm wurde.

Was sind denn eure Einstellungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    welches baujahr ist der?

4. #3 picotto, 13.10.2008
    picotto

picotto Benutzer

02/2003

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    dann hat er noch das unmodifizierte Bedienteil. Da sitzt der Innentemperatursensor drin, der bekommt durch die Wärme der Platine zuviel Temperatur und denkt es ist warm und bläst kältere Luft. Das wurde mit Bedienteilen ab 2004 besser

6. #5 picotto, 14.10.2008
    picotto

picotto Benutzer

Also keine Hoffnung auf Besserung?

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich fürchte weniger, gibt genügend die die probleme nicht haben, aber wenn es einmal auftritt...

kannst ja auch erst mal probieren ob es daran liegt. der sensor sitzt hinter dem gitter am bedienteil. versuch den mal zu kühlen und schau was passiert

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik: Perfekte Einstellung?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik: Perfekte Einstellung? - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik gebläse Steuerung

Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...