Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaautomatik: Perfekte Einstellung?

Diskutiere Klimaautomatik: Perfekte Einstellung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe bisher bei der Klimaautomatik von meinem Turnier noch nicht die perfekte Einstellung gefunden. Bei meinen BMWs war das irgendwie nicht so...

  1. #1 picotto, 13.10.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher bei der Klimaautomatik von meinem Turnier noch nicht die perfekte Einstellung gefunden. Bei meinen BMWs war das irgendwie nicht so schwer...

    Ich habe meine Temperatur auf 22°C eingestellt, und dann die Lüftung auf Windschutzscheibe und auf die Insassen gerichtet. Klima ist aus.

    Beim losfahren ist alles wunderbar, es wird schnell warm. Nur nach einiger Zeit kommt nur noch lauwarm, eher kühle Luft aus der Lüftung, so dass ich jedes Mal geneigt bin, die Heizung noch wärmer zu machen. Aber nach kurzer Zeit kommt wieder nur kühle Luft raus.

    Ich verstehe ja, dass die Automatik versucht die Temperatur zu halten. Aber ich war es von BMW gewohnt, dass durchgängig warme Luft kam, und die Temperatur trotzdem gehalten und nicht zu warm wurde.

    Was sind denn eure Einstellungen?
     
  2. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    welches baujahr ist der?
     
  3. #3 picotto, 13.10.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    02/2003
     
  4. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    dann hat er noch das unmodifizierte Bedienteil. Da sitzt der Innentemperatursensor drin, der bekommt durch die Wärme der Platine zuviel Temperatur und denkt es ist warm und bläst kältere Luft. Das wurde mit Bedienteilen ab 2004 besser
     
  5. #5 picotto, 14.10.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also keine Hoffnung auf Besserung?
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich fürchte weniger, gibt genügend die die probleme nicht haben, aber wenn es einmal auftritt...

    kannst ja auch erst mal probieren ob es daran liegt. der sensor sitzt hinter dem gitter am bedienteil. versuch den mal zu kühlen und schau was passiert
     
Thema:

Klimaautomatik: Perfekte Einstellung?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik: Perfekte Einstellung? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe bei meinem neuen Ranger WT, 3,2l Doka, BJ2017, ein Problem mit der Einstellung "Auto" der Klimaregelung. Bei "Auto" und 21°...
  2. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?

    1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?: Hallo, da letztens auf einer längeren Strecke ein Zündkabel durch war und der nächstbeste Händler nur einen 4er Satz Zündkabel von bremi auf...
  4. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...