Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik schaltet sich aus

Diskutiere Klimaautomatik schaltet sich aus im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo , bei unserem nagelneuen Fiesta mit 125 PS schaltet sich die Klimaautomatik nach kurzer Zeit von selber aus. Die Lüftung läuft dann mit...

  1. #1 wurzel65, 31.07.2015
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    bei unserem nagelneuen Fiesta mit 125 PS schaltet sich die Klimaautomatik nach kurzer Zeit von selber aus. Die Lüftung läuft dann mit Klimaanlage auf kleinster Stufe weiter. Schaltet man die Automatik wieder ein geht's kurze zeit, dann schaltet sie sich wieder ab. Hatte das schon jemand? Termin beim FFH hab ich schon. Würde mich nur vorab interessieren was das ist.
    VG
    wurzel
     
  2. #2 Meikel_K, 31.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglich, dass das Drosselventil aufgrund von Feuchtigkeit in der Anlage vereist. Nach dem Abschalten taut es dann zunächst wieder auf - bis zur nächsten Vereisung.

    Wahrscheinlich muss der Trockner erneuert werden und die Anlage danach neu befüllt werden wie beim Klimaservice.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    glaub kaum das bei einem neuen fahrzeug bereits soviel feuchtigkeit in der anlage ist das die (nicht vorhandene) drossel einfriert
    wenn ich das richtig in erinnerung habe ist da ein expansionsventil verbaut .

    geht die kontrollleuchte für die klimaautomatik aus ?
    oder geht nur die lüfterdrehzahl runter ?
     
  4. #4 Meikel_K, 31.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sorry - hatte übersehen, dass es ein Neuwagen ist.
     
  5. #5 wurzel65, 31.07.2015
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Leuchte geht aus.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sehr merkwürdiges verhalten , ist mir kein problem bekannt , was dieses auslösen könnte .
     
  7. #7 wurzel65, 07.08.2015
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Servus, sooo. Auto war nun beim FFH. Wie nicht anders zu erwarten war nix im Fehlerspeicher. Auto wurde noch ca. 10 Kilometer Probe gefahren und dann noch eine halbe Stunde in der Werkstatt laufen gelassen. Klimaautomatik bleibt an. Auto geholt, 100 Meter vom Händler weg, schwupps Klimaautomatik weg. Sind dann erstmal heim gefahren da in der Werkstatt keiner mehr da war. Solche Fehler hasse ich! Werde weiter berichten. Dabei tippe ich ja auf irgendeinen Wackler im Schalter.
    VG
    wurzel
     
  8. #8 wurzel65, 11.09.2015
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kurz zur Info. Meine Werkstatt hat im Werk einen Techniker kontaktiert der für komische Sachen zuständig sein soll. In ganz Deutschland sind wir die 2ten mit diesem fehler. Was das genau sein könnte hat der auch keine Ahnung. Jetzt wird dann das komplette Bedienteil gewechselt. Ist zwar kein großer Fehler, aber der nervt. Egal nun sollte das funktionieren.
    VG
    wurzel
     
Thema:

Klimaautomatik schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik schaltet sich aus - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  3. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  5. Klimaautomatik resetten

    Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...