Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von wurzel65, 31.07.2015.

  1. #1 wurzel65, 31.07.2015
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    bei unserem nagelneuen Fiesta mit 125 PS schaltet sich die Klimaautomatik nach kurzer Zeit von selber aus. Die Lüftung läuft dann mit Klimaanlage auf kleinster Stufe weiter. Schaltet man die Automatik wieder ein geht's kurze zeit, dann schaltet sie sich wieder ab. Hatte das schon jemand? Termin beim FFH hab ich schon. Würde mich nur vorab interessieren was das ist.
    VG
    wurzel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglich, dass das Drosselventil aufgrund von Feuchtigkeit in der Anlage vereist. Nach dem Abschalten taut es dann zunächst wieder auf - bis zur nächsten Vereisung.

    Wahrscheinlich muss der Trockner erneuert werden und die Anlage danach neu befüllt werden wie beim Klimaservice.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    glaub kaum das bei einem neuen fahrzeug bereits soviel feuchtigkeit in der anlage ist das die (nicht vorhandene) drossel einfriert
    wenn ich das richtig in erinnerung habe ist da ein expansionsventil verbaut .

    geht die kontrollleuchte für die klimaautomatik aus ?
    oder geht nur die lüfterdrehzahl runter ?
     
  5. #4 Meikel_K, 31.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sorry - hatte übersehen, dass es ein Neuwagen ist.
     
  6. #5 wurzel65, 31.07.2015
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Leuchte geht aus.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sehr merkwürdiges verhalten , ist mir kein problem bekannt , was dieses auslösen könnte .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wurzel65, 07.08.2015
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Servus, sooo. Auto war nun beim FFH. Wie nicht anders zu erwarten war nix im Fehlerspeicher. Auto wurde noch ca. 10 Kilometer Probe gefahren und dann noch eine halbe Stunde in der Werkstatt laufen gelassen. Klimaautomatik bleibt an. Auto geholt, 100 Meter vom Händler weg, schwupps Klimaautomatik weg. Sind dann erstmal heim gefahren da in der Werkstatt keiner mehr da war. Solche Fehler hasse ich! Werde weiter berichten. Dabei tippe ich ja auf irgendeinen Wackler im Schalter.
    VG
    wurzel
     
  10. #8 wurzel65, 11.09.2015
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kurz zur Info. Meine Werkstatt hat im Werk einen Techniker kontaktiert der für komische Sachen zuständig sein soll. In ganz Deutschland sind wir die 2ten mit diesem fehler. Was das genau sein könnte hat der auch keine Ahnung. Jetzt wird dann das komplette Bedienteil gewechselt. Ist zwar kein großer Fehler, aber der nervt. Egal nun sollte das funktionieren.
    VG
    wurzel
     
Thema:

Klimaautomatik schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik schaltet sich aus - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

    Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht

    Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht: Moijen, meinen FoFi Mk VI 1,6 tdci (2008, JD-JH)) habe ich bei 90 Tkm gekauft und bin jetzt störungsfreie 70 Tkm gefahren. Jetzt gibt es...