Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klimaautomatik seltsames Verhalten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von oathkeeper_roxas, 23.05.2015.

  1. #1 oathkeeper_roxas, 23.05.2015
    oathkeeper_roxas

    oathkeeper_roxas Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Heute mittag ist mir aufgefallen, dass meine Klimaanlage (Klimaautomatik) nicht mehr ganz so funktioniert, wie vorgesehen.
    Stelle ich eine Temperatur ein, bei der die Klimaanlage eigentlich beginnen sollte, zu kühlen, dann wird nur warme Luft aus der Lüftung geblasen. Nach einer Zeit geht dann auch das Gebläse aus, es wird aber nicht kühler. Stelle ich die Klimaanlage aber auf "Low", also die geringste Stufe, dann kühlt sie wie immer.

    Da Google dazu auch nichts findet, scheint es kein typisches Problem zu sein - sollte ich mal beim Autohaus vorbeischauen?

    Es handelt sich um einen Ford Fiesta JA8 BJ 2010, 120 PS 1,6l Ti-VCT.


    Viele Grüße,

    oathkeeper_roxas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 24.05.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    vermutlich ist da der fühler für die Innenraum temp. defekt. bei der low Einstellung wird der wohl dann überbrückt und kühlt.
    das heisst, die Hardware funktioniert und es liegt scheinbar ein fühler auf der faulen Haut und verweigert den Dienst .

    Arndt
     
  4. #3 oathkeeper_roxas, 24.05.2015
    oathkeeper_roxas

    oathkeeper_roxas Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hatte ich mir gestern abend auch gedacht...
    Gibt es da evtl in diesem Diagnose-Modus des Bordcomputers eine Möglichkeit, sich die gemessenen Temperaturen anzeigen zu lassen?
     
Thema:

Klimaautomatik seltsames Verhalten

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik heizt wie verrückt

    Klimaautomatik heizt wie verrückt: Moin zusammen, bei unserem Focus Titanium MK3 BJ 2011 2,0l Duratorq 163 PS spinnt die Klimaautomatik total... Es ist egal, welche Temperatur...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

    Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler: Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...