Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klimaautomatik seltsames Verhalten

Diskutiere Klimaautomatik seltsames Verhalten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community! Heute mittag ist mir aufgefallen, dass meine Klimaanlage (Klimaautomatik) nicht mehr ganz so funktioniert, wie vorgesehen....

  1. #1 oathkeeper_roxas, 23.05.2015
    oathkeeper_roxas

    oathkeeper_roxas Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Heute mittag ist mir aufgefallen, dass meine Klimaanlage (Klimaautomatik) nicht mehr ganz so funktioniert, wie vorgesehen.
    Stelle ich eine Temperatur ein, bei der die Klimaanlage eigentlich beginnen sollte, zu kühlen, dann wird nur warme Luft aus der Lüftung geblasen. Nach einer Zeit geht dann auch das Gebläse aus, es wird aber nicht kühler. Stelle ich die Klimaanlage aber auf "Low", also die geringste Stufe, dann kühlt sie wie immer.

    Da Google dazu auch nichts findet, scheint es kein typisches Problem zu sein - sollte ich mal beim Autohaus vorbeischauen?

    Es handelt sich um einen Ford Fiesta JA8 BJ 2010, 120 PS 1,6l Ti-VCT.


    Viele Grüße,

    oathkeeper_roxas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 24.05.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    vermutlich ist da der fühler für die Innenraum temp. defekt. bei der low Einstellung wird der wohl dann überbrückt und kühlt.
    das heisst, die Hardware funktioniert und es liegt scheinbar ein fühler auf der faulen Haut und verweigert den Dienst .

    Arndt
     
  4. #3 oathkeeper_roxas, 24.05.2015
    oathkeeper_roxas

    oathkeeper_roxas Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hatte ich mir gestern abend auch gedacht...
    Gibt es da evtl in diesem Diagnose-Modus des Bordcomputers eine Möglichkeit, sich die gemessenen Temperaturen anzeigen zu lassen?
     
Thema:

Klimaautomatik seltsames Verhalten

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...