Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik Software 2E D0 2F 01 00

Diskutiere Klimaautomatik Software 2E D0 2F 01 00 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Klimaautomatik verhält sich bei Kälte sehr zickig, wie auch andere Teilnehmer im Forum schreiben. Erst heizt sie wie verrückt, um...

  1. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Hallo,

    meine Klimaautomatik verhält sich bei Kälte sehr zickig, wie auch andere Teilnehmer im Forum schreiben. Erst heizt sie wie verrückt, um dann irgendwann ziemlich kalt zu werden. Das ganze ist noch abhängig von der Geschwindigkeit. Defekt ist laut Selbsttest nichts, das Eigenleben nervt aber trotzdem.

    Nun werden im Forum die Softwarestände 2E D0 2F 00 00 und 2E D0 2F 00 01 als fehlerhaft erklärt und man möge auf die -02 gehen. Bei meinem Mondeo wirft die Klimaautomatik jedoch den Softwarestand 2E D0 2F 01 00 (kein Zahlendreher!) aus.

    Ist die nun älter oder neuer als die empfohlene Software mit der 02 am Ende?

    mit verwirrten Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex_9

    alex_9 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 2002, BWY, 2.0Benzin
    hm

    so wie es aussieht habe ich auch ne veraltete version drauf:verdutzt:

    was kostet es die software beim ffh erneuern zu lassen?
     
  4. #3 AmigaSurfer, 22.06.2011
    AmigaSurfer

    AmigaSurfer Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1.8l
    Hallo,

    meine Klimaautomatik (Mondeo Bj 05/2003) hat ebenfalls die Softwareversion 2E D0 2F 01 00. Jetzt frage ich mich auch, ist die nun neuer als 2E D0 2F 00 02 oder liegt in den Dokumenten im Internet ein Zahlendreher vor? Oder habe ich eine spezielle Version für die werksmäßig installierte Standheizung?
    @Falo: Hast Du auch eine Standheizung?

    Viele Grüße
    Frank
     
  5. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    ja, eine Webasto
     
  6. #5 AmigaSurfer, 23.06.2011
    AmigaSurfer

    AmigaSurfer Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1.8l
    Ist dies vielleicht der Grund für den Zahlendreher in der Versionsnummer?

    Was haben denn die anderen für Softwareversionen?
     
  7. #6 Mondidriver88, 07.07.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey also das Problem mit dem stark heizen habe ich auch aber nur bei einer bestimmten aussentemp. wenn es wärmer als 10 grad sind heizt er nicht, wenn es wärmer ist kühlt er normal sag ich mal! Bin der meinung das liegt alleine nur am Innenraumtemperaturfühler! Kostet bei Ford aber 50 € und war mir bisher zu teuer!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik Software 2E D0 2F 01 00

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Software 2E D0 2F 01 00 - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik resetten

    Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  2. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...