Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik Software 2E D0 2F 01 00

Diskutiere Klimaautomatik Software 2E D0 2F 01 00 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Klimaautomatik verhält sich bei Kälte sehr zickig, wie auch andere Teilnehmer im Forum schreiben. Erst heizt sie wie verrückt, um...

  1. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    Hallo,

    meine Klimaautomatik verhält sich bei Kälte sehr zickig, wie auch andere Teilnehmer im Forum schreiben. Erst heizt sie wie verrückt, um dann irgendwann ziemlich kalt zu werden. Das ganze ist noch abhängig von der Geschwindigkeit. Defekt ist laut Selbsttest nichts, das Eigenleben nervt aber trotzdem.

    Nun werden im Forum die Softwarestände 2E D0 2F 00 00 und 2E D0 2F 00 01 als fehlerhaft erklärt und man möge auf die -02 gehen. Bei meinem Mondeo wirft die Klimaautomatik jedoch den Softwarestand 2E D0 2F 01 00 (kein Zahlendreher!) aus.

    Ist die nun älter oder neuer als die empfohlene Software mit der 02 am Ende?

    mit verwirrten Grüßen
     
  2. alex_9

    alex_9 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BJ 2002, BWY, 2.0Benzin
    hm

    so wie es aussieht habe ich auch ne veraltete version drauf:verdutzt:

    was kostet es die software beim ffh erneuern zu lassen?
     
  3. #3 AmigaSurfer, 22.06.2011
    AmigaSurfer

    AmigaSurfer Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1.8l
    Hallo,

    meine Klimaautomatik (Mondeo Bj 05/2003) hat ebenfalls die Softwareversion 2E D0 2F 01 00. Jetzt frage ich mich auch, ist die nun neuer als 2E D0 2F 00 02 oder liegt in den Dokumenten im Internet ein Zahlendreher vor? Oder habe ich eine spezielle Version für die werksmäßig installierte Standheizung?
    @Falo: Hast Du auch eine Standheizung?

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. Falo

    Falo Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2003, TDCi 2.0 130 PS, Automatik
    ja, eine Webasto
     
  5. #5 AmigaSurfer, 23.06.2011
    AmigaSurfer

    AmigaSurfer Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1.8l
    Ist dies vielleicht der Grund für den Zahlendreher in der Versionsnummer?

    Was haben denn die anderen für Softwareversionen?
     
  6. #6 Mondidriver88, 07.07.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hey also das Problem mit dem stark heizen habe ich auch aber nur bei einer bestimmten aussentemp. wenn es wärmer als 10 grad sind heizt er nicht, wenn es wärmer ist kühlt er normal sag ich mal! Bin der meinung das liegt alleine nur am Innenraumtemperaturfühler! Kostet bei Ford aber 50 € und war mir bisher zu teuer!
     
Thema: Klimaautomatik Software 2E D0 2F 01 00
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2E d0 2F 01 00 ford

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Software 2E D0 2F 01 00 - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe bei meinem neuen Ranger WT, 3,2l Doka, BJ2017, ein Problem mit der Einstellung "Auto" der Klimaregelung. Bei "Auto" und 21°...
  2. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, habe heute meine Klimaautomatik von Weiß auf Gelb gewechselt. Leider ist da auch nur die Software 00 drauf. d.h. der Lüfter läuft immer...
  3. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

    Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reparaturhilfen und Software

    Reparaturhilfen und Software: Moin moin! Mal eine etwas andere Frage: Gibt es gute Softwareanleitungen für Reparaturen zum Focus? Vorallem Drehmomentwerte wären da sehr...