Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klimaautomatik spinnt

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von maistaeda, 18.08.2013.

1. #1 maistaeda, 18.08.2013
    maistaeda

maistaeda Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio-Kombi-97-2,3 Aut.
    Guten Morgen,seit einiger Zeit spinnt meine Klima wenn sie auf der Position "Auto" steht.Sie läuft zwar,aber die Gebläsefunktion verringert sich ständig und dreht dann wieder hoch.Wenn man den Regler hochdreht auf die manuelle Gebläsestärke,läuft es normal.Nach dem Tausch mit einem gebrauchten Teil ist dies nur schlimmer geworden.Wie kann man abhilfe schaffen bzw.was muss ausgetauscht werden?

Danke im voraus für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derschlumpf, 18.08.2013
    derschlumpf

derschlumpf Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Mein Tip Gebläse Widerstand, sitz vorne im Motorraum auf dem Gebläsemotor.

4. #3 Scorpio Mike, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @maistaeda
    Lese mal die Fehler aus.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/52738-Test-halbautomatische-Klimaanlage-Scorpio-95

Was wurde getauscht, Klimabedienteil oder Vorwiederstand?
    Wenn das Bedienteil getauscht worden ist dann bitte folgenden Link durchlaufen lassen.
    http://www.ford-forum.de/showthread...Bedienteils-der-halbautomatischen-Klimaanlage

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

5. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Klimaanlage-Rest machen, wenn Fehler noch da ist, Vorwiderstand ersetzen. Danach Klimaanlage-Reset erneut ausführen, damit auch alles richtig funktioniert.
    Gruß
    Werner

6. #5 maistaeda, 03.09.2013
    maistaeda

maistaeda Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio-Kombi-97-2,3 Aut.
    Hallo,ich habe alles durchlaufen und mir wird der Fehlercode "57" angezeigt.Auch beim reset erscheint er wieder.Sollte man den Vorwiederstand wechseln?MFG maistaeda

7. Pommi

Pommi Guest

Ja, 07 bedeutet einen defekten oder nicht angeschlossenen Vorwiderstand. Wenn die 0 durch eine 5 ersetzt wird, also 57, dann ist der Fehler dauerhaft, also ständig da.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  4. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...