Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klimaautomatik spinnt

Diskutiere Klimaautomatik spinnt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Morgen,seit einiger Zeit spinnt meine Klima wenn sie auf der Position "Auto" steht.Sie läuft zwar,aber die Gebläsefunktion verringert sich...

  1. #1 maistaeda, 18.08.2013
    maistaeda

    maistaeda Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio-Kombi-97-2,3 Aut.
    Guten Morgen,seit einiger Zeit spinnt meine Klima wenn sie auf der Position "Auto" steht.Sie läuft zwar,aber die Gebläsefunktion verringert sich ständig und dreht dann wieder hoch.Wenn man den Regler hochdreht auf die manuelle Gebläsestärke,läuft es normal.Nach dem Tausch mit einem gebrauchten Teil ist dies nur schlimmer geworden.Wie kann man abhilfe schaffen bzw.was muss ausgetauscht werden?

    Danke im voraus für die Antworten.
     
  2. #2 derschlumpf, 18.08.2013
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Mein Tip Gebläse Widerstand, sitz vorne im Motorraum auf dem Gebläsemotor.
     
  3. #3 Scorpio Mike, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @maistaeda
    Lese mal die Fehler aus.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/52738-Test-halbautomatische-Klimaanlage-Scorpio-95

    Was wurde getauscht, Klimabedienteil oder Vorwiederstand?
    Wenn das Bedienteil getauscht worden ist dann bitte folgenden Link durchlaufen lassen.
    http://www.ford-forum.de/showthread...Bedienteils-der-halbautomatischen-Klimaanlage

    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  4. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Klimaanlage-Rest machen, wenn Fehler noch da ist, Vorwiderstand ersetzen. Danach Klimaanlage-Reset erneut ausführen, damit auch alles richtig funktioniert.
    Gruß
    Werner
     
  5. #5 maistaeda, 03.09.2013
    maistaeda

    maistaeda Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio-Kombi-97-2,3 Aut.
    Hallo,ich habe alles durchlaufen und mir wird der Fehlercode "57" angezeigt.Auch beim reset erscheint er wieder.Sollte man den Vorwiederstand wechseln?MFG maistaeda
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Ja, 07 bedeutet einen defekten oder nicht angeschlossenen Vorwiderstand. Wenn die 0 durch eine 5 ersetzt wird, also 57, dann ist der Fehler dauerhaft, also ständig da.
     
Thema: Klimaautomatik spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio klimaanlage reset

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  2. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...