Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klimaautomatik Spinnt

Diskutiere Klimaautomatik Spinnt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebes Forum, ich fahre ein Fiesta Bj 10/2009 Titanium mit 97PS. Laufleistung beträgt 76.000km und das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt. Vor...

  1. #1 Detachy, 06.06.2015
    Detachy

    Detachy Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich fahre ein Fiesta Bj 10/2009 Titanium mit 97PS. Laufleistung beträgt 76.000km und das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt. Vor zwei Wochen war ich beim Kundendienst und sollte alles ok sein.

    Nun zu meinem Problem. Die Klimaautomatik bringt keine Leistung mehr. Sobald ich sie einschalte, klackt es und es komm "kühle" Luft. Nach 3 Sekunden klackt es wieder und die Luft kommt nur noch warm.
    Das ganze wiederholt sich im 5-10 Sekundentakt. Jedes mal wenn es klackt, geht die Drehzahl automatisch um 800 genau 800upm nach oben. Egal ob im Leerlauf oder bei der Fahrt. Das Fahrzeug gibt also immer Automatisch gas. Ein fahren ist so fast unmöglich. Auch nach 20KM Autobahnfahrt tut sich nichts in Sachen Kühlleistung.

    Da ich mich hier nicht so gut auskenne, bräuchte ich euren Tipp. Im Rahmen des Kundendienstes vor zwei Wochen wurde auch die Klimaanlage gewartet, seither habe ich Sie aber nicht genutzt. Eventuell ist dies hier relevant.

    Desweiteren habe ich morgens beim Anfahren extreme Probleme mit der Gasannahme. Da Ruckelt und Zuckelt es die ersten 200m und plötzlich ist dann alles wieder ok.


    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 06.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja wenn erst eine klimawartung gemacht wurde und jetzt die klima nicht mehr funktioniert , würde ich mich wieder vertrauensvoll an die werkstatt wenden
    welche diese arbeiten durchgeführt hat .

    wurde eine klimawartung oder ein klimaservice gemacht ?
     
  3. Maya09

    Maya09 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich bei meinem alten Zafira, war der Luftmengenmesser!!!
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Das muss man mir aber mal erklären, was ein Luftmengenmesser mit der Klimaanlage zu tun hat. :gruebel:
     
  5. #5 westerwaelder, 10.06.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bei Opel geht alles, außer gut und richtig.....
     
  6. Maya09

    Maya09 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte das auf das Ruckeln bezogen das nach ca 200 m besser wird.
    Lg
     
Thema:

Klimaautomatik Spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Spinnt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  3. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  4. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...