Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klimaautomatik Spinnt

Diskutiere Klimaautomatik Spinnt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebes Forum, ich fahre ein Fiesta Bj 10/2009 Titanium mit 97PS. Laufleistung beträgt 76.000km und das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt. Vor...

1. #1 Detachy, 06.06.2015
    Detachy

Detachy Neuling

Hallo liebes Forum,

ich fahre ein Fiesta Bj 10/2009 Titanium mit 97PS. Laufleistung beträgt 76.000km und das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt. Vor zwei Wochen war ich beim Kundendienst und sollte alles ok sein.

Nun zu meinem Problem. Die Klimaautomatik bringt keine Leistung mehr. Sobald ich sie einschalte, klackt es und es komm "kühle" Luft. Nach 3 Sekunden klackt es wieder und die Luft kommt nur noch warm.
    Das ganze wiederholt sich im 5-10 Sekundentakt. Jedes mal wenn es klackt, geht die Drehzahl automatisch um 800 genau 800upm nach oben. Egal ob im Leerlauf oder bei der Fahrt. Das Fahrzeug gibt also immer Automatisch gas. Ein fahren ist so fast unmöglich. Auch nach 20KM Autobahnfahrt tut sich nichts in Sachen Kühlleistung.

Da ich mich hier nicht so gut auskenne, bräuchte ich euren Tipp. Im Rahmen des Kundendienstes vor zwei Wochen wurde auch die Klimaanlage gewartet, seither habe ich Sie aber nicht genutzt. Eventuell ist dies hier relevant.

Desweiteren habe ich morgens beim Anfahren extreme Probleme mit der Gasannahme. Da Ruckelt und Zuckelt es die ersten 200m und plötzlich ist dann alles wieder ok.

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.06.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ja wenn erst eine klimawartung gemacht wurde und jetzt die klima nicht mehr funktioniert , würde ich mich wieder vertrauensvoll an die werkstatt wenden
    welche diese arbeiten durchgeführt hat .

wurde eine klimawartung oder ein klimaservice gemacht ?

4. Maya09

Maya09 Neuling

Das hatte ich bei meinem alten Zafira, war der Luftmengenmesser!!!

5. Pommi

Pommi Guest

Das muss man mir aber mal erklären, was ein Luftmengenmesser mit der Klimaanlage zu tun hat. :gruebel:

6. #5 westerwaelder, 10.06.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bei Opel geht alles, außer gut und richtig.....

7. Maya09

Maya09 Neuling

Hallo,
    ich hatte das auf das Ruckeln bezogen das nach ca 200 m besser wird.
    Lg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik Spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Spinnt - Ähnliche Themen

1. Mk3 spinnt rum

Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Innenraumgeräusche Klimaautomatik

Innenraumgeräusche Klimaautomatik: Hallo, in meinem diesjährigen Spanienurlaub stellten sich bei hohen Außentemperaturen Geräusche im Innenraum der Klimaautomatik ein. Nach Aussage...