Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaautomatik spinnt?

Diskutiere Klimaautomatik spinnt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wenn ich bei meinen Focus morgens die HI Taste drücken geht die beheizte frontscheibe und heckscheibe an! Aber die Lüfter geschwindigkeit ist...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 16.09.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Wenn ich bei meinen Focus morgens die HI Taste drücken geht die beheizte frontscheibe und heckscheibe an!
    Aber die Lüfter geschwindigkeit ist irgendwie geschwindigkeits abhängig ist das richtig???
    wenn ich gas gebe pustet die lüftung mehr wenn ich gas wegnehme wirds weniger habt ihr das auch so????
     
  2. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Das kann einfach daran liegen, dass beim Gasgeben, die Drehzahl steigt - damit auch die Drehzahl der Lichtmaschine - und damit auch die Bordspannung. Und voila, der Lüfter dreht schneller...
     
  3. #3 Toledodriver, 17.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Grabbi-TDCI !

    Normal ist das sicher nicht, aber vermutlich werden ja bei den Temperaturen auch andere Verbraucher (Spiegelheizung, Heckscheibenheizung, Licht,...) eingeschaltet sein.
    Das kann aber schon mal vorkommen bei älteren Lichtmaschinen, das mann die Spannungsschwankungen im Boardnetz sieht. Solange die Lichtmaschine aber funktioniert, würde ich nichts unternehmen.
     
Thema:

Klimaautomatik spinnt?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe bei meinem neuen Ranger WT, 3,2l Doka, BJ2017, ein Problem mit der Einstellung "Auto" der Klimaregelung. Bei "Auto" und 21°...
  2. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, habe heute meine Klimaautomatik von Weiß auf Gelb gewechselt. Leider ist da auch nur die Software 00 drauf. d.h. der Lüfter läuft immer...
  5. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...