Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaautomatik spinnt?

Diskutiere Klimaautomatik spinnt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wenn ich bei meinen Focus morgens die HI Taste drücken geht die beheizte frontscheibe und heckscheibe an! Aber die Lüfter geschwindigkeit ist...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 16.09.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Wenn ich bei meinen Focus morgens die HI Taste drücken geht die beheizte frontscheibe und heckscheibe an!
    Aber die Lüfter geschwindigkeit ist irgendwie geschwindigkeits abhängig ist das richtig???
    wenn ich gas gebe pustet die lüftung mehr wenn ich gas wegnehme wirds weniger habt ihr das auch so????
     
  2. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Das kann einfach daran liegen, dass beim Gasgeben, die Drehzahl steigt - damit auch die Drehzahl der Lichtmaschine - und damit auch die Bordspannung. Und voila, der Lüfter dreht schneller...
     
  3. #3 Toledodriver, 17.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Grabbi-TDCI !

    Normal ist das sicher nicht, aber vermutlich werden ja bei den Temperaturen auch andere Verbraucher (Spiegelheizung, Heckscheibenheizung, Licht,...) eingeschaltet sein.
    Das kann aber schon mal vorkommen bei älteren Lichtmaschinen, das mann die Spannungsschwankungen im Boardnetz sieht. Solange die Lichtmaschine aber funktioniert, würde ich nichts unternehmen.
     
Thema:

Klimaautomatik spinnt?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  2. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...