Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaautomatik spinnt?

Diskutiere Klimaautomatik spinnt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wenn ich bei meinen Focus morgens die HI Taste drücken geht die beheizte frontscheibe und heckscheibe an! Aber die Lüfter geschwindigkeit ist...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 16.09.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Wenn ich bei meinen Focus morgens die HI Taste drücken geht die beheizte frontscheibe und heckscheibe an!
    Aber die Lüfter geschwindigkeit ist irgendwie geschwindigkeits abhängig ist das richtig???
    wenn ich gas gebe pustet die lüftung mehr wenn ich gas wegnehme wirds weniger habt ihr das auch so????
     
  2. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Das kann einfach daran liegen, dass beim Gasgeben, die Drehzahl steigt - damit auch die Drehzahl der Lichtmaschine - und damit auch die Bordspannung. Und voila, der Lüfter dreht schneller...
     
  3. #3 Toledodriver, 17.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Grabbi-TDCI !

    Normal ist das sicher nicht, aber vermutlich werden ja bei den Temperaturen auch andere Verbraucher (Spiegelheizung, Heckscheibenheizung, Licht,...) eingeschaltet sein.
    Das kann aber schon mal vorkommen bei älteren Lichtmaschinen, das mann die Spannungsschwankungen im Boardnetz sieht. Solange die Lichtmaschine aber funktioniert, würde ich nichts unternehmen.
     
Thema:

Klimaautomatik spinnt?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klimaautomatik regelt falsch

    Klimaautomatik regelt falsch: Hallo zusammen, mein Fiesta heizt seit letztem Sommer ca. 10 min bevor er kühlt. Nach ca. 20 bis 30 min heizt er dann wieder ein paar min und...
  2. Klimaautomatik kühlt nicht

    Klimaautomatik kühlt nicht: Hallo, kennt jemand das Problem? Meine Klimaautomatik kühlt nicht mehr, es ist total warm und stickig im Auto. Gleichzeitig funktioniert die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  4. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo Leute, mein 3 Wochen alter Kuga hat folgendes Problem: Drücke ich auf "Schnellentfrostung der Scheiben", gehen unter anderem auch die Heck-...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden