Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaautomatik spinnt?

Diskutiere Klimaautomatik spinnt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wenn ich bei meinen Focus morgens die HI Taste drücken geht die beheizte frontscheibe und heckscheibe an! Aber die Lüfter geschwindigkeit ist...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 16.09.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Wenn ich bei meinen Focus morgens die HI Taste drücken geht die beheizte frontscheibe und heckscheibe an!
    Aber die Lüfter geschwindigkeit ist irgendwie geschwindigkeits abhängig ist das richtig???
    wenn ich gas gebe pustet die lüftung mehr wenn ich gas wegnehme wirds weniger habt ihr das auch so????
     
  2. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Das kann einfach daran liegen, dass beim Gasgeben, die Drehzahl steigt - damit auch die Drehzahl der Lichtmaschine - und damit auch die Bordspannung. Und voila, der Lüfter dreht schneller...
     
  3. #3 Toledodriver, 17.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Grabbi-TDCI !

    Normal ist das sicher nicht, aber vermutlich werden ja bei den Temperaturen auch andere Verbraucher (Spiegelheizung, Heckscheibenheizung, Licht,...) eingeschaltet sein.
    Das kann aber schon mal vorkommen bei älteren Lichtmaschinen, das mann die Spannungsschwankungen im Boardnetz sieht. Solange die Lichtmaschine aber funktioniert, würde ich nichts unternehmen.
     
Thema:

Klimaautomatik spinnt?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motordrehzahl spinnt

    Motordrehzahl spinnt: Hallo Leute beinen Sohn seinen Ford Focus MK2 1,8 Flexifuel spinnt die Motordrehzahl. Jedes mal wenn er ihn startet muss er gleich etwas Gas geben...
  2. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  3. Mein Focus spinnt etwas

    Mein Focus spinnt etwas: Die Nacht ging die Hupe , blinker alles an Nachbarn alle wach . Seit gestern Mittag geht auch der Tempomat nicht mehr und wenn man das Auto aus...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  5. Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt

    Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt: Hallo zusammen, bis her hab ich nur mal fleißig mit gelesen. Nun brauche ich mal euer Technisches Knowhow, Ich besitze einen Ford Fiesta MK6...