Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaautomatik spinnt?

Diskutiere Klimaautomatik spinnt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wenn ich bei meinen Focus morgens die HI Taste drücken geht die beheizte frontscheibe und heckscheibe an! Aber die Lüfter geschwindigkeit ist...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 16.09.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Wenn ich bei meinen Focus morgens die HI Taste drücken geht die beheizte frontscheibe und heckscheibe an!
    Aber die Lüfter geschwindigkeit ist irgendwie geschwindigkeits abhängig ist das richtig???
    wenn ich gas gebe pustet die lüftung mehr wenn ich gas wegnehme wirds weniger habt ihr das auch so????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gnist

    Gnist Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, TDCI
    Das kann einfach daran liegen, dass beim Gasgeben, die Drehzahl steigt - damit auch die Drehzahl der Lichtmaschine - und damit auch die Bordspannung. Und voila, der Lüfter dreht schneller...
     
  4. #3 Toledodriver, 17.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Grabbi-TDCI !

    Normal ist das sicher nicht, aber vermutlich werden ja bei den Temperaturen auch andere Verbraucher (Spiegelheizung, Heckscheibenheizung, Licht,...) eingeschaltet sein.
    Das kann aber schon mal vorkommen bei älteren Lichtmaschinen, das mann die Spannungsschwankungen im Boardnetz sieht. Solange die Lichtmaschine aber funktioniert, würde ich nichts unternehmen.
     
Thema:

Klimaautomatik spinnt?

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  5. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...