Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Klimaautomatik stellt sich zurück

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von jui, 31.05.2012.

  1. jui

    jui Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Beitrag :)

    Nachdem ich nun gegoogelt und bei Ford (kurzfristig) auch keine Lösung bekommen habe - möchte ich euch mal fragen ob jemand eine Idee dazu hat:
    Besitze seit kurzem den FF DB3 BJ 2007 mit automatischer Klimaanlage. Leider habe ich folgendes Problem:
    Sobald der Motor für ~3 Min ausgeschaltet wird und die Zündung wieder eingeschaltet wird, setzt sich die Klimaanlage zurück. D.h. auf AC on 15°C :gruebel:
    Der zuvor eingestellte Wert bleibt nicht erhalten! Das ist recht nervig - bei nahezu jedem Neustart muss ich die Temperatur neu einstellen.
    Wird das Auto nur kurzzeitig <3Min ausgeschaltet bleibt der zuvoreigestellte Wert bestehen..
    Scheinbar hat die Klimaautomatik keine Standby Spannung.

    Woran kann das liegen?

    Danke im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kristopher, 31.05.2012
    Kristopher

    Kristopher Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2007 Focus CC 2.0 Titanium
    Hey!

    Glückwunsch zum CC!

    Das "Problem" mit der Klimaautomatik habe ich auch. Wenn der Wagen eine Weile stand haben sich die Einstellungen wieder verändert. Mittlerweile scheint er sich aber meine Wunscheinstellung (22°, Mono, AC off) gemerkt zu haben.

    Gruß
    Kristopher
     
  4. jui

    jui Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Kristopher: hast du was dafuer getan, dass er sich nun die Einstellung merkt? Ford meint Batterie abklemmen, warten anklemmen... mal sehen (kann ich mir nicht vorstellen)

    p.s. ist dein Dach dicht? Bei meinem läuft hinten re in der Nähe der Seitenscheibe von oben tropfenweise Wasser rein :(
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Batterieabklemmen - Dachdichtungen

    Hallo
    das mitdem Batterieabklemmen hat man schon bei div. Elektronikproblemchen als Lösungsmöglichkeit gelesen >>würde ich jedenfalls versuchen (etwas länger, denke an 30 Minuten, kostet nichts-nachher Fensterheber vorne lt. Bedienungsanleitung neu "anlernen").
    Bei Problemen mit dem Dach würde ich jedenfalls die Dichtungen reinigen und pflegen (ich verwende Vasiline-verhindert auch Geräusche bei der Fahrzeugverwindung). Die Dichtungen am Dachrand zu den Fensterscheiben haben einen "zweiten Entwässerungskanal" - mal beobachten ob Beschädigung oder verstopft.
    Viel Spass mit dem CC
    LG
    Wigg
     
  6. #5 Kristopher, 31.05.2012
    Kristopher

    Kristopher Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2007 Focus CC 2.0 Titanium
    Ich war einfach nur hartnäckig ;-)
    Irgendwann bleibt die Einstellung dann so wie ich es vorher eingestellt hatte.
    Momentan ist die Klimaautomatik erstmal aus....bin in der letzten Zeit viel offen gefahren, da braucht man sowas ja nicht.

    Achja das Dach ist bei mir dicht...nur manchmal etwas laut...aber dafür ist es ja ein Cabrio :-)
     
  7. #6 coadon65, 13.07.2012
    coadon65

    coadon65 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2008 2 liter
    Ich hatte auch dieses Prbleem. Die Ursache war ein defectes kleines Gebläse unter dem Dashbord, welches einen Luftstrom über eine Sonde leiten sollte. Dieses Gebläse wurde von Ford ausgetauschst und alles war wieder normal.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LeniSPN, 19.07.2012
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber das mit den undichten Gummis wollt ich kurz ansprechen. Hab auch seit 2 Monaten einen CC. Hab erfahren, dass es bei dem Vorfacelift, also die 2007er bis 09/2008 glaub ich, eine Rückrufaktion wegen mangelhaften Gummis gab. Anhand der Fahrgestellnummer kann man beim freundlichen FFH prüfen lassen, ob das Auto bei der Rückrufaktion damals in der Werkstatt vorgeführt wurde. Wenn nicht, einfach mal fragen, ob man das noch auf Garantie gemacht bekommt. Kann sehr nervig werden auf Dauer.
    Mein Vorbesitzer scheint es gemacht zu haben, ich hab keine Probleme mit dem Gummi.

    Grüße,
    Lenispn
     
  10. jui

    jui Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die guten Beiträge! Leider hat sich das Problem mit den undichten Gummi nicht per Händler regeln lassen. Ford wollte für die Reparatur zwischen 300 und 1000 Eur haben! Nach langem hin und her habe ich das Fahrzeug wieder zurückgegeben. Schade...
     
Thema:

Klimaautomatik stellt sich zurück

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik stellt sich zurück - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Neuling stellt sich vor

    Neuling stellt sich vor: Hallo zusammen, nun bin ich auch in diesem Forum vertreten. Mitgelesen hab ich schon öfters, aber hab mich erst vor kurzem angemeldet. Ich fahre...
  3. Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück

    Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück: Weil sich die Türen während der Fahrt öffnen könnten, ruft Ford Hunderttausende Autos zurück. Weges des Defekts soll es bereits zu einem Unfall...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Raptorfahrer stellt sich vor und sucht nebenbei noch einen Lightning

    Raptorfahrer stellt sich vor und sucht nebenbei noch einen Lightning: Guten Abend zusammen, kurz zu meiner Person: 32 Jahre alt verheiratet arbeite in der Kunststoffbranche Grund meiner Anmeldung ist der Plan zu...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Neuling stellt sich vor

    Neuling stellt sich vor: Hallo alle zusammen . Bin seid letzter woche stolzer bezitzer eines F-350 5,4l super duty mit crew cab und long bed . Ein riesen schiff ....