Klimaautomatik und automatisches A/C

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von stegi4rex, 19.11.2007.

  1. #1 stegi4rex, 19.11.2007
    stegi4rex

    stegi4rex Guest

    Hallo, ich fahre einen C-max der ersten Generation, vor dem Facelift, Jg. 04/2007. Ich habe mich für eine Zweizonen - Klimaautomatik entschieden. Die ist auch wirklich gut, hat aber eine Macke, die mich gewaltig nervt: Wenn ich die Taste "Auto" drücke, schaltet sich immer automatisch gleich die A/C (Kühlanlaage) mit ein. Das mag im Sommer Sinn machen und im Winter hie und da auch, aber grundsätzlich würde ich meinen, die schalte ich zu, wenn ich sie zuschalten will. Der Garagist meinte, Ford hätte das bewusst so eingestellt.

    Weiss jemand, ob man das nicht so einstellen kann, dass bei Drücken der "Auto" - Taste nicht immer die A/C gleich mitläuft, sondern dass man die wirklich nur mit der A/C Taste ein und ausschaltet?

    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1st_choice, 19.11.2007
    1st_choice

    1st_choice Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2FL,2/2008,90PS Tdci o.DPF
    @stegi4rex,

    automatik heißt nun mal automatische einstellung.
    zur herstellung des optimalen klimaverhältnisses im auto gehört die die entfeuchtung dazu.
    ausserdem sagt das mit-einschalten der air condition nichts darüber aus, mit welcher leistung diese arbeitet. das hängt wiederum von daten ab, die die sensoren aus dem innenraum liefern.

    auf jeden fall ist die auto-taste die einfachste variante, die luftströme in de richtigen zusammensetzung dorthin zu leiten, wie es für das innenraumklima am besten ist.

    bei meinem audi war es genauso.

    1st.
     
  4. Nigo

    Nigo Guest

    Genau... der Kompressor läuft im Winter ja dann nur seltern mit und schaltet sich automatisch immer aus und ein. Aber mir ist so als wenn du einen extra A/C taste noch hast mit der du auch im Auto Bereich die Klima wieder abschalten kannst. Und wenn ich mich doch irre dann ist es auch nur positiv. Wenn man den Kompressor die ganze Zeit nicht nutzt ist das eher negativer.
     
  5. #4 rossi_xx, 19.11.2007
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    <<ausserdem sagt das mit-einschalten der air condition nichts darüber aus, mit <<welcher leistung diese arbeitet.

    Magnetkupplung zieht an oder nicht, wie wird die Leistung da gesteuert?

    Die Temp. wird im Manuell-Modus ja immer noch geregelt, die AC und die Gebläsestufe wird nur nicht mehr angesteuert weil von Hand eingestellt wird.
     
  6. Nigo

    Nigo Guest

    Joa antweder der läuft mit oder nicht. Wird nur geregelt wie lange er dann mitläuft.
     
Thema:

Klimaautomatik und automatisches A/C

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik und automatisches A/C - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl