Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von andrej, 27.02.2007.

1. andrej

andrej Neuling

Fahrzeug:
    2.2 TDCI Titanium S
    Hallo, möchte gerne wissen ob die Klimaautomatik vom MK III Ghia Bj. 2001 gegen manuelle Klimaanlage von MK III Trend Bj. 2001 auszutauschen ist.
    Werde sehr froh sein, wenn mir das jemand beantworten kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-death, 27.02.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    keine Ahnung,

aber mir stellt sich die frage, warum du die Klimaautomatik gegen die manuelle tauschen willst. Andersrum würds mir einleuchten....

fg

4. #3 petomka, 27.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Kann ich mir so nicht vorstellen. Fahrzeuge mit Klimaautomatik haben einen anderen Kabelstrang, eine andere Gebläseansteuerung (ohne Vorwiderstand) und einen anderen Gebläsemotor (Bürstenloser Motor)

5. andrej

andrej Neuling

Fahrzeug:
    2.2 TDCI Titanium S
    Ich fahre einen Mondeo Trend mit einer manuellen Klimaanlage.

6. #5 MucCowboy, 28.02.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

also, wieherum jetzt? Von manuell auf Automatik oder umgekehrt?

Der Umbau ist alles andere als eine Kleinigkeit, neben der Bedieneinheit müssen etliche Komponenten im Innenraum ausgetauscht oder neu gesetzt werden (die Automatik hat 2 Sensoren mehr usw.) Dazu die entsprechende Verkabelung einschließlich der passenden Gerätestecker. Allgemein sagt man, wenn Du für sowas nicht ein Spenderfahrzeug zum Ausschlachten hast, schaut's schlecht aus. Die Schaltpläne und Kenntnisse in Kfz-Elektrik brauchst Du aber in jedem Fall.

Grüße
    Uli

7. #6 petomka, 28.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    So oder so nicht ganz einfach :schuechtern:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik heizt wie verrückt

Klimaautomatik heizt wie verrückt: Moin zusammen, bei unserem Focus Titanium MK3 BJ 2011 2,0l Duratorq 163 PS spinnt die Klimaautomatik total... Es ist egal, welche Temperatur...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler: Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...
  4. Biete Ford klimaautomatik für Ford C-Max 2007

Ford klimaautomatik für Ford C-Max 2007: Hallo Ford klimaautomatik zu verkaufen 300 euro Neu unbenutzt ! , http://www.comesclima.it/index.php?categoria=269&id=379#top...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zu Technik-Paket, Klimaautomatik und MyKey

Fragen zu Technik-Paket, Klimaautomatik und MyKey: Stehe kurz vor der Anschaffung des Grand Tourneo Trend und habe noch einige offene Fragen. Hat jemand Erfahrungen zum Technik Paket : 1. Active...