Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik???

Diskutiere Klimaautomatik??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Gemeinde, Bin eigentlich Mondeo Fahrer, möchte mir aber den neuen Ford Focus Turnier als Dieselfahrzeug zulegen. Mein Mondeo Turnier...

1. #1 Mondeo-King of the Road, 13.02.2013
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford Gemeinde,

Bin eigentlich Mondeo Fahrer, möchte mir aber den neuen Ford Focus Turnier als Dieselfahrzeug zulegen. Mein Mondeo Turnier (Baujahr 2005) hat eine 2.0 TDCI Maschine mit 130 PS drin. Empfehlt hier einer von euch eine ebenso große Maschine oder tut´s auch der 1,6 TDCI mit 116 PS beim Focus. Fahre nur Autobahn und bin 6 Gang-Schaltung gewöhnt.
    Ausserdem würde mich interessieren ob´s den Focus mit Klimaautomatik oder nur mit Klimaanlage gibt? In der Titaniumausstattung gibt glaube ich die Klimaautomatik,oder?

Gruß aus Kerpen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zardoz

Zardoz Benutzer

Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo King,

stimmt, die Titaniumausstattung ist mit Klimaautomatik.

Zu den Dieseln kann ich nix sagen...

Gruss Jürgen

4. #3 Batstischi, 13.02.2013
    Batstischi

Batstischi Guest

Ich hab den 1,6 er und bin sehr zufrieden, aber letztlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Was hat man für Ansprüche und was ist man bereit dafür zu zahlen ?

Da gibt´s wohl kein richtig oder falsch -> selber probefahren macht klug !

5. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    untermotorisiert wird 1,6l mit 115PS wohl nicht sein ... aber ich empfehle dir trotzdem den focus mit dem 2,0l dieselmotor mit 140PS probezufahren ;)

grad bei viel autobahn-strecke denke ich, dass dir der 2,0l motor doch eher mehr zusagen dürfte, da er durch höhere elastizität beim beschleunigen auf der autobahn doch angenehmer sein dürfte :) ...

6. #5 Brooklyn, 14.02.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Also ich habe den 2.0L 140 PS und fahre damit täglich Autobahn u. ich bin auch schon den 1,6L mit 115PS eines Freundes gefahren.

Wenn man mal bedenkt, das der Unterschied damals bei ca. 1000 Euro zwischen den beiden Motoren lag, würde ich heute lieber in die 1.6L Maschine investieren und dann das Geld des Aufpreises in Xenon bügeln.

Beide sind Diesel und beide haben eben das Drehmoment eines Diesels. Für mich macht der Einzige Unterschied eben bei den Maschinen aus, das ich bei 160 noch was mehr von der BEschleunigung habe, aber das war es auch schon.

Im Durchschnitt liege ich bei 5,5L auf 100 KM während man bei dem 1,6L bei 5,0L liegt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FordBärchen, 14.02.2013
    FordBärchen

FordBärchen Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    Also ich würde den 1,6l empfehlen.
    Wenn du nur Autobahn fährst merkst du da keinen großen Unterschied zwischen den beiden.
    Außerdem bezahlst du dann weniger Steuer und der Verbrauch bei reiner Autobahnfahrt war bei mir 4,1 l/100km

Gruss

9. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ja, wenn du so fährst, daß du 4,1 auf 100 km brauchst, dann reicht der 1,6er natürlich völlig aus. Wenn du es gelegentlich auch mal eiliger hast, dann würde ich über einen 2,0er nachdenken ;-)

Konkret: ich kann den großen Diesel problemlos unter 5 Liter / 100 bewegen, kann aber auch mal Tacho 220 einstellen, wenns eilig sein sollte, und dann z.B. in 2,5 Stunden statt 3,5 Stunden von Ilmenau nach Hannover fahren.

Grüße

Thema:

Klimaautomatik???

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik??? - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Innenraumgeräusche Klimaautomatik

Innenraumgeräusche Klimaautomatik: Hallo, in meinem diesjährigen Spanienurlaub stellten sich bei hohen Außentemperaturen Geräusche im Innenraum der Klimaautomatik ein. Nach Aussage...
  2. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaautomatik heizt wie verrückt

Klimaautomatik heizt wie verrückt: Moin zusammen, bei unserem Focus Titanium MK3 BJ 2011 2,0l Duratorq 163 PS spinnt die Klimaautomatik total... Es ist egal, welche Temperatur...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler: Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...
  5. Biete Ford klimaautomatik für Ford C-Max 2007

Ford klimaautomatik für Ford C-Max 2007: Hallo Ford klimaautomatik zu verkaufen 300 euro Neu unbenutzt ! , http://www.comesclima.it/index.php?categoria=269&id=379#top...