C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo C-Max/GCM Fahrer , brauche mal Hilfe in der Bedienung der Klimaautomatik. In der BDA steht zu diesem Thema was ich suche nicht gerade viel....

  1. #1 Mike52a, 08.11.2014
    Mike52a

    Mike52a Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, Ecoboost 1,6
    Hallo C-Max/GCM Fahrer , brauche mal Hilfe in der Bedienung der Klimaautomatik.
    In der BDA steht zu diesem Thema was ich suche nicht gerade viel.
    Also wenn ich die Automatic Taste (linker Regler drücke) sieht es so oder so ähnlich wie auf dem Foto 1 aus.
    Dann soll laut BDA die Luftverteilung automatisch sein. Aber was heißt jetzt automatisch oben, unten, direkt oder alle zusammen geöffnet??

    Wenn ich jetzt die Klimaanlage ausschalte, im Foto2 hab ich sie gleich wieder manuel eingeschaltet, aber der Schriftzug "Auto" ist jetzt nicht mehr da, was passiert mit der Luftverteilung? alle klappen gehen zu weil keine Voreinstellung da ist oder bleiben Sie alle so geöffnet wie die Automatik vorher sie eingestellt hat? und erst wenn ich auf z.B. Pfeil unten drücke wird es auch in der Anzeige angezeigt, bei Automatik Betrieb wird bei mir ja nichts angezeigt wo die Luftverteilung stattfindet, wie sieht es bei euch auf der Anzeige aus, genau so oder zeigt euch das Automatik Programm an wo die Luft rauskommt?



    Klima01.jpg Klima02.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 08.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die "Auto" Einstellung regelt nur die Temperatur und die Gebläsegeschwindigkeit

    alles andere wie gewünschte Temperatur und Luftaustritt (oben, unten, Scheibe) mußt du einstellen, das kann die Automatik ja nicht wissen wie du das haben möchtest!

    Du drückst die "Auto" Taste, dann stellst du die Temperatur ein die du haben möchtest und wo die Luft austreten soll ... die Klima-Steuerung überwacht dann die Innenraumtemperatur und regelt entsprechend die Temperatur der austretenden Luft hoch oder runter
     
  3. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Siehe ganz unten.


    Wenn A/C OFF ist, dann bleibt die Regelung wie bei AUTO.
    Nur der Klimakompressor arbeitet nicht.


    Bei AUTO wird der Austritt und die Gebläsegeschwindigkeit leider NICHT angezeigt.
    Ich hatte vorher einige BMWs, da wurde immer die Gebläsegeschwindigkeit angezeigt. Fand ich besser.


    Sorry, aber das ist Quatsch.
    Einstellung AUTO regelt anhand der eingestellten Temperatur die Temperatur, die Gebläsegeschwindigkeit und den Luftaustritt.
    Geheizt wird über die Luftaustritte bei den Füßen und IMHO an der Windschutzscheibe (bei Windschutzscheibe bin ich mir nicht ganz sicher).
    Gekühlt wird über die Luftaustritte im Armaturenbrett.


    Gruß
    meute
     
  4. #4 Mike52a, 08.11.2014
    Mike52a

    Mike52a Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, Ecoboost 1,6
    Das halte ich für nicht Richtig, weil wenn du nach der Automatik Taste die Luftverteilung manuel einstellst hebst du den Automatik Betrieb auf würde ich sagen. Ich hoffe man kann es lesen was unter A 2. Seite steht.
    Was meute schreibt "Bei AUTO wird der Austritt und die Gebläsegeschwindigkeit leider NICHT angezeigt" Das L E I D E R schreibe ich mal etwas größer weil ich es auch leider nicht so toll finde was die Klimaautomatik macht ohne es anzuzeigen. Aber jetzt weiß ich zumindest das es bei dir meute genau so ist und ich kein Einzelfall sein werde.

    BedienungsanleitungC-Max2014-001.jpg BedienungsanleitungC-Max2014-002.jpg
     
Thema:

Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  3. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  4. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  5. Klimaautomatik resetten

    Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...