Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im Kuga Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich besitze ja einen 2.0 - 150 PS Diesel (MHEV). Ich beobachte das die Klimaautomatik beim starten manchmal ein- manchmal ausgeschaltet ist . Ich...

  1. #1 basko2000, 20.10.2021
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Kuga (C&C). , 150 PS , Mild Hybrid
    Ich besitze ja einen 2.0 - 150 PS Diesel (MHEV). Ich beobachte das die Klimaautomatik beim starten manchmal ein- manchmal ausgeschaltet ist . Ich habe schon stundenlang versucht etwas zu finden ob das so normal ist, finde leider nichts dazu.
    Kann das irgendwie mit dem Akku ( „Stromversorgung“) zu tun haben ?
    Danke euch.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Klimaautomatik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 20.10.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    275
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7+Focus Mk1 Turnier
    Zu wenig Kältemittel? Wurde mal ein Klimaservice gemacht?
     
  4. #3 basko2000, 21.10.2021
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Kuga (C&C). , 150 PS , Mild Hybrid
    ich habe das Auto 5 Wochen , bei Übergabe wollten die alle Flüssigkeitsstände kontrolliert haben - dann wäre das schon ein „ Witz“. Dennoch geh ich der Sache mal nach. Danke
     
  5. #4 MucCowboy, 21.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Kältemittel ist nur unter hohem Druck eine "Flüssigkeit", ansonsten gasförmig.
    Und seinen Füllstand kann man nicht kontrollieren oder irgendwo ablesen, sondern man müsste die Anlage leeren und nach Werksvorgabe neu befüllen. Das kostet aber gut Geld, weil das Kältemittel nicht billig ist. Von daher fällt es normalerweise nicht unter die übliche "Flüssigkeitsstand-Sichtkontrolle".
     
  6. #5 basko2000, 21.10.2021
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Kuga (C&C). , 150 PS , Mild Hybrid
    Okay
    Aber wenn man ein 10 Monate altes Auto übergeben bekommt , sollte schon alles okay sein.
    Das ist das selbe wie mit dem nicht aktuellen Update bzgl.Sync - da hatte ich auch nach einer Woche Probleme..
    Naja, habe meinem Händler mal geschrieben….
     
  7. #6 MucCowboy, 21.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, warte mal was der dazu sagt.
    Der Wagen ist noch in der Werksgarantie. Da sollte die Klimaanlage mal angeschaut werden, denn wenn ein Defekt festgestellt wird, könnte das auf Garantie gehen. Leer durch natürlichen Schwund dürfte sie in dieser kurzen Zeit jedenfalls nicht sein.
     
  8. #7 basko2000, 21.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2021
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Kuga (C&C). , 150 PS , Mild Hybrid
    Okay
     
  9. #8 BlackFocus2008, 21.10.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    505
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wo steht denn Dein Kuga?
    Beobachte mal ob es Tempabhängig ist.

    Unsere Kuga schaltet zb ständig die Klima an, wenn der in der Garage steht.
    Iwo habe ich mal gelesen, dass es so gewollt ist und die ab einer bestimmten Temperatur sich automatisch anschaltet.
     
    inge70 gefällt das.
  10. #9 basko2000, 21.10.2021
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Kuga (C&C). , 150 PS , Mild Hybrid
    Er steht meist draußen . Die Temperatur in der Garage würde sich allerdings von draußen nicht viel unterscheiden.
    Aber dein Argument könnte bzgl. der gerade wechselnden Temperaturen schon richtig sein , wenn ich mir das so recht überlege.
    Zumal sie ja, wie erwähnt ja nicht immer aus ist .
    Beim cMax war sie beim starten so , wie ich das Auto verlassen ( abgestellt) hatte.
     
  11. #10 basko2000, 22.10.2021
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Kuga (C&C). , 150 PS , Mild Hybrid
    Also ich habe jetzt mal genauer beobachtet. Bei unterschiedlichen Temperaturen schaltet sich das AC zu.
     
  12. #11 Meikel_K, 22.10.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.648
    Zustimmungen:
    1.855
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  13. #12 basko2000, 23.10.2021
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Kuga (C&C). , 150 PS , Mild Hybrid
    Danke, aber das habe ich in der BA durchgelesen und richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Mir gehts ja Hauptsächlich darum wieso AC beim Starten des Kuga mal ein, mal aus ist. Ich denke aber und es wird aufgrund meiner letzten Beobachtungen so sein, es hängt von der Außentemperatur und womöglich der Luftfeuchtigkeit ab.
     
    inge70 gefällt das.
  14. #13 basko2000, 25.11.2021
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Kuga (C&C). , 150 PS , Mild Hybrid
    Kurzes Update, ein Kumpel war gerade da. Auch mit Kuga MK3 ( Benziner). Da ist AC auch aus gewesen, also scheint das so Kay zu sein.
     
  15. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Galaxy+Focus RS
    Ich hab eine warme Firmengarage, und da kommt es vor, wenn es draussen kälter als ca +4Grad ist, dass die Klima sich nach kurzer Fahrt abschaltet - dadurch können die Scheiben beschlagen - daher schalte ich ab Spätherbst bei allen Autos die AC ab . Sicherheitshalber schalte ich bei wärmeren Tage die Klima wieder vorübergehend ein idealerweise bei längerer Fahrt , damit die Anlage nach dem abschalten wieder trocknen kann.
     
Thema:

Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Heizungs-/Klimaautomatik

    Heizungs-/Klimaautomatik: Aktuell wird in der Automatikeinstellung die Heizungseinstellungen nicht automatisch nachgeregelt. Egal welche Temperatureinstellung vorgegeben...
  2. Heizung heizt nur noch Klimaautomatik

    Heizung heizt nur noch Klimaautomatik: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Fieste (JH1/JD3). kurz technisches; Benziner, 1.4l 80 PS FL Klimaautomatik 170tkm Ich habe in...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaautomatik Fehlercode B2308

    Klimaautomatik Fehlercode B2308: Bei meinem 2004 Focus Mk1 mit Klimaautomatik ist der Fehlercode B2308 "Stellmotor Einlass-Innenraumtemperatursensor" gespeichert, allerdings kann...
  4. Klimaautomatik springt nicht an

    Klimaautomatik springt nicht an: Ford Fiesta 1.0 ECOBoost Red & Black Magnetkupplung wird nicht angesteuert. Füllstand i.O. Magnetkupplung i.O. Pins 3->5 (R9) gebrückt...
  5. Klimaautomatik Fehlercode

    Klimaautomatik Fehlercode: Moin Freunde, hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Klimaanlage. Und zwar... - Umluftknopf ohne Funktion (bleibt dunkel) - A/C geht...