Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe folgendes festgestellt wenn ich von Klima auf Eco umschalte riecht es für eine weile muffig kann das am irgendeinem filter liegen ???...

  1. #1 BillyRay, 05.06.2008
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hallo habe folgendes festgestellt wenn ich von Klima auf Eco umschalte riecht es für eine weile muffig kann das am irgendeinem filter liegen ???

    Wieviele Filter sind eigentlich verbaut ?? MK 3 baujahr 2004 2,5l V6 Kombi

    Würde mich freuen wenn jemand eine antwort darauf hat :)

    MFG Sascha
     
  2. #2 petomka, 05.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Filter ist nur einer verbaut, der sollte einmal im Jahr oder alle 20.000km erneuert werden. Das wird aber nicht die Ursache für den muffigen Geruch sein.

    Ursache wird ein mit Bakterien verseuchter Verdampfer der Klimalanlage sein, der sollte mal desinfiziert werden, dann sollte der muffige Geruch auch wieder vorbei sein.
     
  3. #3 BillyRay, 05.06.2008
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Die Klimaanlage wurde zuletzt Oktober 2007 desinfiziert was kostet eigentlich die Klimawartung bei den freundlichen



    Gruss
    Sascha
     
Thema:

Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe bei meinem neuen Ranger WT, 3,2l Doka, BJ2017, ein Problem mit der Einstellung "Auto" der Klimaregelung. Bei "Auto" und 21°...
  2. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, habe heute meine Klimaautomatik von Weiß auf Gelb gewechselt. Leider ist da auch nur die Software 00 drauf. d.h. der Lüfter läuft immer...
  3. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  5. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...