Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe folgendes festgestellt wenn ich von Klima auf Eco umschalte riecht es für eine weile muffig kann das am irgendeinem filter liegen ???...

1. #1 BillyRay, 05.06.2008
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hallo habe folgendes festgestellt wenn ich von Klima auf Eco umschalte riecht es für eine weile muffig kann das am irgendeinem filter liegen ???

Wieviele Filter sind eigentlich verbaut ?? MK 3 baujahr 2004 2,5l V6 Kombi

Würde mich freuen wenn jemand eine antwort darauf hat :)

MFG Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.06.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Filter ist nur einer verbaut, der sollte einmal im Jahr oder alle 20.000km erneuert werden. Das wird aber nicht die Ursache für den muffigen Geruch sein.

Ursache wird ein mit Bakterien verseuchter Verdampfer der Klimalanlage sein, der sollte mal desinfiziert werden, dann sollte der muffige Geruch auch wieder vorbei sein.

4. #3 BillyRay, 05.06.2008
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Die Klimaanlage wurde zuletzt Oktober 2007 desinfiziert was kostet eigentlich die Klimawartung bei den freundlichen

Gruss
    Sascha

Thema:

Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik ist fehlerhaft

Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  2. Klimaautomatik resetten

Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  3. Klimaautomatik gebläse Steuerung

Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...