Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Abend Hat jemand mal versucht die klimaautomatik vom Merkur Scorpio in den Deutschen Scorpio zu basteln wäre mal interessant zu wissen....

  1. #1 Quietschi_2004, 07.11.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Guten Abend

    Hat jemand mal versucht die klimaautomatik vom Merkur Scorpio in den Deutschen Scorpio zu basteln wäre mal interessant zu wissen.

    mfg

    Steven
     
  2. #2 Quietschi_2004, 08.11.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    gibt es vielleicht Infos über änderungen im Kabelbaum??

    mfg
     
  3. #3 Scorpio24VGhia, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Technisch mag das gehen, ABER: Wo willst Du die Teile herbekommen? Selbst da drüben sind die rar. Zu dem Bedienelement brauchst Du ja noch eine menge Sensoren und Steuergeräte, die die Temperatur überwachen und regeln. Und einen Schaltplan. Dann weist Du auch, ob der Kabelbaum anders ist. Geh mal davon aus.
     
  4. #4 Quietschi_2004, 08.11.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    die sind ja nur von 1988 und 89 exportiert worden
    also müsste das die erste gerneration gewesen ich dachte vielleicht hat mal jemand die erste generation gehabt und weis etwas dazu

    ich habe ein Foto mit einer Rückansicht des Teils mit 2 Steckern dran

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche stecker mal gesehen
    Die ami´s hatten ja auch eine el. Tankklappenentrieglung und kein schloss
     

    Anhänge:

  5. #5 Scorpio24VGhia, 08.11.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Schwierig. Ford hat ja fast jedes Jahr irgendwo am Kabelbaum rumgefuscht. Da den Überblick zu behalten...
    Und diese netten Extras gab es hier ja leider nicht.
    Kannst ja einen Merkur importieren. Wird nach langer Zeit wieder einer in den Staaten angeboten.;)
    Äußerst bemitleidenswert. Wenn das nicht so weit weg wäre....:weinen2:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Othe...temZ170563000769QQptZUSQ5fCarsQ5fTrucks#v4-36
     
  6. #6 Quietschi_2004, 08.11.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Naja nach 20 und mehr Jahren in der Sonne... aber es gibt auch sehr sehr schöne wenn man mal 2 min. sucht

    letztes Jahr gab es in Polen einen Merkur für viel geld ...

    bei uns findet man nicht mal einen mit dem Entertainment System, was es ja bei uns gab


    Ich glaube ich werde das vielleicht mal probieren :)
     
  7. 1252er

    1252er Guest

    Boah, fuer den Schrott noch 2500$.
    Wie kann ein Auto nur so am A..Ende sein, nach 21 Jahren ?
    Meiner ist ist dann 18 und sieht aus wie ein Neuwagen, verglichen zu dem.
    Auch mein guenstig Produzierter 21 Jahre alter Mini haette ohne Pflege nicht so ausgesehen.
     
  8. #8 Quietschi_2004, 08.11.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    naja nichtmal ein Labo oder sonst was hält diese zeit ohne Sonnen- und Lackschutz aus

    das sieht man besonders an den Sitzen der Stand bestimmt nich oft in der Garage :gruebel:

    der Arme :weinen2:

    aber dafür hat der bestimmt keinen cm² Rost
     
  9. #9 Scorpio24VGhia, 09.11.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Das passiert halt, wenn man sein Auto nicht pflegt. Mit regelmäßiger Lack- und Lederpflege würde der heute nicht so dastehen. Dennoch halte ich den für rettbar- aber nicht für 1000$. Nur eine gleichfarbige Lederausstattung dürfte schwer zu finden sein.

    Der polnische sah in der Tat sehr gut aus. Stand auch nicht allzulange zum Verkauf- dem Preis zum Trotz.
     
  10. #10 Scorpio Mike, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Quietschi_2004
    Schau dir mal die Bilder in der Mitte der Anzeige genau an,die Radläufe hinten sind bis weit in den Türauschnitt durch.
    Die Schweller sehen bestimmt nicht besser aus.


    Und den Innenraum möchte ich erst sehen.
    Hat der Anbieter auch garnicht geknipst.
    Die Lederausstattung ist durch, die Innenraumlampe baumelt an den Kabeln frei umher und das Armaturenbrett hat bestimmt jede Menge Risse sowie die Lederausstattung.
    Der ist fertig.:weinen2:

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  2. Klimaautomatik ist fehlerhaft

    Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  3. Klimaautomatik resetten

    Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  4. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...