C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe einen C-Max Bj. 2005 mit 100 000 km. Schon letztes Jahr musste ich nach dem Winter sehr viel Gas nachfüllen. Heuer, nach dem Winter,...

1. reifen

reifen Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, Diesel TDCi
    Ich habe einen C-Max Bj. 2005 mit 100 000 km. Schon letztes Jahr musste ich nach dem Winter sehr viel Gas nachfüllen. Heuer, nach dem Winter, funktionierte die Klima überhaupt nicht. Nach einer Klimawartung wurde festgestellt, dass alles Gas weg war. Bei der Überprüfung wurde keine undichte Stelle festgestellt. Nun fürchte ich, dass das jedes Jahr passieren könnte. Es ist eine teure Angelegenheit. Hat jemand damit Erfahrung? Was kann man dagegen tun?

Gruß Gerhard

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vermutlich wird der Kondensator undicht sein. Oder je nach Motor die Leitung am Kompressor. Sollte das der Fall sein bitte eine Spange nachrüsten lassen an der Leitung.
    Such dir eine Werkstatt mit Stickstoffdichtigkeitsprüfung. Ohne Prüfung darf eh nicht mehr befüllt werden.

4. #3 86teufel, 03.05.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hallo, habe ich grade hinter mir,
    komplett preis bei ford

180€ austauschen mit befüllung
    400€der kondensator. ford preis. EBAY ab 85€ plus porto .nur ob die den einbauen, ist eine frage für sich.
    mfg fritz:rotwerden:

5. reifen

reifen Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, Diesel TDCi
    Bevor die neue Füllung erfolgte, wurde eine Dichtheitsprüfung durchgeführt. Könnte das eine Stickstoffdichtigkeitsprüfung sein? Auf jeden Fall verlief diese positiv.

6. #5 86teufel, 06.05.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    jo, beim ersten mal befüllen wurde auf dicht heit überprüft ! kein leck angezeigt.
    dann befüllt mit farbstoff. und am nähsten tag kam das kleine loch zum vorschein.dumgelaufen ,50€ in der tonne geworfen :mies:. aber jetzt lauf die anlage wieder. mfg fritz:top1:

Thema:

Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik gebläse Steuerung

Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Innenraumgeräusche Klimaautomatik

Innenraumgeräusche Klimaautomatik: Hallo, in meinem diesjährigen Spanienurlaub stellten sich bei hohen Außentemperaturen Geräusche im Innenraum der Klimaautomatik ein. Nach Aussage...