Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimabedienteil defekt

Diskutiere Klimabedienteil defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist gestern das Klimabedienteil abgeraucht und es ist keinerlei Funktion mehr gegeben. Funktioniert die Heizung jetzt in einer Art...

  1. #1 Fischmeister, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Mir ist gestern das Klimabedienteil abgeraucht und es ist keinerlei Funktion mehr gegeben.
    Funktioniert die Heizung jetzt in einer Art Notlaufprogramm? Wird der Wagen noch warm?
    Ich möchte meine Fahrgemeinschaft ungern frieren lassen bis ich ein neues habe.
    Passt auch ein Bedienteil vom C.Max? die Teilenummer ist eine andere, schaut sonst aber gleich aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 18.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich denke, die passen alle untereinander

    Sind die Sicherungen alle ok?
     
  4. #3 Fischmeister, 18.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Nach den Sicherungen hab ich noch nicht geschaut. Aber wenn das Bedienteil qualmt, sollte es eher weniger an einer defekten Sicherung liegen. Kann ich aber nochmal schauen.
    War auch eben nochmal unterwegs, Lüftung und Heizung sind auf volle Kraft auf die Scheibe. Das kann eine heiße Fahrt zur Arbeit werden.:verdutzt:
     
  5. #4 focusdriver89, 18.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ok, dann denke ich auch, es ist das Bedienelement. :verdutzt: was so alles kaputt gehen kann.
     
  6. #5 Fischmeister, 20.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    So, hab nun ein neues gebrauchtes Bediengerät eingebaut, aber das tut auch keinen Mucks. Alle in Frage kommenden Sicherungen hab ich überprüft, da sind auch alle heile. Jetzt steh ich echt auf dem Schlauch.
    Habt ihr noch eine Idee?
     
  7. #6 focusdriver89, 20.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das ist nicht gut. Ich denke jetzt hilft nur noch Fehler in der Komfortelektronik auslesen.
    Kann jetzt ein defektes GEM-Modul sein oder der Kabelbaum ist beschädigt oder sonstwas...
     
  8. #7 Fischmeister, 21.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Hat vielleicht einer die Steckerbelegung vom Klimabedienteil?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brain, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Guckst du: hier konkret alles was den Kabelbaum vom Ford Focus MK2 angeht, aber nach dem Richtigen Stecker suchst du dann bitte selber :)



    Nachtrag:
    na so gemein ich bin, Klimaautomatik du hast. Auf Seite 82 du schaust.
     
  11. #9 Fischmeister, 21.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Du bist der Geilste. Wenn ich könnte würde ich dich knutschen. :)
    Absolut tausend dank.:top1: es war tatsächlich die Sicherung F43 Modulversorgung. Nun geht alles wieder.
     
Thema:

Klimabedienteil defekt

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...