Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimabedienteil defekt

Diskutiere Klimabedienteil defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist gestern das Klimabedienteil abgeraucht und es ist keinerlei Funktion mehr gegeben. Funktioniert die Heizung jetzt in einer Art...

  1. #1 Fischmeister, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Mir ist gestern das Klimabedienteil abgeraucht und es ist keinerlei Funktion mehr gegeben.
    Funktioniert die Heizung jetzt in einer Art Notlaufprogramm? Wird der Wagen noch warm?
    Ich möchte meine Fahrgemeinschaft ungern frieren lassen bis ich ein neues habe.
    Passt auch ein Bedienteil vom C.Max? die Teilenummer ist eine andere, schaut sonst aber gleich aus.
     
  2. #2 focusdriver89, 18.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich denke, die passen alle untereinander

    Sind die Sicherungen alle ok?
     
  3. #3 Fischmeister, 18.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Nach den Sicherungen hab ich noch nicht geschaut. Aber wenn das Bedienteil qualmt, sollte es eher weniger an einer defekten Sicherung liegen. Kann ich aber nochmal schauen.
    War auch eben nochmal unterwegs, Lüftung und Heizung sind auf volle Kraft auf die Scheibe. Das kann eine heiße Fahrt zur Arbeit werden.:verdutzt:
     
  4. #4 focusdriver89, 18.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ok, dann denke ich auch, es ist das Bedienelement. :verdutzt: was so alles kaputt gehen kann.
     
  5. #5 Fischmeister, 20.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    So, hab nun ein neues gebrauchtes Bediengerät eingebaut, aber das tut auch keinen Mucks. Alle in Frage kommenden Sicherungen hab ich überprüft, da sind auch alle heile. Jetzt steh ich echt auf dem Schlauch.
    Habt ihr noch eine Idee?
     
  6. #6 focusdriver89, 20.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das ist nicht gut. Ich denke jetzt hilft nur noch Fehler in der Komfortelektronik auslesen.
    Kann jetzt ein defektes GEM-Modul sein oder der Kabelbaum ist beschädigt oder sonstwas...
     
  7. #7 Fischmeister, 21.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Hat vielleicht einer die Steckerbelegung vom Klimabedienteil?
     
  8. #8 Brain, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Guckst du: hier konkret alles was den Kabelbaum vom Ford Focus MK2 angeht, aber nach dem Richtigen Stecker suchst du dann bitte selber :)



    Nachtrag:
    na so gemein ich bin, Klimaautomatik du hast. Auf Seite 82 du schaust.
     
  9. #9 Fischmeister, 21.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Du bist der Geilste. Wenn ich könnte würde ich dich knutschen. :)
    Absolut tausend dank.:top1: es war tatsächlich die Sicherung F43 Modulversorgung. Nun geht alles wieder.
     
Thema:

Klimabedienteil defekt

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  5. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...