Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimabedienteil defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Fischmeister, 18.11.2012.

  1. #1 Fischmeister, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Mir ist gestern das Klimabedienteil abgeraucht und es ist keinerlei Funktion mehr gegeben.
    Funktioniert die Heizung jetzt in einer Art Notlaufprogramm? Wird der Wagen noch warm?
    Ich möchte meine Fahrgemeinschaft ungern frieren lassen bis ich ein neues habe.
    Passt auch ein Bedienteil vom C.Max? die Teilenummer ist eine andere, schaut sonst aber gleich aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 18.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich denke, die passen alle untereinander

    Sind die Sicherungen alle ok?
     
  4. #3 Fischmeister, 18.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Nach den Sicherungen hab ich noch nicht geschaut. Aber wenn das Bedienteil qualmt, sollte es eher weniger an einer defekten Sicherung liegen. Kann ich aber nochmal schauen.
    War auch eben nochmal unterwegs, Lüftung und Heizung sind auf volle Kraft auf die Scheibe. Das kann eine heiße Fahrt zur Arbeit werden.:verdutzt:
     
  5. #4 focusdriver89, 18.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ok, dann denke ich auch, es ist das Bedienelement. :verdutzt: was so alles kaputt gehen kann.
     
  6. #5 Fischmeister, 20.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    So, hab nun ein neues gebrauchtes Bediengerät eingebaut, aber das tut auch keinen Mucks. Alle in Frage kommenden Sicherungen hab ich überprüft, da sind auch alle heile. Jetzt steh ich echt auf dem Schlauch.
    Habt ihr noch eine Idee?
     
  7. #6 focusdriver89, 20.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das ist nicht gut. Ich denke jetzt hilft nur noch Fehler in der Komfortelektronik auslesen.
    Kann jetzt ein defektes GEM-Modul sein oder der Kabelbaum ist beschädigt oder sonstwas...
     
  8. #7 Fischmeister, 21.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Hat vielleicht einer die Steckerbelegung vom Klimabedienteil?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brain, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Guckst du: hier konkret alles was den Kabelbaum vom Ford Focus MK2 angeht, aber nach dem Richtigen Stecker suchst du dann bitte selber :)



    Nachtrag:
    na so gemein ich bin, Klimaautomatik du hast. Auf Seite 82 du schaust.
     
  11. #9 Fischmeister, 21.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Du bist der Geilste. Wenn ich könnte würde ich dich knutschen. :)
    Absolut tausend dank.:top1: es war tatsächlich die Sicherung F43 Modulversorgung. Nun geht alles wieder.
     
Thema:

Klimabedienteil defekt

Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...