Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimabedienteil

Diskutiere Klimabedienteil im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin leute ich wollt diesen frühling meinen innenraum umrüsten , damits besser zum serien-carbon passt. dazu such ich auch eine dunkle 2-zonen...

1. #1 Bad-Focus, 24.01.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    moin leute

ich wollt diesen frühling meinen innenraum umrüsten , damits besser zum serien-carbon passt.
    dazu such ich auch eine dunkle 2-zonen klimaeinheit...

leider hat ford die in x versionen verbaut und nirgendwo ist eine chrono zu erkennen :mies:
    hatte anfangs gedacht die letzten mk2 modelle hätten eine, wegen dem umstieg auf mk3 aber eine ältere mk2 haben auch welche verbaut.
    oder mondeos oder c-max baujahre ...

daher suche ich die teilenummer von dieser einheit (hier focus rs500) :

alternativ die teilenummer der dunklen einheit mit dem chrom balken überm display

nicht gesucht sind die dunklen mit silbernen ring , silbernen ring + balken oder wo alle tasten silber sind

2. #2 hogan90, 24.01.2013
    hogan90

hogan90 Neuling

Sorry, leider keine antwort, aber kannst du mir mal bitte die genaue bezeichnung von deinem radio sagen? Und eventuell wo du es gekauft hast?

3. #3 Bad-Focus, 24.01.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    das ist nicht mein radio , das ist nur nen beispielfoto ;)
    sonst bräucht ich ja net mehr das klimateil ...

4. #4 Focus06, 24.01.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
  5. #5 hogan90, 25.01.2013
    hogan90

hogan90 Neuling

:verdutzt:
    Dank dir. Das ist mir doch in bissl zu viel:mies:.
    Ich bräuchte ja eigentlich nur ein radio, wo ich nen usb stick anstecken kann, welches eine freisprecheinrichtung hat und "bezahlbar" ist. Wenn ich ein doppel din nehme brauch ich noch verkleidung usw. Wollte max 300-350 € ausgeben und auf china navi hab ich keine Lust, nachdem ich mich mal bissl schlau drüber gelesen hab...

6. #6 R3D_BulL, 01.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2013
    R3D_BulL

R3D_BulL Benutzer

7. #7 mega fun, 02.11.2013
    mega fun

mega fun Guest

Normalerweise steht rechts auf dem Drehknopf beim focus Mono. aber du kannst das Gehäuse einfach verwenden. Die elektronik nähmst von deinem und das Gehäuse von diesem. Habe so mal das silbernde gewechselt damit keine probs kommen. weil meine knöpfe abgegriffen waren

8. #8 Bad-Focus, 02.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    ansich würd ich sagen , das teil kansnte einabeun und es läuft.
    hat bei mir auch gut geklappt...
    allerdings steht auf meinem auch mono anstelle A/C max ...

wenn das bedienteil alle funktionen regelt , könntest du die neue mit übernehmen.
    ansonsten umbauen ,wie mega fun sagte

daher einfach ausprobieren :boesegrinsen:

nebenbei, das angebot ist verdammt günstig für ein dunkles bedienteil mit chrom akzenten.
    vor allem wenns noch ROTE beleuchtung hat !
    (mal nachfragen)

9. #9 R3D_BulL, 02.11.2013
    R3D_BulL

R3D_BulL Benutzer

Habe es mir soeben ersteigert :) mit Preisnachlass/Vorschlag schlussendlich 89€ inkl. Versand. Ich bin mal sehr gespannt und hoffe das es wirklich plug&play funktioniert.
    Aber da gehe stark von aus. Passt dann endlich auch sehr gut mit meinem dunklen Carbondekor zusammen. Das war mir Immer noch ein Dorn im Auge.

10. #10 R3D_BulL, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    R3D_BulL

R3D_BulL Benutzer

Wollte nur mal berichten wie es ausgegangen ist. Es lag wirklich am nicht 100pro fest verriegeltem Stecker -_- Aber umso besser das es nun wieder läuft. Allerdings ist die schwarze Bedieneinheit wohl Fratze… -_- Hatte sie noch mal angesteckt, tot. Also das Ganze kurzerhand umgebaut und die Platine aus meinem Grauen in die Schwarze verfrachtet.
    Nun läuft alles wie es soll :) Bin echt happy und die Optik passt nun endlich super zum Rest des Innenraums bzw des Carbon-Dekors.
    Foto 09.11.13 07 56 42.jpg

Foto 07.11.13 14 06 35.jpg

11. #11 Bad-Focus, 07.11.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    hast du das getestet bevor du alles wieder zusammen gebaut hast ?

stecker auch sauber eingerastet ? stecker auf der richtigen position? Sicherungen ok ?
    evtl kabel beschädigt beim umbau ? oder pin umgeknickt ?!?

aber so ist ne diagnose recht schwierig...

mich wunderts etwas , dass beide bedienteile nicht mehr wollen...

hattest du im vorfeld noch gefrage welche beleuchtungsfarbe das hat?

12. #12 R3D_BulL, 07.11.2013
    R3D_BulL

R3D_BulL Benutzer

Habe das Bedienteil selbstverständlich vor dem Zusammenbau auf korrektes Einrasten der Steckverbindungen geachtet und auch das keine Pins etc verbogen sind.
    Bzgl. der Displayfarbe weiß ich leider nichts. Angeblich ist sie Standard rot. Aber was mich eben so verwundert das mein altes Bedeinteil ebenfalls keinen Mucks mehr macht bzw auch kein Display zeigt :(

13. #13 FocusFunX, 07.11.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hast du vor dem Umbau alles Spannungsfrei gemach?

14. #14 R3D_BulL, 07.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
    R3D_BulL

R3D_BulL Benutzer

Inwiefern meinst du Spannungsfrei? :(
    Meinst du vorher erden? Habe ich nicht...

Ein Kollege meinte evtl. morgen mal die Batterie abklemmen, damit das Steuergerät etc. alle Werte "vergisst" und dann später nach dem Ankleben der Batt das Klimabedienteil wieder anstecken. Kann es mir zwar nicht vorstellen, das es etwas bringt…
    Oder ggf mal die Sicherung checken? Ich weiß es nicht…..

15. #15 R3D_BulL, 08.11.2013
    R3D_BulL

R3D_BulL Benutzer

Es hat heute nach dem Abklemmen der Batt (bei angestecktem Klimabedienteil) nichts gebracht. Zwar resettet, aber immer noch keinen Mucks vom Display. Lediglich ein wenig Warmluft strömt aus den Ausströmern. Aber mehr auch nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter…. :(

Thema: Klimabedienteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rs 500 Klimablende

,
  2. ford klima schwarze Tasten

,
  3. focus st klimabedienteil

,
  4. ford focus mk2 klima bedienteil,
  5. rs 500 Klimablende kaufen ,
  6. FORD FOCUS Klimabedienteil
Die Seite wird geladen...

Klimabedienteil - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimabedienteil ohne Funktion

Klimabedienteil ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil eines Cougar eines Freundes. Folgendes Problem: Klimabedienteil ging mitten bei...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau

Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau: Hallo Zusammen, ich habe in meinem C-Max Baujahr 2004 ein anderes Radio eingebaut und seit dem Probleme mit der Instrumentenbeleuchtung. Ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches Klimabedienteil

Welches Klimabedienteil: http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.callparts.de%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fproductimages%2FLRP21000233232042%2F1463316.jpg&imgre...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fehlende Blende am Klimabedienteil

Fehlende Blende am Klimabedienteil: Hallo zusammen, bei einer (recht gründlichen) Innenreinigung ist mir leider beim linken Knopf des Klimabedienteils die Blende abhanden gekommen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht einbau + Ambientebeleuchtung + Klimabedienteil und Carbonfolie!

Tagfahrlicht einbau + Ambientebeleuchtung + Klimabedienteil und Carbonfolie!: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Würde mich auf Konstruktive Kritik und Anregungen oder Lob freuen;) Zum Auto ist ein FoFo bj 2009 1.6l 101 ps...