Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klimabedienung Probleme

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Andi 1980, 13.03.2009.

1. #1 Andi 1980, 13.03.2009
    Andi 1980

Andi 1980 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1997 2,9l Cosworth
    Hallo Scorpioschrauber.

Bei mir im Auto funktioniert das linke Lämpchen von dem Klimabedienteil (was Temperatur anzeigt) nicht. Wollte ich nun ausbauen nach der Beschreibung geht aber nicht wirklich, habe das schon gelesen mit dem Clipsen (von rechts anfangen)aber es geht nicht raus. Habe Angst nen fetten Kratzer zu machen.

Bin Dankbar für weiter Tips.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barry3108, 13.03.2009
    Barry3108

Barry3108 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio2 97 2,3
    Moin moin,
    man darf nicht ängstlich sein.........lach.
    Die Clipse sind an den Seiten unten und oben.

Gruß Bernd

4. #3 Paule 24V, 13.03.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Wie Barry es beschreibt,keine Angst vor den Clipsen.Bei mir sind die aus Metall,da kann sich schon mal was verklemmen.Wenn du die Birnen wechselst,mach gleich alle,sonst ist morgen die nächste kaputt und du fängst wieder an.

5. #4 john-live-wi, 13.03.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    :gruebel::gruebel:Ich weis nicht was du da ausbauen willst :gruebel::gruebel:
    Wenn du von der Klimacontrol die Lampen wechseln willst geht eigentlich ganz einfach.
    nimmst ein flachen et war 6mm breiten Schraubendreher und ein dünnes Platikteil zum unterlegen (wegen den dellen)
    denn auf der Beifahrerseite leicht am bedien erteil angesetzt und mit leichte hebel bewegungen das ganze teil vorgehebelt. auf der Fahrerseite ist ein finger der nur in einer Nut drinsitzt. Somit ist der erste Schritt fertig. Achte darauf das du das bedienerteil nicht auf den Kopf legst oder flach sonst hast du ruck zuck schwarze anzeige. du siehst auf der rückseite jetzt ein flachkabel mit stecker. Links und rechst sind zwei Hacken die seitwerts wegklappen und das flachkabel löst sich. So das wars jetzt siehst du auf der rückseite 3 runde Plastigteile das sind die Birnen durch drehen gegen uhrzeit löst du die und dan einfach wieder neue einbauen. Aufpassen da die birnen halterung sich verbiegt beim einbauen nur einmal festdrehen das wars eine birne die du eingebaut hast und wider raus und wider rein hat meist ein wackler oder gehn garnicht mehr. Wechsel alle drei gleich dan brauchst du in 3 Tage oder 4wochen nicht nochmal zu machen. So das wars Einbauen. Stecker vorsichtig draufgesteckt dabei schliesen sich die Hacken automatisch wenn du es richtig machst und auf der fahrer seite reinschieben reindrücken das wars und alles sollte jetzt wider Leuchten :top1::top1:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimabedienung Probleme

Die Seite wird geladen...

Klimabedienung Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...