Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klimabedienung Probleme

Diskutiere Klimabedienung Probleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpioschrauber. Bei mir im Auto funktioniert das linke Lämpchen von dem Klimabedienteil (was Temperatur anzeigt) nicht. Wollte ich nun...

  1. #1 Andi 1980, 13.03.2009
    Andi 1980

    Andi 1980 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1997 2,9l Cosworth
    Hallo Scorpioschrauber.


    Bei mir im Auto funktioniert das linke Lämpchen von dem Klimabedienteil (was Temperatur anzeigt) nicht. Wollte ich nun ausbauen nach der Beschreibung geht aber nicht wirklich, habe das schon gelesen mit dem Clipsen (von rechts anfangen)aber es geht nicht raus. Habe Angst nen fetten Kratzer zu machen.

    Bin Dankbar für weiter Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barry3108, 13.03.2009
    Barry3108

    Barry3108 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio2 97 2,3
    Moin moin,
    man darf nicht ängstlich sein.........lach.
    Die Clipse sind an den Seiten unten und oben.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Paule 24V, 13.03.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Wie Barry es beschreibt,keine Angst vor den Clipsen.Bei mir sind die aus Metall,da kann sich schon mal was verklemmen.Wenn du die Birnen wechselst,mach gleich alle,sonst ist morgen die nächste kaputt und du fängst wieder an.
     
  5. #4 john-live-wi, 13.03.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    :gruebel::gruebel:Ich weis nicht was du da ausbauen willst :gruebel::gruebel:
    Wenn du von der Klimacontrol die Lampen wechseln willst geht eigentlich ganz einfach.
    nimmst ein flachen et war 6mm breiten Schraubendreher und ein dünnes Platikteil zum unterlegen (wegen den dellen)
    denn auf der Beifahrerseite leicht am bedien erteil angesetzt und mit leichte hebel bewegungen das ganze teil vorgehebelt. auf der Fahrerseite ist ein finger der nur in einer Nut drinsitzt. Somit ist der erste Schritt fertig. Achte darauf das du das bedienerteil nicht auf den Kopf legst oder flach sonst hast du ruck zuck schwarze anzeige. du siehst auf der rückseite jetzt ein flachkabel mit stecker. Links und rechst sind zwei Hacken die seitwerts wegklappen und das flachkabel löst sich. So das wars jetzt siehst du auf der rückseite 3 runde Plastigteile das sind die Birnen durch drehen gegen uhrzeit löst du die und dan einfach wieder neue einbauen. Aufpassen da die birnen halterung sich verbiegt beim einbauen nur einmal festdrehen das wars eine birne die du eingebaut hast und wider raus und wider rein hat meist ein wackler oder gehn garnicht mehr. Wechsel alle drei gleich dan brauchst du in 3 Tage oder 4wochen nicht nochmal zu machen. So das wars Einbauen. Stecker vorsichtig draufgesteckt dabei schliesen sich die Hacken automatisch wenn du es richtig machst und auf der fahrer seite reinschieben reindrücken das wars und alles sollte jetzt wider Leuchten :top1::top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimabedienung Probleme

Die Seite wird geladen...

Klimabedienung Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...