Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Klimabefüllung/Kältemittel

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von scorpiodriver, 28.10.2008.

1. #1 scorpiodriver, 28.10.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    Hallo zusammen,ich habe mal folgende Frage.Achso bevor ihr mit mir schimpft bzw. mich auf die Sufu verweist,diese zeigt leider nicht was ich suche.Ich möchte gerne mal wissen,ob ich meine Klimaanlage noch irgendwo mit dem Kältemittel R 12 füllen lassen kann?Kosten ca.?Also ich meine werde ich diese Füllung noch problemlos bekommen?Ich habe mal irgendwo (glaube sogar hier bei euch) gelesen,das es einen Umrüstsatz geben soll.Damit würde ich dann das neue (134 a)Kältemittel benutzen können.Also nochmal kann ich meine Klima einfach mit dem alten Kältemittel befüllen lassen,oder werde ich es nicht mehr bekommen?Und bin ich dann gezwungen diesen Umrüstzatz zu kaufen/verbauen,-zu lassen?Bedanke mich für eure Antworten im voraus.MfG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 28.10.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

R12 ist schon seit Jahren verboten , mit den richtigen Kontakten kommt man da wohl noch ran , aber besser die Finger weg lassen und die Klima umstellen !
    Es gibt wohl ein Alternativmittel ohne Umrüstung , Isceon 49 von der Firma Rhöne/Poulenc , dürfte sich um R413a handeln , am besten mal informieren drüber !

4. #3 scorpiodriver, 28.10.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    aha verbotenes Kältemittel.Da bin ich ja mal gespannt was mich dann im nächsten Frühjahr erwartet:rotwerden:

5. #4 Scorpio-Nici, 28.10.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    jupp, ich war letztens bei atu und der nette meinte zu mir wir wüssen erstmal sehn was ich drinne habe, und zum glück hab ich dank bj´94 das R134a.

er meinte das andere würde ich wohl garnicht mehr bekommen und es ist als kältemittel seit jahren verboten und darf nicht mehr vermarktet werden

6. #5 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Zumindest in der EU...

7. #6 Scorpio-Nici, 29.10.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    na dann ab nach Russland hinter den Ural, musste bloß auf passen das das auto nicht anfängt zu leuchten vor radioaktivität :lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimabefüllung/Kältemittel

Die Seite wird geladen...

Klimabefüllung/Kältemittel - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Komicher Geruch nach Klimabefüllung

Komicher Geruch nach Klimabefüllung: Hallo zusammen, ich habe so einiges hier bereits gelesen aber kein Fall ist wie meiner. Ich habe mein Batmobil heute zum befüllen der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kältemittel füllmengen

Kältemittel füllmengen: grüsst euch wie villt weiß sind das 600g Kältemittel wenn ich richtig liege aber wieviel PAG öl kommt da rein??wenn mir da hemand sagen könnte...
  3. Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf: Und es brennt doch / Kraftfahrt-Bu

Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf: Und es brennt doch / Kraftfahrt-Bu: ADAC: München (ots) - Seit geraumer Zeit schwelt auf europäischer Ebene eine Auseinandersetzung zwischen Fahrzeugherstellern, Politik und...
  4. Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf / Sicherheit geht vor / ADAC forder

Presseportal.de: Umstrittenes Kältemittel R1234yf / Sicherheit geht vor / ADAC forder: ADAC: München (ots) - Der ADAC begrüßt, dass Mercedes-Benz die umstrittene Substanz R1234yf nicht als Kältemittel für die Klimaanlagen seiner...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kältemittel

Kältemittel: Moin Moin, habe ein Angebot bekommen für die Wartung der Klimaanlage bei meinem Ford Focus 1.6 DNW bekommen. 59€ mit auswechseln des Klimamittels...