Klimadesinfektion : Spray oder Gerät in Werkstatt ? Pollenfilter Papier o. Aktivk. ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MArtin.Ford.Focus, 10.05.2010.

1. #1 MArtin.Ford.Focus, 10.05.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Hallo, welche Erfahrung habt ihr mit Klimadesinfizier-Sprays gemacht ? Ich meine solche mit einem Verlängerungsschlauch, die man direkt in den Ansaugkanal steckt ! Im EBAY geht es ja schon "recht günstig" los :

http://cgi.ebay.de/KLIMAANLAGEN-REI...=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item4aa0cb390d

Dagegen bin ich heute vor dem Preis einer Markendose von LiquiMoly für 20 € zurückgeschreckt !

Was sind eure Erfahrungen bzgl der Unterschiede ??

Die Desinfektion im Boschdienst mit einem Vernebler kostet dagegen ca. 30 € !

WAS TUN ??? Eure Vorgehensweise/Meinung ist gefragt !!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und was für ein Filter ? Auch hier gibt es schweinebillige Modelle, für unter 20 € bekomme ich schon zwei mit Aktivkohle, im Handel für KFZ-Teile dagegen nur einen !

Was für eine Qualität kommt dann ?? Das selbe wie die von MANN-Filter (mein jetziger, fast 20 € NP) oder was ganz lausiges ???

Meint ihr überhaupt, es ist Aktivkohle nötig ?? :gruebel:

: Grüße !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Aktivkohlefilter hält auch Gerüche draußen ... Besser als ein normaler Pollenfilter ist er auf jeden Fall
    http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?prod_id=89&ccat_id=37

Das bei ebay ist ein No-Name Produkt, sowas ist immer viel günstiger wie wenn du ein Markenprodukt kaufst ... bei dem Markenprodukt weißt du aber das du was anständiges hast, wer weiss schon was bei dem Billig Ding alles drin ist ...

Mußt du überhaupt Desinfizieren, müffelt deine Anlage?

4. #3 MArtin.Ford.Focus, 10.05.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ja, müffelt etwas, speziell nach dem Abschalten !

Ich habe letztes Jahr nichts daran gemacht, nicht mal nen neuen Filter, habs vergessen ! Es war aber ok.........

Vorletztes Jahr dagegen habe ich desinfizieren lassen per Gerät und dann Markenpollenfilter mit Kohle !

Diese Jehr will ich auch noch Gas reinfüllen lassen...............vielleicht warte ich, bis ne Werkstatt ein Paketangebot hat !

Aber Pollenfilter habe ich jetzt schon bestellt, Aktivkohle, mit Versand gesamt 20 € für zwei !

Vielleicht hole ich noch die Spraydosen :lol::lol: was soll da schon schiefgehen : das scheint ein bekannter Chemiehersteller zu sein, die Dose kostet 3 € oder so

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    für die desinfektion empfiehlt sich ein besuch in der werkstatt. einwirkzeit, effizienz und die fehlende "nähe" zum verdampfer machen das spray eher zum klima-parfum als zum reiniger. einfach mal google quälen.

6. #5 MArtin.Ford.Focus, 13.05.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ich meine damit nicht solche Sprays, die in den Fussraum gestellt werden und nur 100 ml Inhalt haben, wie man sie manchmal in Baumärkten bekommt,

sondern solche mit Schlauch und einem Haftschaum, die direkt in den Schacht gesprüht werden, nach Ausbau des Pollenfilters ! 400 ML ist da drin, und ich werde die ganze Dose reinjagen :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 13.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Durch den Pollenfilter kannst du vergessen (meiner Meinung nach), danach kommt der Lüftermotor, es bringt eher nicht soviel wenn du den damit füllst, das Zeugs kann auch die Lager angreifen und sie kaputt machen.

Wenn dann lieber im Beifahrerfußraum den Gebläsewiderstand ausbauen und dann dort den Schnorchel reinhalten.

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, hatte die auktion gesehen. wie gesagt, such mal danach, findest auch viele, weniger positive themen bei MT&Co. dazu.

Thema:

Klimadesinfektion : Spray oder Gerät in Werkstatt ? Pollenfilter Papier o. Aktivk. ??

Die Seite wird geladen...

Klimadesinfektion : Spray oder Gerät in Werkstatt ? Pollenfilter Papier o. Aktivk. ?? - Ähnliche Themen

1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. "Kein USB-Gerät gefunden"

"Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...