Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimakasten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Trusty36, 21.02.2015.

1. #1 Trusty36, 21.02.2015
    Trusty36

Trusty36 Neuling

Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    Sind beim Mondeo Probleme mit dem Klimakasten bekannt? Ich kann bei mir nicht mehr die luft umstellen. erst sehr viel später schaltet er von frontscheibe auf die gesichtsdusche um.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.02.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bemühe mal die Boardsuche mit Stichworten wie "Lüftung verstellen" u.Ä., da findet sich reichlich Stoff. Die Lüftungsverstellung ist unterdruckgesteuert. Wenn sie es irgendwann doch tut, dann ist zumindest nichts wirklich im Eimer - wahrscheinlich eine kleinere Leckage, so dass es erste eine gewisse Zeit mit geschlossener Drosselklappe (Leerlauf oder Gaswegnehmen) braucht, um den Unterdruckspeicher zu evakuieren. Ansaugunterdruck ist da und gelangt auch zum Unterdruckspeicher, sonst würde die Lüftung immer auf der Frontscheibe bleiben (Failsafe-Modus zum Freihalten der Scheiben).

Ob manuelle oder automatische Lüftungsverteilung: wenn es im Leerlauf irgendwo im Innenraum zischt, dann geht dort der Unterdruck verloren, der zur Verstellung der Klappen benötigt wird.

Thema:

Klimakasten

Die Seite wird geladen...

Klimakasten - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Klimakasten

Klimakasten: Hallo zusammen! Ich will meinen Transit MK2 (kurzer Radstand, Hubdach) auf den 2,9er umrüsten, am liebsten mit Automatik. Hänger werde ich nicht...