Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Klimakasten

Diskutiere Klimakasten im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen! Ich will meinen Transit MK2 (kurzer Radstand, Hubdach) auf den 2,9er umrüsten, am liebsten mit Automatik. Hänger werde ich nicht...

1. #1 maximaxi, 04.06.2008
    maximaxi

maximaxi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit MK2, '83, 2l OHC, 105PS
    Hallo zusammen!

Ich will meinen Transit MK2 (kurzer Radstand, Hubdach) auf den 2,9er umrüsten, am liebsten mit Automatik. Hänger werde ich nicht ziehen, aber er ist ja doch ein Wohnmobil. Was ich hier so lese, soll die Automatik sehr empfindlich sein...

Jetzt überleg ich, auch eine Klima einzupflanzen, dafür fehlen mir aber die Maße vom Klimakasten, wer kann helfen? Hat jemand Fotos??

Gruss Max.

2. #2 Mr. Binford, 04.06.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Den 2.9L vom MK1 Scorpio oder warum im Scorpiobereich gefragt?

3. #3 OHCTUNER, 04.06.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Erst mal beim TÜV fragen ob die da überhaupt mitspielen !

4. #4 maximaxi, 04.06.2008
    maximaxi

maximaxi Neuling

Fahrzeug:
    Genau, den 2,9er vom MK1 Scorpio. Der TÜV ist eher das kleinere Problem...

5. #5 Onkel Henry, 05.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Kann mich nicht erinnern, jemals einen Transit aus der Baureihe mit Klima gesehen zu haben. Von daher wird das mit dem "Klimakasten" wahrscheinlich ein Problem.

Da hilft wohl nur selber basteln. Es würde sich anbieten aus einem Scorpio Schlachter die gesamte Steuerung zu nehmen:
    Antriebsstrang inklusive Steurgerät, Klimakompressor, Leitungen mit Druckschaltern, Kondensator, Trockner und natürlich den Verdampfer. Den musst du dann allerdings irgendwie sinnvoll in das Heizungsgehäuse fummeln.

6. #6 maximaxi, 05.06.2008
    maximaxi

maximaxi Neuling

Fahrzeug:
    Genau das war auch mein Plan. Aber bevor ich mit der Friemelei anfange dachte ich, warum nicht gleich den gesamten Klimakasten verbauen? Klar, den Transit gabs damals nicht mit Klima. Aber wenn Platz vorhanden ist, warum nicht mal probieren?
    Daher die Frage, wie groß der Kasten vom Scorpio ist (auch gerne Schätzwerte), bevor ich einen als Schlachtwagen kaufe...

Gruss Max.

7. #7 Onkel Henry, 05.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Da kann ich momentan nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hast du ja einen freundlichen Schrotti in deiner Nähe.

Thema:

Klimakasten

Die Seite wird geladen...

Klimakasten - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimakasten

Klimakasten: Sind beim Mondeo Probleme mit dem Klimakasten bekannt? Ich kann bei mir nicht mehr die luft umstellen. erst sehr viel später schaltet er von...