Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimakompressor defekt!? Brauche Hilfe beim (selber) wechseln...

Diskutiere Klimakompressor defekt!? Brauche Hilfe beim (selber) wechseln... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe von einem Spezialisten… Ich habe mir vor zwei Wochen einen Ford Mondeo II Kombi 1.8i...

1. #1 frefrafru, 04.08.2010
    frefrafru

frefrafru Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2004 (nach Facelift), 2.0 TDCi 115
    Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe von einem Spezialisten…

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Ford Mondeo II Kombi 1.8i 115PS von 1999 mit 190.000km gekauft. Das Teil war recht günstig und ich möchte damit in 2 Wochen in Urlaub fahren. Danach soll es wieder verkauft werden (ich bin Student und kann mir z.Z. ein Auto auf Dauer nicht leisten).

Beim der Probefahrt funktionierte die Klimaanlage (manuell) nicht (es kam kaum kalte Luft aus den Luftschlitzen). Daraufhin hat der Verkäufer (gewerblich) das Kältemittel durch eine Werkstatt nachfüllen lassen. Ich habe mit den Werkstattleuten gesprochen und sie sagten mir, dass der Klimakompressor etwas Geräusche machen würde. Das wäre aber normal wenn der Wagen einige Zeit gestanden hätte und würde sich schnell geben. Die Klimaanlage lieferte nun kühle Luft. Daraufhin habe ich das Auto gekauft.