Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimakompressor defekt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von MICH@, 20.07.2010.

  1. MICH@

    MICH@ Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ford-Community,

    die Klimaautomatik meines Autos (Mondeo Kombi, 2001, 2,5l V6) funktioniert nicht mehr.

    Folgendes kann man feststellen:

    Klimaservice mit Befüllung - neu

    Sicherung F82 - okay

    Sicherung F31 - brennt durch, wenn Klimakompressor anläuft (d.h. ist der Klimakompressor "abgestöpselt", hält sie).

    Muss da wirklich ein neuer Kompressor her?

    Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen! (:

    Gruß
    mich@
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hast Du beheizte Waschdüsen? Wenn ja steck die mal ab.Könnte sein das die nen Kurzschluss haben.War vor kurzem bei nem Kumpel,haben wir uns auch nen Wolf gesucht.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  4. MICH@

    MICH@ Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    danke für die schnelle Antwort ^^

    Habe keine beheizten Waschdüsen; unter der Abdeckung habe ich nur die Vorbereitung dafür gefunden, also die zwei Stecker, aber ohne Verkabelung zur Düse. Die Sicherung F82 , ich denke die ist dafür, ist auch okay.
     
  5. #4 Boxcarracer, 20.07.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Klima

    Hey ich hab auch das gleiche Problem wie du.....hab nen 2001 2,5V6

    Also ich wollte zum Klimacheck dabei kam heraus,Kondensator defekt,gut sowas kostet natürlich 540€ bei der Werkstatt, ich hab ihn mir dann für96€ besorgt und eingebaut danach bin ich zum neu befüllen ,sah alles gut aus war auch dicht.......

    so Klima kühlt einfach nicht,kommt nur warme luft,gestern habe ich alle Sicherungen durchgeschaut,sowie Realis alles okay,selbst der Klimatest zeigt 88 an also kein Fehler.

    So heute suche ich mal weiter und wenn ich was herausgefunden habe ,sag ich dir bescheid,kannst mir auch mal bescheid geben wenn du was gefunden hast.

    Lg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  4. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...