Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimakompressor defekt?

Diskutiere Klimakompressor defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Ford-Community, die Klimaautomatik meines Autos (Mondeo Kombi, 2001, 2,5l V6) funktioniert nicht mehr. Folgendes kann man feststellen:...

  1. MICH@

    MICH@ Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ford-Community,

    die Klimaautomatik meines Autos (Mondeo Kombi, 2001, 2,5l V6) funktioniert nicht mehr.

    Folgendes kann man feststellen:

    Klimaservice mit Befüllung - neu

    Sicherung F82 - okay

    Sicherung F31 - brennt durch, wenn Klimakompressor anläuft (d.h. ist der Klimakompressor "abgestöpselt", hält sie).

    Muss da wirklich ein neuer Kompressor her?

    Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen! (:

    Gruß
    mich@
     
  2. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hast Du beheizte Waschdüsen? Wenn ja steck die mal ab.Könnte sein das die nen Kurzschluss haben.War vor kurzem bei nem Kumpel,haben wir uns auch nen Wolf gesucht.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  3. MICH@

    MICH@ Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    danke für die schnelle Antwort ^^

    Habe keine beheizten Waschdüsen; unter der Abdeckung habe ich nur die Vorbereitung dafür gefunden, also die zwei Stecker, aber ohne Verkabelung zur Düse. Die Sicherung F82 , ich denke die ist dafür, ist auch okay.
     
  4. #4 Boxcarracer, 20.07.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Klima

    Hey ich hab auch das gleiche Problem wie du.....hab nen 2001 2,5V6

    Also ich wollte zum Klimacheck dabei kam heraus,Kondensator defekt,gut sowas kostet natürlich 540€ bei der Werkstatt, ich hab ihn mir dann für96€ besorgt und eingebaut danach bin ich zum neu befüllen ,sah alles gut aus war auch dicht.......

    so Klima kühlt einfach nicht,kommt nur warme luft,gestern habe ich alle Sicherungen durchgeschaut,sowie Realis alles okay,selbst der Klimatest zeigt 88 an also kein Fehler.

    So heute suche ich mal weiter und wenn ich was herausgefunden habe ,sag ich dir bescheid,kannst mir auch mal bescheid geben wenn du was gefunden hast.

    Lg
     
Thema:

Klimakompressor defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....