Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimakompressor defekt?

Diskutiere Klimakompressor defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Ford-Community, die Klimaautomatik meines Autos (Mondeo Kombi, 2001, 2,5l V6) funktioniert nicht mehr. Folgendes kann man feststellen:...

  1. MICH@

    MICH@ Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ford-Community,

    die Klimaautomatik meines Autos (Mondeo Kombi, 2001, 2,5l V6) funktioniert nicht mehr.

    Folgendes kann man feststellen:

    Klimaservice mit Befüllung - neu

    Sicherung F82 - okay

    Sicherung F31 - brennt durch, wenn Klimakompressor anläuft (d.h. ist der Klimakompressor "abgestöpselt", hält sie).

    Muss da wirklich ein neuer Kompressor her?

    Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen! (:

    Gruß
    mich@
     
  2. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hast Du beheizte Waschdüsen? Wenn ja steck die mal ab.Könnte sein das die nen Kurzschluss haben.War vor kurzem bei nem Kumpel,haben wir uns auch nen Wolf gesucht.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  3. MICH@

    MICH@ Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    danke für die schnelle Antwort ^^

    Habe keine beheizten Waschdüsen; unter der Abdeckung habe ich nur die Vorbereitung dafür gefunden, also die zwei Stecker, aber ohne Verkabelung zur Düse. Die Sicherung F82 , ich denke die ist dafür, ist auch okay.
     
  4. #4 Boxcarracer, 20.07.2010
    Boxcarracer

    Boxcarracer Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Klima

    Hey ich hab auch das gleiche Problem wie du.....hab nen 2001 2,5V6

    Also ich wollte zum Klimacheck dabei kam heraus,Kondensator defekt,gut sowas kostet natürlich 540€ bei der Werkstatt, ich hab ihn mir dann für96€ besorgt und eingebaut danach bin ich zum neu befüllen ,sah alles gut aus war auch dicht.......

    so Klima kühlt einfach nicht,kommt nur warme luft,gestern habe ich alle Sicherungen durchgeschaut,sowie Realis alles okay,selbst der Klimatest zeigt 88 an also kein Fehler.

    So heute suche ich mal weiter und wenn ich was herausgefunden habe ,sag ich dir bescheid,kannst mir auch mal bescheid geben wenn du was gefunden hast.

    Lg
     
Thema:

Klimakompressor defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  3. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...