Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klimakompressor durch Steinschlag defekt

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von nick28, 13.06.2015.

  1. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich habe mir einen gebrauchten Grand C-Max gekauft, der aber noch nicht vor der Tür steht. Zwei Nachbarn von mir haben das gleiche Fahrzeug und sind sehr zufrieden. Bei einem Nachbarn ist der Klimakompressor durch einen Steinschlag kaputt gegangen. Der andere Nachbar hat sich hinter den Kühlergrill eine Lochplatte eingebaut und beim Einbau auch Steinschlag am Kompressor festgestellt.
    Mein Fordhändler meinte, ich solle keine Platte einbauen, da es zu thermischen Problemen komme und er so einen Defekt noch nie reparieren musste.
    Wie sind Ihre / Eure Erfahrungen damit. Hat der eine Nachbar einfach nur Pech gehabt, oder ist das ein häufiger auftretendes Problem?
    Gruß ins Land
    Ulf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Klimakondensator ... das Kondensatoren durch Steinschläge kaputt gehen kommt häufig vor, das ist jetzt kein generelles C-Max Problem

    wenn du was machen möchtest würde ich dir ein feinmaschiges Hasengitter empfehlen, oder so Renngitter aus dem Zubehör ... bei einer Lochplatte ist doch zuviel verdeckt, das ist nicht zu empfehlen
     
  4. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Berichtigung und den Hinweis. Dann überlege ich mal, ob ich mir so ein Hasengitter vor der Auslieferung einbauen lasse.
    Gruß Ulf
     
Thema:

Klimakompressor durch Steinschlag defekt

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor durch Steinschlag defekt - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  4. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...