Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klimakompressor durch Steinschlag defekt

Diskutiere Klimakompressor durch Steinschlag defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Grand C-Max gekauft, der aber noch nicht vor der Tür steht. Zwei Nachbarn von mir haben das...

  1. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich habe mir einen gebrauchten Grand C-Max gekauft, der aber noch nicht vor der Tür steht. Zwei Nachbarn von mir haben das gleiche Fahrzeug und sind sehr zufrieden. Bei einem Nachbarn ist der Klimakompressor durch einen Steinschlag kaputt gegangen. Der andere Nachbar hat sich hinter den Kühlergrill eine Lochplatte eingebaut und beim Einbau auch Steinschlag am Kompressor festgestellt.
    Mein Fordhändler meinte, ich solle keine Platte einbauen, da es zu thermischen Problemen komme und er so einen Defekt noch nie reparieren musste.
    Wie sind Ihre / Eure Erfahrungen damit. Hat der eine Nachbar einfach nur Pech gehabt, oder ist das ein häufiger auftretendes Problem?
    Gruß ins Land
    Ulf
     
  2. #2 FocusZetec, 13.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Klimakondensator ... das Kondensatoren durch Steinschläge kaputt gehen kommt häufig vor, das ist jetzt kein generelles C-Max Problem

    wenn du was machen möchtest würde ich dir ein feinmaschiges Hasengitter empfehlen, oder so Renngitter aus dem Zubehör ... bei einer Lochplatte ist doch zuviel verdeckt, das ist nicht zu empfehlen
     
  3. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Berichtigung und den Hinweis. Dann überlege ich mal, ob ich mir so ein Hasengitter vor der Auslieferung einbauen lasse.
    Gruß Ulf
     
Thema: Klimakompressor durch Steinschlag defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max einbau kondensator

    ,
  2. ford c-max klimakompressor defekt

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor durch Steinschlag defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...
  5. Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?

    Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?: Hallo, beim Wechseln der H7 Birne des Abblendlichts an meinem Focus ist mir (dummerweise) ein Stück Plastik an der Lampenfassung kaputt...