Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klimakompressor durch Steinschlag defekt

Diskutiere Klimakompressor durch Steinschlag defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Grand C-Max gekauft, der aber noch nicht vor der Tür steht. Zwei Nachbarn von mir haben das...

  1. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich habe mir einen gebrauchten Grand C-Max gekauft, der aber noch nicht vor der Tür steht. Zwei Nachbarn von mir haben das gleiche Fahrzeug und sind sehr zufrieden. Bei einem Nachbarn ist der Klimakompressor durch einen Steinschlag kaputt gegangen. Der andere Nachbar hat sich hinter den Kühlergrill eine Lochplatte eingebaut und beim Einbau auch Steinschlag am Kompressor festgestellt.
    Mein Fordhändler meinte, ich solle keine Platte einbauen, da es zu thermischen Problemen komme und er so einen Defekt noch nie reparieren musste.
    Wie sind Ihre / Eure Erfahrungen damit. Hat der eine Nachbar einfach nur Pech gehabt, oder ist das ein häufiger auftretendes Problem?
    Gruß ins Land
    Ulf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Klimakondensator ... das Kondensatoren durch Steinschläge kaputt gehen kommt häufig vor, das ist jetzt kein generelles C-Max Problem

    wenn du was machen möchtest würde ich dir ein feinmaschiges Hasengitter empfehlen, oder so Renngitter aus dem Zubehör ... bei einer Lochplatte ist doch zuviel verdeckt, das ist nicht zu empfehlen
     
  4. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Berichtigung und den Hinweis. Dann überlege ich mal, ob ich mir so ein Hasengitter vor der Auslieferung einbauen lasse.
    Gruß Ulf
     
Thema: Klimakompressor durch Steinschlag defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max einbau kondensator

    ,
  2. ford c-max klimakompressor defekt

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor durch Steinschlag defekt - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt

    Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt: Hallo!!! Seit 2 Tagen geht beim einschalten des Lichts die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht nicht... Blinker, Bremsleuchten, Rückfahrlicht und...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  5. Kondensator der Klimanalge defekt

    Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...