Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klimakompressor durch Steinschlag defekt

Diskutiere Klimakompressor durch Steinschlag defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Grand C-Max gekauft, der aber noch nicht vor der Tür steht. Zwei Nachbarn von mir haben das...

  1. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich habe mir einen gebrauchten Grand C-Max gekauft, der aber noch nicht vor der Tür steht. Zwei Nachbarn von mir haben das gleiche Fahrzeug und sind sehr zufrieden. Bei einem Nachbarn ist der Klimakompressor durch einen Steinschlag kaputt gegangen. Der andere Nachbar hat sich hinter den Kühlergrill eine Lochplatte eingebaut und beim Einbau auch Steinschlag am Kompressor festgestellt.
    Mein Fordhändler meinte, ich solle keine Platte einbauen, da es zu thermischen Problemen komme und er so einen Defekt noch nie reparieren musste.
    Wie sind Ihre / Eure Erfahrungen damit. Hat der eine Nachbar einfach nur Pech gehabt, oder ist das ein häufiger auftretendes Problem?
    Gruß ins Land
    Ulf
     
  2. #2 FocusZetec, 13.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist der Klimakondensator ... das Kondensatoren durch Steinschläge kaputt gehen kommt häufig vor, das ist jetzt kein generelles C-Max Problem

    wenn du was machen möchtest würde ich dir ein feinmaschiges Hasengitter empfehlen, oder so Renngitter aus dem Zubehör ... bei einer Lochplatte ist doch zuviel verdeckt, das ist nicht zu empfehlen
     
  3. nick28

    nick28 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Berichtigung und den Hinweis. Dann überlege ich mal, ob ich mir so ein Hasengitter vor der Auslieferung einbauen lasse.
    Gruß Ulf
     
Thema: Klimakompressor durch Steinschlag defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max einbau kondensator

    ,
  2. ford c-max klimakompressor defekt

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor durch Steinschlag defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  2. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  3. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...
  5. Fernbedienung defekt

    Fernbedienung defekt: [ATTACH] [ATTACH] Das Hallo in die Runde. Ich hab ne frage und hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei meiner Schwiegermutter hat die...