Klimakompressor Instandsetzung

Diskutiere Klimakompressor Instandsetzung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo meine Frage kann man an einem Klimakompresor die Magnetspulen seperat tauschen (hinter der Riemenscheibe) ? Oder muss immer der komplette...

  1. #1 Boomer1976, 04.08.2007
    Boomer1976

    Boomer1976 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 B2002 1,8L TDCI 115PS
    Hallo
    meine Frage kann man an einem Klimakompresor die Magnetspulen seperat tauschen (hinter der Riemenscheibe) ? Oder muss immer der komplette Kompressor getauscht werden?

    Mfg
    Boomer1976
     
  2. #2 FocusZetec, 04.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Magnetkupplung kann man einzeln tauschen.
     
  3. #3 Boomer1976, 05.08.2007
    Boomer1976

    Boomer1976 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 B2002 1,8L TDCI 115PS
    Auch im eingebauten Zustand ??

    Mfg
    Chris
     
  4. #4 petomka, 05.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Im eingebauten Zustand wirst du mehr kaputt machen, als die Sache wert ist, da man an die verschieden Sicherungsringe nur schwer rankommt im eingebauten Zustand. Ich empfehle dir, den Kompressor ausbauen zu lassen, und die Magnetkupplung im ausgebauten Zusand zu wechseln. Dazu wird aber ein spezielles Klimagerät zum absaugen und befüllen des Klimagases benötigt, von einem unkontrollierten ablassen in die Luft rate ich ab!
     
  5. #5 Boomer1976, 07.08.2007
    Boomer1976

    Boomer1976 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 B2002 1,8L TDCI 115PS
    Die Flüssigkeit kann man ja absaugen lassen, Das wäre das kleinere Problem!
    Aber wie sieht es aus mit dem Trockner, muss der auch Generell gewechselt werden bei einem neuen Kompressor?
     
  6. #6 FocusZetec, 07.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Trockner sollte man wechseln wenn das System längere Zeit offen ist, wenn du den Kompressor ausbaust und dann den neuen gleich wieder ein macht es nichts aus. Wenn du aber einen halben Tag dazu brauchst sollte man einen neuen Trockner verbauen.
     
  7. #7 Boomer1976, 07.08.2007
    Boomer1976

    Boomer1976 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 B2002 1,8L TDCI 115PS
    Danke für die Info:top1:
     
Thema: Klimakompressor Instandsetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakompressor magnetkupplung im eingebauten zustand wechseln

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Ohne Klimakompressor fahren?

    Ohne Klimakompressor fahren?: Nachdem der Riemen des Kompressors gerissen ist, sind der kompressor und die Spuhle beschädigt. Austausch bei Ford in Frieburg ca. 1000€ Ich muss...
  2. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  5. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...