C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimakompressor jault wie verrückt

Diskutiere Klimakompressor jault wie verrückt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Nabend! Der Klimakompressor an meinem C-max gibt seit mehreren tagen geräusche von sich die sich wirklich nicht gesund anhören..... bisschen...

  1. #1 fofi103, 06.09.2011
    fofi103

    fofi103 Guest

    Nabend!

    Der Klimakompressor an meinem C-max gibt seit mehreren tagen geräusche von sich die sich wirklich nicht gesund anhören.....

    bisschen gehört hat man den immer aber so nicht.

    kennt jemand das problem und weis rat?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 06.09.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Anlage "leer"?
    Als sich bei meinem Max der Kompressor akustisch bemerkbar gemacht hat musste einiges an Kältemittel nachgefüllt werden, danach war er wieder "ruhig".
     
  4. #3 fofi103, 06.09.2011
    fofi103

    fofi103 Guest

    ich hab das vor ca.1,5 jahren checken lassen,ich hab kein plan ob die vllt leer sein kann.

    versuchen werd ichs mal,da es erstmal die günstigste lösung wäre. aber die hört sich echt grausam an,richtig mechanisch malendes geräusch:weinen2:
     
  5. #4 Loki_GER, 06.09.2011
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Der Kompressor wird durch das Kältemittel ja auch geschmiert, wenn zuwenig davon drin ist kann auch der Kompressor beschädigt werden weil er dann "trocken" läuft. Ich würde aber erstmal keine Panik schieben, mein Kompressor hörte sich auch grausam an aber nach auffüllen des Kältemittel war wieder alles ok ... ist jetzt knapp 1 Jahr her und bisher läuft der Kompressor noch.
     
  6. #5 fofi103, 08.09.2011
    fofi103

    fofi103 Guest

    so,hab jetzt einen Klimacheck hinter mir. 234g kältemittel wurde abgesaugt und 660g eingefüllt.

    leck gibts auch keins.jetzt frag ich mich ernsthaft wo in 1,5 jahren soviel kältemittel verloren gehen.:rasend:

    der kompressor schnurrt jedenfalls wieder wie ein kätchen.....;)

    Gott sei dank!
     
  7. #6 Der Pepper, 08.09.2011
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    da eine klimaanlage im kfz kein geschlossenes system ist und du überall verbindungsstellen mit gummidichtungen hast, entweicht das kältemittel meist über diese gealterten dichtungen ;)

    ende gut, alles gut..........
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor jault wie verrückt

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor jault wie verrückt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Bremslichtfehler, ich werde verrückt

    Bremslichtfehler, ich werde verrückt: Moin, unser C Max zeigt den Bremslichtfehler an. Ich habe bereits Birnchen getauscht (obwohl die alten funktionierten) und mittlerweile beide...
  3. Elektronik spielt verrückt.

    Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....