Klimakompressor läuft immer

Diskutiere Klimakompressor läuft immer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo in die Runde, ich bin recht neu hier und habe folgendes Problem: Vor 2 Wochen habe ich bei Ford einen Klima-Service (Reinigen und neu...

  1. aetsch

    aetsch Guest

    Hallo in die Runde,

    ich bin recht neu hier und habe folgendes Problem:

    Vor 2 Wochen habe ich bei Ford einen Klima-Service (Reinigen und neu befüllen) machen lassen.
    Seit dem habe ich immer mittig unterm Fahrzeug (Motorblock) einen großen feuchten Fleck. Nachdem ich kein Kühlerwasser oder Scheibenwasser verliere kann es sich nur um Kondenswasser handeln.
    Der Spritverbrauch ist um rd. 0,5 - 1 Ltr. angestiegen.
    Ich habe den Verdacht, dass der Klimakompresser immer läuft und sich auch über A/C-Taste nicht deaktivieren lässt. Auch bei nicht leuchtender A/C-Taste (Klima ist auf Economy) wird kalte Luft geblasen. Die Temperaturregelung und Gebläse funktionieren wie gewohnt.
    Wenn die Klimaautomatik im Stand zugeschaltet wird, war bisher immer ganz kurz die Drehzahl in den Keller gefahren, man merkte, dass der Motor etwas arbeiten musste. Dies ist jetzt nicht mehr feststellbar.

    Ach ja - es geht um einen Mondeo TDCI 96kw von 06/2003

    Kann mir jemand einen guten Tip oder Rat geben?:gruebel:

    Vorab vielen Dank für Infos

    Gruss
    aetsch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasTrumau, 26.06.2007
    AndreasTrumau

    AndreasTrumau Guest

    Manuelle Klima oder Automatik?
    Bei der manuellen musst Du aufpassen, da eine Stellung des Luftauslasswahlschalters die Klimaanlage automatisch mit einschaltet - bei Luftzufuhr auf die Windschutzscheibe läuft die Klima permanent mit.
     
  4. aetsch

    aetsch Guest

    Hallo,

    danke für den Hinweis.
    Ich habe eine Klimaautomatik.

    Gruss
    aetsch
     
  5. #4 AndreasTrumau, 26.06.2007
    AndreasTrumau

    AndreasTrumau Guest

    dann vermute ich eher mal ein Problem elektr(on)ischer Natur... Kannst ja mal den Selbsttest des Klimamodules prüfen ob da ein Fehler rauskommt.
    Hab nur leider grad keine Anleitung dafür parat, aber die lässt sich garantiert ergooglen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor läuft immer

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor läuft immer - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten immer gleich ?

    Rückleuchten immer gleich ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ab nächster Woche Besitzer (bzw. meine Frau) eines 2015er Focus Schrägheck. Da original nicht sein muss...