Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimakompressor läuft nicht, Drukschalterverkabelung defekt???

Diskutiere Klimakompressor läuft nicht, Drukschalterverkabelung defekt??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe eine Problem mit meiner Klimaanlage, leider springt der Kompressor nicht an. Nach einigem suchen bin ich auf den Druckschalter gestoßen,...

1. #1 FFFiesta, 03.04.2012
    FFFiesta

FFFiesta Neuling

Ich habe eine Problem mit meiner Klimaanlage, leider springt der Kompressor nicht an. Nach einigem suchen bin ich auf den Druckschalter gestoßen, an meinen Druckschalter geht nur ein Kable, weitere drei hängen dort lose in der Gegend rum, nun wäre meine Frage wie muss die Verkabelung am Druckschalter aussehen, wieviele Kabel müssen mit dem Drukschalter verbunden sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 03.04.2012
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Müssen alle vier Kabel dran sein

Pin1 schwarz-grün
    Pin2 schwarz-orange
    Pin3 schwarz
    Pin4 schwarz-rot

4. #3 FFFiesta, 03.04.2012
    FFFiesta

FFFiesta Neuling

Vielen Dank, dann werde ich das wohl mal reparieren.

5. jtd145

jtd145 Neuling

Klimakompressor

Hallo FFFiesta, habe auch das Problem dass die Klimaanlage nicht läuft, bei mir ist ein Kabel abgebrochen,es ist der Stecker mit der Bezeichnung wpt 182(TIN)
    1U2Z-14S411-AUA

6. jtd145

jtd145 Neuling

Sollten wir über den gleichen Stecker sprechen vorn im Motorraum(kaum Platz) dürfte die Instandsetzung gar nicht so einfach sein,da das Kabel ganz kurz ist und man auch die Abdichtung der Kabel rausnehmen muss.Und das Kabel muss wieder an der Steckverbindung befestigt werden.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FFFiesta, 04.04.2012
    FFFiesta

FFFiesta Neuling

Ja da hast du wohl recht, werde jetzt wohl doch mal in die Werkstatt fahren und das machen lassen.

9. jtd145

jtd145 Neuling

Hallo FFFiesta,

wenn es möglich ist berichte mal was die Werkstatt sagte ,und wie Teuer es werden soll. Danke

jtd145

Thema:

Klimakompressor läuft nicht, Drukschalterverkabelung defekt???

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor läuft nicht, Drukschalterverkabelung defekt??? - Ähnliche Themen

1. Heckwischer läuft immer

Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...