Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimakompressor läuft nicht, Drukschalterverkabelung defekt???

Diskutiere Klimakompressor läuft nicht, Drukschalterverkabelung defekt??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe eine Problem mit meiner Klimaanlage, leider springt der Kompressor nicht an. Nach einigem suchen bin ich auf den Druckschalter gestoßen,...

  1. #1 FFFiesta, 03.04.2012
    FFFiesta

    FFFiesta Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Problem mit meiner Klimaanlage, leider springt der Kompressor nicht an. Nach einigem suchen bin ich auf den Druckschalter gestoßen, an meinen Druckschalter geht nur ein Kable, weitere drei hängen dort lose in der Gegend rum, nun wäre meine Frage wie muss die Verkabelung am Druckschalter aussehen, wieviele Kabel müssen mit dem Drukschalter verbunden sein.
     
  2. #2 ford1968, 03.04.2012
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Müssen alle vier Kabel dran sein

    Pin1 schwarz-grün
    Pin2 schwarz-orange
    Pin3 schwarz
    Pin4 schwarz-rot
     
  3. #3 FFFiesta, 03.04.2012
    FFFiesta

    FFFiesta Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann werde ich das wohl mal reparieren.
     
  4. jtd145

    jtd145 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Klimakompressor

    Hallo FFFiesta, habe auch das Problem dass die Klimaanlage nicht läuft, bei mir ist ein Kabel abgebrochen,es ist der Stecker mit der Bezeichnung wpt 182(TIN)
    1U2Z-14S411-AUA
     
  5. jtd145

    jtd145 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sollten wir über den gleichen Stecker sprechen vorn im Motorraum(kaum Platz) dürfte die Instandsetzung gar nicht so einfach sein,da das Kabel ganz kurz ist und man auch die Abdichtung der Kabel rausnehmen muss.Und das Kabel muss wieder an der Steckverbindung befestigt werden.
     
  6. #6 FFFiesta, 04.04.2012
    FFFiesta

    FFFiesta Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du wohl recht, werde jetzt wohl doch mal in die Werkstatt fahren und das machen lassen.
     
  7. jtd145

    jtd145 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FFFiesta,

    wenn es möglich ist berichte mal was die Werkstatt sagte ,und wie Teuer es werden soll. Danke

    jtd145
     
Thema: Klimakompressor läuft nicht, Drukschalterverkabelung defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage ford Fiesta springt nicht an

    ,
  2. ford fiesta klimakompressor springt nicht

    ,
  3. ford fiesta jd3 klimakompressor springt nicht an

    ,
  4. klimakompressor ford läuft nur kurz
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor läuft nicht, Drukschalterverkabelung defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinker defekt/nur bei Zündung

    Warnblinker defekt/nur bei Zündung: Hallo, der Warnblinker an meinem Transit (2007) funktioniert nur, wenn die Zündung an ist. Ohne Zündung macht er keinen Mucks. Hat vielleicht...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorlüfter bei meinem Mondeo. Trotz getauschtem Steuerkabel (war vor 2 Jahren defekt) und neuem...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...