Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimakompressor Lager

Diskutiere Klimakompressor Lager im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, eine kurze Frage: Kann man den Klimakompressor des Focus 2 2.0l 16V neu Lagern? Bzw. hat wer eine Teilenummer für die Lager? Danke. Viele...

  1. #1 focus_msD, 03.09.2013
    focus_msD

    focus_msD Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l MS-Design
    Hallo,
    eine kurze Frage:
    Kann man den Klimakompressor des Focus 2 2.0l 16V neu Lagern? Bzw. hat wer eine Teilenummer für die Lager?
    Danke.
    Viele Grüße,
    Hans
     
  2. #2 Sven86, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    Sven86

    Sven86 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2,0L Turnier
    Kommt drauf an welches Lager? Das vom "Freilauf" geht. Habs selber schon machen müssen. Ist ganz einfach: Riemen runter, die Schaube in der Mitte der Kupplung lösen, Seegering abnehmen, dann mit einem Abzieher die Riemenscheibe abziehen - in dieser sitzt auch das Lager. Das Lager auspressen und halt das neue Einpressen. Das richtige Lager war mir allerdings zu teuer (um die 25€) und habe mir stattdessen im Internet 2 Rillenkugellager 61907 2RS / 6907 2RS1 Bestellt (E-Bay). Hat keine 7€ gekostet und hält schon seit 5000km.
     
  3. #3 focus_msD, 04.09.2013
    focus_msD

    focus_msD Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l MS-Design
    Hi,
    danke für die Antwort.
    Hast du vlt. eine Teilenummer und/oder Bezeichnung von den "richtigen" Lagern parat?
    Wenn ich schon dabei bin, tu ich gleich lieber die "richtigen" rein, damit auch ganz sicher ganz lang Ruhe ist. :-)
     
  4. Sven86

    Sven86 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2,0L Turnier
    Die Teilenummer hab ich leider nicht aufgehoben... Auf jedenfall bekommste das nicht einzeln bei Ford, ich habs nur Online gefunden in UK auf E-Bay. Die die ich jetzt drinnen habe kannste ruhig nehmen - ganz sicher :top: sind halt 2 einzelne Lager statt ein doppeltes. Bin Industriemechatroniker und weiß was ich mache :)
     
  5. #5 focus_msD, 05.09.2013
    focus_msD

    focus_msD Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l MS-Design
  6. Sven86

    Sven86 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2,0L Turnier
    Ja, davon habe ich auch 2 gekauft :) genau, die zwei Lager gehören hintereinander :top: Die Lager bzw. die Klimakompressoren sind gleich.
     
  7. #7 swordfish, 06.09.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Klappt das auch beim 1.6TdCi?

    @Sven: Willkommen aus München nach freising ;-)
     
  8. Sven86

    Sven86 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2,0L Turnier
    Hallo swordfish, klappen würde das bestimmt allerdings hat der TdCi glaub ne kleinere Riemenscheibe -> das heißt höchstwarscheinlich auch nen anderes Lager! Dort kannst du es aber im Prinzip genauso machen. Einfach 2 normale Lager der richtigen größe hintereinander statt das viel teurere originale zu kaufen.
    @swordfish Grüße aus Freising zurück nach München :top:
     
Thema:

Klimakompressor Lager

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor Lager - Ähnliche Themen

  1. Spezialgerät für Silentlager/Längslenker-Lager

    Spezialgerät für Silentlager/Längslenker-Lager: Hallo zusammen, bei meinem Ford S-MAX TDCI (140PS/2008) hat sich hinten rechts das Gummilager/Silentlager/Längslenkerlager verabschiedet. Ich...
  2. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren

    Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren: Hallo liebes Bord. Habe hier einen Cougar bei dem eine Störung im Airbagsystem vorliegt. Unter anderem 2 x waren die Seitenairbags der Sitze...
  5. Lager Zwischenwelle

    Lager Zwischenwelle: Hallo, beim Tausch der Kupplung vor ein paar Wochen, habe ich festgestellt, dass das Lager der Zwischenwelle laut ist. Da ich auch die...