Klimakompressor oder nur Kupplung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hewy, 28.05.2007.

  1. hewy

    hewy Guest

    Hi,
    mein Ford Mondeo war immer lauter, bis ich schließlich stehensgeblieben bin- Ursache ist der Klimakompressor, der sich verklemmt hat und durch den Keilrim auch der Motor. Die Pannenwerkstatt hat zuerst einen kurzen Keilrim eingesetzt, so daß der Kompressor nicht angeschloßen ist. Nun, möchte ich wieder meine Klimaanlage nutzen- ist doch klar bei den Temperaturen. Kann ich nur die Kupplung auswechseln? Wer hat ein passendes Teil: Mein Mondeo ist Bj. 03/1996, 2L, 100kW, ist aber einer in England(?) Hergestellt. Kann mir jemand helfen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor oder nur Kupplung

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor oder nur Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  2. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  3. Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...
  4. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...