Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimakompressor & Ölpumpe Defekt - lohnt das noch?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von padde, 16.08.2009.

  1. #1 padde, 16.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
    Hi,

    hatte mich gewundert warum meine Stoßstange hinten so dreckig ist - beim abwischen hab ich mitbekommen - ÖL! bei Blick unter das Auto wurde mir ganz schlecht - alles voll Öl!

    also ab in die Werkstatt - Aussage von denen:

    1. entweder Ölpumpe (nehme an diese Papierdichtung da im S*ck)
    oder Ölwanne undicht...

    und dann kommts knüppeldick - hatte beim abgeben erwähnt das die Klima nicht kalt wird:

    2. Klimakompressor (irgendeine Kupplung) hat sich auch gleich noch verabschiedet :rasend:(hab diese Klima(halb)automatik)

    ganz toll!

    komisch war nur das ich am Ölmessstab geguckt hab und da sah der Ölstand gut aus...

    und dann ist der Mondeo noch im guten Zustand!
    hat jetzt knapp 180tkm runter und läuft eigentlich noch sehr gut und sparsam... (PDC und beheizbare WSS vorhanden!)

    Preise wurden zur "Schonung meines Herzens" ;-) nicht genannt - nur der Hinweiß das die Reparatur sehr Zeitintensiv sein - die Materialkosten wären nur ein kleiner Bruchteil!

    das wird sich doch nicht mehr lohnen oder?

    wer interesse hat - gern per pm!

    padde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 17.08.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Ölgeschichte würd ich machen lassen , wenns jetzt wirklich nur eine Dichtung sein sollte . Klimaanlage ist ja für den Fahrbetrieb nicht so wichtig , die dann ggf später . Aber 6,8 L Verbrauch hört sich doch super an .....
     
  4. #3 Dieseltreiber, 17.08.2009
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Hallo Padde!

    Würde an Deiner Stelle mal nicht so erschrecken !
    Wenn die Ölpumpe selber kaputt wäre würd es weniger sauen und Du wärst mit der Kiste liegengeblieben.
    Tippe mal auf die Ölwannendichtung. oder auf den Stutzen des Ölfilters.

    Klimakompressor gibt`s bei egay schon ab 100 Euronen !

    Gruß Werner
     
  5. #4 Hacky67, 17.08.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    In der Servolenkung ist auch Öl ;)

    Also schau mal, obs eventuell rötlich ist!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
    hatte den Ölstand selber geprüft und da stand das Auto ca 10min... war fast MAX!

    Getriebeöl wurde nicht gecheckt...

    wer interesse hat am Mondeo hat -> SMS: 0178/5410204

    hab nen Focus Turnier Diesel an der Angel - den werd ich auch nehmen - wie Ihr in der Signatur seht fahr ich relativ viel und da lohnt sich ein Diesel einfach mehr... die gefahrenen Km steigen pro Monat sogar...

    und der Focus ist saugünstig :cooool:

    @mondeo Driver: Verbrauch teilweise drunter - Tanklampe ging erst bei 880km an - der hat ne lange Übersetzung - 100km/h @ 2500rpm - 200km/h @ 5000rpm

    die Kupplung und Querlenker war auch nicht mehr die jüngsten :weinen2: sonst aber sehr gepflegt innen - nix abgeschrabbelt :eingeschnappt:

    Padde
     
  9. #7 padde, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    padde

    padde Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura TDDI
    So also der Mondeo wird morgen abgemeldet und Ebay oder die ausländischen Mitmenschen freuen sich.

    Mein FFH meinte wegen der Magnetkupplung das würde gehen ABER es würde evtl. in paar Monaten ne Dichtung dort das zeitlich segnen...

    Hab den Focus gekauft... (der war günstiger als die Reparatur und der in ca 20 - 30tkm anstehende Kupplungswechsel)

    padde
     
Thema:

Klimakompressor & Ölpumpe Defekt - lohnt das noch?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor & Ölpumpe Defekt - lohnt das noch? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...