Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimakompressor schleift...

Diskutiere Klimakompressor schleift... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeine. Ich fahre einen 1.8er BNP BJ 97. Seit kurzem schleift mein Klimakompressor im ausgeschalteten Zustand. Schalte ich ihn ein, hört...

  1. #1 mac.det, 14.06.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo Gemeine.
    Ich fahre einen 1.8er BNP BJ 97. Seit kurzem schleift mein Klimakompressor im ausgeschalteten Zustand.
    Schalte ich ihn ein, hört das Schleifen fast ganz auf. Ansonsten funzt sie einwandfrei.
    Sollte ich die Magnetkupplung ganz tauschen, oder erst nur mal ordenktlich sauber machen?
    Gruss aus Trier
     
Thema:

Klimakompressor schleift...

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor schleift... - Ähnliche Themen

  1. Ohne Klimakompressor fahren?

    Ohne Klimakompressor fahren?: Nachdem der Riemen des Kompressors gerissen ist, sind der kompressor und die Spuhle beschädigt. Austausch bei Ford in Frieburg ca. 1000€ Ich muss...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremse vorne schleift

    Bremse vorne schleift: Hallo Gemeinde. Ich brauch dringend hilfe. Bei meinem Mondeo mk3, schleift die Bremse vorne. Allerdings nur wenn: es warm ist (so 27° und mehr)...
  3. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....