Klimakompressor setzt aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von chrisbrb, 02.07.2010.

  1. #1 chrisbrb, 02.07.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    hab mich gestern gewundert was ab und zu mal quitscht während der Motor läuft. Hab dann mal die Motorhaube auf gemacht und gesehn dass, das Schwungrad vom Klimakompressor ab und zu aussetzt. :verdutzt:
    Muss ich mir jetzt ein neuen Klimakompressr kaufen oder kann man dies auch so reparieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kugelscheriber, 02.07.2010
    Kugelscheriber

    Kugelscheriber Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Finesse Kombi 2003 85kW TDci
    Ist normal, da der Kompressor nicht die gamze Zeit mitlaeuft.
     
  4. #3 chrisbrb, 02.07.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    aber muss das Schwungrad vom Klimakompressor nicht immer mitlaufen oder Irre ich mich da? :gruebel:
    Weil wenn ich den Schalter drück von der Klimaanlage kommt nur Warme Luft raus erst wenn ich ein paar mal den Schalter betätige kommt kühle Luft.
     
  5. #4 petomka, 02.07.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    wie oft "setzt" die Magnetkupplung aus? 1-3 Schaltzyklen sind normal, passiert es öfters, ist vermutlich deine Klima leer/undicht.
     
  6. #5 chrisbrb, 02.07.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    werd nachher mal in ne werstatt fahren mal schaun was se sagen werden....
     
  7. #6 chrisbrb, 02.07.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    war grad in der Werkstatt morgen wird die Klima neubefüllt und mal schaun ob dann die Aussetzer weg sind.
     
  8. #7 focuswrc, 02.07.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    klima läuft nicht immer. die hat regelintervalle. is von der funktion her wie ein kühlschrank, der läuft auch nicht permanent.
    darum gibts ja die magnetkupplung beim kompressor. rie riemenscheibe läuft immer mit. lediglich der kompressor nur wenn die kupplung geschlossen ist.
    wenn man dann die klimaanlage zum beispiel über den winter komplett aus lässt, bekommt man "standschäden" des kompressors, weil sich das öl irgendwo absetzt und nicht umgewälzt wird. daher auch im winter mal anmachen um dies zu vermeiden. man soll sie auch jährlich warten lassen, so werden fehler wie hier vermieden..
     
  9. #8 focuswrc, 03.07.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich häng meinen beruf (kfz mechatroniker) an den nagel. hat eh keinen sinn
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 03.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hehe, Matze :D
    Ich höre ja auch ständig das Klack klack. Scheint dann wohl doch was kaputt zu sein, weil mein Kompressor läuft dadurch ja auch nicht ständig :lol:
     
  12. #10 Janosch, 03.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ja ja... Du wirst es wissen.
     
Thema:

Klimakompressor setzt aus

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor setzt aus - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  2. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  3. Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo ich habe mal eine Frage was die Klimaanlage betrifft der Kompessor macht geräuche (klackert bei betrieb ) Ich habe die jetzt Deaktiviert...
  5. auto-reporter.net: Das gibt es nur in Köln: Ford setzt auf kollaborierende Roboter

    auto-reporter.net: Das gibt es nur in Köln: Ford setzt auf kollaborierende Roboter: [IMG] Das Kölner Ford-Werk nutzt ab sofort neue kollaborierende Leichtbauroboter, die im Sinne von Industrie 4.0 eine direkte Erleichterung für...