Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimakompressor springt nicht an

Diskutiere Klimakompressor springt nicht an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe mir Mtte Januar eine Focus EU-Jahreswagen gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Gestern als es hier zum ersten Mal richtig warm...

1. #1 Tautmon, 24.03.2011
    Tautmon

Tautmon Neuling

Habe mir Mtte Januar eine Focus EU-Jahreswagen gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Gestern als es hier zum ersten Mal richtig warm war, habe ich die Klimaanlage eingeschalten und bemerkte das sie nicht kühlt.
    Bin dann sofort zum freundlichen Händler, der stellte fest, das der Kompressor nicht mitläuft. Trotz EU-Wagen keinerlei Probleme, direkt einen Termin bekommen auf Garantie.

Der Annahmemeister meinte, es könnte sein Das nicht genug Kühlmittel drin ist. Meine Frage ist nun, hat einer schon Erfahrungen mit einer defekte Klimaanlage bei so einen geringen Alter gehabt. Nach knapp einen Jahr , dürfte doch noch kein Kühlmittelverlust vorliegen oder gibt es noch andere bekannte Fehlerquellen. Bin nur mal neugierig, Reparatur durch Garanie gesichert aber ein so schneller Ausfall wundert mich etwas.

Danke euch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus 09, 26.03.2011
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    das problem hatte ich auch mit dem Klimakompressor letztes jahr bei gerade mal 17000 km laufleistung

Thema:

Klimakompressor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm

2.2TDCi springt unter 0Grad nur mit Gasgeben an + wird nicht warm: Hallo, Ich habe seit einem halben Jahr meine Transe. Nachdem es nun kälter war musste ich feststellen, dass etwa ab 0Grad der Bus nicht...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...