Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimakompressor springt nicht an

Diskutiere Klimakompressor springt nicht an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe mir Mtte Januar eine Focus EU-Jahreswagen gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Gestern als es hier zum ersten Mal richtig warm...

  1. #1 Tautmon, 24.03.2011
    Tautmon

    Tautmon Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir Mtte Januar eine Focus EU-Jahreswagen gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Gestern als es hier zum ersten Mal richtig warm war, habe ich die Klimaanlage eingeschalten und bemerkte das sie nicht kühlt.
    Bin dann sofort zum freundlichen Händler, der stellte fest, das der Kompressor nicht mitläuft. Trotz EU-Wagen keinerlei Probleme, direkt einen Termin bekommen auf Garantie.

    Der Annahmemeister meinte, es könnte sein Das nicht genug Kühlmittel drin ist. Meine Frage ist nun, hat einer schon Erfahrungen mit einer defekte Klimaanlage bei so einen geringen Alter gehabt. Nach knapp einen Jahr , dürfte doch noch kein Kühlmittelverlust vorliegen oder gibt es noch andere bekannte Fehlerquellen. Bin nur mal neugierig, Reparatur durch Garanie gesichert aber ein so schneller Ausfall wundert mich etwas.

    Danke euch
     
  2. #2 Focus 09, 26.03.2011
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    das problem hatte ich auch mit dem Klimakompressor letztes jahr bei gerade mal 17000 km laufleistung
     
Thema:

Klimakompressor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  2. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  3. Ohne Klimakompressor fahren?

    Ohne Klimakompressor fahren?: Nachdem der Riemen des Kompressors gerissen ist, sind der kompressor und die Spuhle beschädigt. Austausch bei Ford in Frieburg ca. 1000€ Ich muss...
  4. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...