Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimakompressor tauschen Cougar V6

Diskutiere Klimakompressor tauschen Cougar V6 im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich beabsichtige mir einen Cougar V6 mit 170 PS zu kaufen. Ich hab da auch einen im Auge. Leider ist da der Klimakompressor kaput. Meine...

1. #1 carstenola, 08.08.2013
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Hallo,
    ich beabsichtige mir einen Cougar V6 mit 170 PS zu kaufen. Ich hab da auch einen im Auge. Leider ist da der Klimakompressor kaput.
    Meine Frage jetzt: Ist das ein riesen Aufwand den zu tauschen? Von oben sieht ja alles ziemlich verbaut aus! Oder kommt man da in einer Selbsthilfewerkstatt halbwegs passabel ran?
    Danke Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn der Cougar nur halbwegs so verbaut ist wie ein Mondeo V6 dann wird das eine Geburt und kein Spaziergang. :weinen2:

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    wenn das das einzige Problem ist, welches der Cougar hat, dann nimm ihn, so teuer ist die Reparatur nicht, da gibt es viel schlimmere Sachen:)

5. #4 RedCougar, 08.08.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Von oben: no chance ... von unten: man kommt ran, allerdings ist der Wechsel dann immer noch wirklich kein Spaziergang.

6. #5 rheidi1969, 10.08.2013
    rheidi1969

rheidi1969 Benutzer

Fahrzeug:
    ford cougar v6 bj 1999
    preis

ich habs grad machen lassen und war in der ford werkstatt meines vertrauens mit knapp 500 dabei...
    allerdings kein originalkompressor sondern aus dem zubehör.

7. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Das geht auch günstiger wenn du dir selbst nen Kompressor bestellst und dann suchst du dir nen schrauber der auch die Klimaflüssigkeit auffüllen kann

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor tauschen Cougar V6

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor tauschen Cougar V6 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  2. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  3. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  4. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  5. Problem 2,4 V6

Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...