Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimakompressor tauschen

Diskutiere Klimakompressor tauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, muss an meinem mondi den klimakompressor austauschen. wie genau muss ich da vor gehen? ist ein 2,0l ghia turnier bj 05.98 keilriemen...

  1. #1 scorpion31, 21.01.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    hallo,

    muss an meinem mondi den klimakompressor austauschen.

    wie genau muss ich da vor gehen?

    ist ein 2,0l ghia turnier bj 05.98

    keilriemen ist bereits runter.
     
  2. #2 FocusZetec, 21.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.614
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die Klimaanlage absaugen lassen?

    Der Wechsel selber ist kein Problem, alter raus neuer rein ...
     
  3. #3 scorpion31, 22.01.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    Wie was absaugen? Will nur den Kompressor tauschen. Alten raus. Nur halt die Vorgehensweise wollt ich erläutert haben.
     
  4. #4 FocusZetec, 22.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.614
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Klimaanlage arbeitet mit einem Kältemittel, das muss man absaugen bevor man das System öffnet (Teile tauscht). Und zum Schluss muss man die Klimaanlage wieder befüllen, das kann (und darf) nur eine Werkstatt machen.

    Der Kompressor ist mit 4 Schrauben festgemacht, die einfach rausdrehen und den Stecker von der Magnetkupplung abmachen, mehr gibt es da nicht.
     
  5. #5 sawende, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    In der Klimanlage befindet sich ein Kältemittel (R314A) das zwar FCKW Frei ist, aber trotzdem nicht in die Umwelt gelangen darf. Daher ist es erforderlich das das Kältemittel zuvor in einer Werkstatt Fachgerecht Evakuiert wird.

    Erst wenn das passiert ist darf man sich an der Klimaanlage zwecks Reperaturen begeben.

    Im Anschluss der Reperatur muss man dann zur Werkstatt und die Klimaanlage wieder neu befüllen lassen, zugleich wird die Klimaanlage auf Funktion geprüft und ob Undichtigkeiten vorhanden sind.

    MFG
    sawende
     
  6. #6 scorpion31, 22.01.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    das mit der kühlflüssigkeit absaugen ist man schlecht.
    der wagen steht bei mir auf dem hof und ist nicht fahrbereit, da ich zuvor den anlasser austauschen muss und nen neuen keilriemen rauf tuen muss.
    keilriemen ist mir durchgeschmort halt durch ne defekte magnetkupplung vom klimakompressor.
     
  7. #7 FocusZetec, 22.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.614
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das tauschen der Magentkupplung reicht nicht? Die gibt es einzeln ...
     
  8. #8 scorpion31, 22.01.2011
    scorpion31

    scorpion31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    hab nen austauschkompressor hier liegen.
     
Thema:

Klimakompressor tauschen

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...
  3. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  4. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...