Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimakompressor undicht, was kostet reperatur?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus136, 24.02.2013.

1. #1 Focus136, 24.02.2013
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo ich habe eine Focus Titanium 2,0 TDcI 100KW/136PS
    Bei mir ist der Klimakompressor unddicht. Muss ich ein original Ford Kompressor nehmen ( kostet mit einbau ca 600€) oder kann ich ein anderen nehmen? wenn ja, wo bekommt man gute qualität zu vernünftigen preisen? Und was musst sonst noch mit gewechselt werden, Trockner? ,Schläuche? Kühlmittel?...?

Vielen dank schon ma im voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn der kompressor keinen mechanischen schaden hat reicht es wenn zusätzlich der trockner erneuert wird .
    original muß nicht sein .
    in der bucht gibt es alternativen oder den teilehändler um die ecke besuchen

4. #3 Focus06, 24.02.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was ist denn bei dir alles kaputt? Rückspiegel, Klimakompressor...
    Als erstes: woher weißt du, dass es der Kompressor ist, der defekt ist? Meistens ist es nähmlich der Kühler, der undicht wird.
    Bei der Reparatur gillt: sobald das System geöffnet wird, muss auch der Trockner mit raus. Dabei muss natürlich auch das Kältemittel und das Öl, was zur Schmierung des Kompressors mit im Kreislauf ist, erneuert werden. Eine Füllung kostet rund 100€. Ist nur der Kühler undicht, reicht es aber meist aus, wenn die defekte Stelle richtig abgedichtet wird. Man spart sich dann das Wechseln des Trockners (150€ Material) und benötigt nur eine Neubefüllung. Schläuche und Anschlüsse bleiben in der Regel vollständig erhalten, es sei denn, dass auch hier ein Defekt mit aufgetreten ist.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sobald eine undichtigkeit vorhanden ist kann feuchtigkeit eindringen
    und somit sollte auch der trockner ernuert werden .

wenn eine intakte klimaanlage geöffnet und sofort wieder verschlossen wird
    schreiben die hersteller den austauchs des trockners nicht zwingend vor .

6. #5 Focus136, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    also bei mir ist der klimakompressor selbst undicht. genau in der mitte des gerätes kommt das kontrastmittel raus...

Thema:

Klimakompressor undicht, was kostet reperatur?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor undicht, was kostet reperatur? - Ähnliche Themen

1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  3. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  5. Magnetkupplung Klimakompressor

Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...