Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakompressor undicht ...

Diskutiere Klimakompressor undicht ... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, Bei dem 1,6er Focus meiner Mutter ist der Klimakompressor undicht... haben wir festgestellt als die Werkstatt in der ich arbeite...

  1. #1 Junkyarder, 31.01.2016
    Junkyarder

    Junkyarder Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC 1993 103000km
    Moin zusammen,

    Bei dem 1,6er Focus meiner Mutter ist der Klimakompressor undicht... haben wir festgestellt als die Werkstatt in der ich arbeite dort den Zahnriemen gewechselt hat... nunja jetzt wollte ich evtl. mal aufm örtlichen Schrottplatz schauen ob das was bei ist. Nur um sicher zugehen frage ich im vorraus was muss ich beachten ? Flüssigkeit wird auf denen ja nich mehr drauf sein ... gibts verschieden Kompressoren??? wurden die mal geändert durch das Facelift ? Falls wichtig ich rede von nem Faceliftmodell ,also wo die Blinker nich unten im Stoßfänger sind....Und gibts da unterschiede von verschiedenen Motoren ? Wir haben nen Zetec drinne...

    Noch nen schönen Sonntag :)
     
  2. #2 Meikel_K, 31.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die gebrauchten Kompressoren sind - wenn sie nicht erneuert wurden - genau so alt und haben ebenfalls augeschlagene Wellen und ausgehärtete Wellendichtringe. Da kauft man besser ein Noname-Neuteil und den Trockner gleich dazu und lässt den einbauen.

    Welche passen, findet man anhand der TSN-Suche in den Portalen der Online-Teilehändler. Das muss nicht zwangsläufig die gleiche Teilenummer sein. Nach so vielen Jahren gibt es bestimmt mehrere passende Teile.

    Schau mal hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php/148326-gebrauchter-Klimakompressor?highlight=klimakompressor
     
  3. #3 Junkyarder, 06.02.2016
    Junkyarder

    Junkyarder Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC 1993 103000km
    Ok stimmt. Und ok Danke mal schauen.
     
Thema:

Klimakompressor undicht ...

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor undicht ... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verschraubung Bremsschlauch undicht

    Verschraubung Bremsschlauch undicht: Hallo ihr lieben. Wie in der Überschrift bereits steht ist an meinem Focus mk2 die Verschraubung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch hinten...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

    Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Ohne Klimakompressor fahren?

    Ohne Klimakompressor fahren?: Nachdem der Riemen des Kompressors gerissen ist, sind der kompressor und die Spuhle beschädigt. Austausch bei Ford in Frieburg ca. 1000€ Ich muss...