Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakompressor undicht ...

Diskutiere Klimakompressor undicht ... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, Bei dem 1,6er Focus meiner Mutter ist der Klimakompressor undicht... haben wir festgestellt als die Werkstatt in der ich arbeite...

  1. #1 Junkyarder, 31.01.2016
    Junkyarder

    Junkyarder Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC 1993 103000km
    Moin zusammen,

    Bei dem 1,6er Focus meiner Mutter ist der Klimakompressor undicht... haben wir festgestellt als die Werkstatt in der ich arbeite dort den Zahnriemen gewechselt hat... nunja jetzt wollte ich evtl. mal aufm örtlichen Schrottplatz schauen ob das was bei ist. Nur um sicher zugehen frage ich im vorraus was muss ich beachten ? Flüssigkeit wird auf denen ja nich mehr drauf sein ... gibts verschieden Kompressoren??? wurden die mal geändert durch das Facelift ? Falls wichtig ich rede von nem Faceliftmodell ,also wo die Blinker nich unten im Stoßfänger sind....Und gibts da unterschiede von verschiedenen Motoren ? Wir haben nen Zetec drinne...

    Noch nen schönen Sonntag :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die gebrauchten Kompressoren sind - wenn sie nicht erneuert wurden - genau so alt und haben ebenfalls augeschlagene Wellen und ausgehärtete Wellendichtringe. Da kauft man besser ein Noname-Neuteil und den Trockner gleich dazu und lässt den einbauen.

    Welche passen, findet man anhand der TSN-Suche in den Portalen der Online-Teilehändler. Das muss nicht zwangsläufig die gleiche Teilenummer sein. Nach so vielen Jahren gibt es bestimmt mehrere passende Teile.

    Schau mal hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php/148326-gebrauchter-Klimakompressor?highlight=klimakompressor
     
  4. #3 Junkyarder, 06.02.2016
    Junkyarder

    Junkyarder Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC 1993 103000km
    Ok stimmt. Und ok Danke mal schauen.
     
Thema:

Klimakompressor undicht ...

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor undicht ... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Gummidichtung undicht

    Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  3. Wasserrohr undicht

    Wasserrohr undicht: Hallo, Und wieder macht mein Ford Focus MK1 1.8l BJ99 schwierigkeiten. Heute ging auf der Autobahn schlagartig die Motorregelungssystem und...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost

    Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost: Moinsen, mein Schwiegervater war mit seinem Max heute zur 3. Inspektion und es wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Der FFH hat ihm...
  5. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...