Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakompressor undicht ...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Junkyarder, 31.01.2016.

  1. #1 Junkyarder, 31.01.2016
    Junkyarder

    Junkyarder Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC 1993 103000km
    Moin zusammen,

    Bei dem 1,6er Focus meiner Mutter ist der Klimakompressor undicht... haben wir festgestellt als die Werkstatt in der ich arbeite dort den Zahnriemen gewechselt hat... nunja jetzt wollte ich evtl. mal aufm örtlichen Schrottplatz schauen ob das was bei ist. Nur um sicher zugehen frage ich im vorraus was muss ich beachten ? Flüssigkeit wird auf denen ja nich mehr drauf sein ... gibts verschieden Kompressoren??? wurden die mal geändert durch das Facelift ? Falls wichtig ich rede von nem Faceliftmodell ,also wo die Blinker nich unten im Stoßfänger sind....Und gibts da unterschiede von verschiedenen Motoren ? Wir haben nen Zetec drinne...

    Noch nen schönen Sonntag :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die gebrauchten Kompressoren sind - wenn sie nicht erneuert wurden - genau so alt und haben ebenfalls augeschlagene Wellen und ausgehärtete Wellendichtringe. Da kauft man besser ein Noname-Neuteil und den Trockner gleich dazu und lässt den einbauen.

    Welche passen, findet man anhand der TSN-Suche in den Portalen der Online-Teilehändler. Das muss nicht zwangsläufig die gleiche Teilenummer sein. Nach so vielen Jahren gibt es bestimmt mehrere passende Teile.

    Schau mal hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php/148326-gebrauchter-Klimakompressor?highlight=klimakompressor
     
  4. #3 Junkyarder, 06.02.2016
    Junkyarder

    Junkyarder Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk1 2.0i DOHC 1993 103000km
    Ok stimmt. Und ok Danke mal schauen.
     
Thema:

Klimakompressor undicht ...

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor undicht ... - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  5. Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...