Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimakompressor Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Rs-Pit, 12.07.2011.

  1. Rs-Pit

    Rs-Pit Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo-Kombi, 1999, 2.5-V6
    Bei meinem 99er MOndeo V6 ist der Klimakompressor undicht!
    Nun bin ich auf der Suche nach schnellem Ersatz, da ich das Fahrzeug bis Freitag wieder brauche und habe folgende Frage:

    Passen die Klimakompressoren auch von 4 Zylinder Modellen oder von anderen Fords, mit V6, z.B. Puma, Probe oder ähnliche?

    Wie kann ich die Unterschiede am besten erkennen?

    Danke für eure schnelle Hilfe :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian.k, 12.07.2011
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    kannst Du in vielen Online-Shops anhand der Schlüssel-Nr. rausfinden.

    Ich glaube kaum, das 4-Zyl.-Kompr. passt.

    Gruß
    Christian
     
  4. Rs-Pit

    Rs-Pit Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo-Kombi, 1999, 2.5-V6
    Genau das ist das Problem.
    Die einen sagen dass die Kompressoren fast gleich sind ausser bei den Dieseln und der Unterschied nur am Scheibendurchmesser liegt, die anderen sagen es wäre ein spezieller Kompressor für V6 Motoren!?
     
  5. #4 mondiv6mk1lpg, 13.07.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    klimakompressor v6

    hallo,
    der v6 klimakompressor unterscheidet sich mit der position von dem anschluss,beim v6 ist er vor dem fahrzeug stehend oben und bei 4 zyl rechts,seitlich am kompressor..

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  2. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?

    Unterschiede Vorschalldämpfer 1.6 Ti-VCT/Sport und ST?: Hi ihr alle :) Ich hatte mir ja mal den ST Endschalldämpfer bei meinem Fiesta 1.6 Ti-Vct montiert und musste einen Adapter von 48 bzw. 50mm auf...
  4. Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...
  5. Unterschiede AODA, AODB und N4JB

    Unterschiede AODA, AODB und N4JB: Hallo Motor-Experten. Habe eine Frage zu den Unterschieden folgender Duratec-HE Motoren: Motorcode: AODA, AODB, N4JB Die erstgenannten sind ja im...