Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimakompressor Unterschiede?

Diskutiere Klimakompressor Unterschiede? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem 99er MOndeo V6 ist der Klimakompressor undicht! Nun bin ich auf der Suche nach schnellem Ersatz, da ich das Fahrzeug bis Freitag wieder...

  1. Rs-Pit

    Rs-Pit Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo-Kombi, 1999, 2.5-V6
    Bei meinem 99er MOndeo V6 ist der Klimakompressor undicht!
    Nun bin ich auf der Suche nach schnellem Ersatz, da ich das Fahrzeug bis Freitag wieder brauche und habe folgende Frage:

    Passen die Klimakompressoren auch von 4 Zylinder Modellen oder von anderen Fords, mit V6, z.B. Puma, Probe oder ähnliche?

    Wie kann ich die Unterschiede am besten erkennen?

    Danke für eure schnelle Hilfe :top1:
     
  2. #2 christian.k, 12.07.2011
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    kannst Du in vielen Online-Shops anhand der Schlüssel-Nr. rausfinden.

    Ich glaube kaum, das 4-Zyl.-Kompr. passt.

    Gruß
    Christian
     
  3. Rs-Pit

    Rs-Pit Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo-Kombi, 1999, 2.5-V6
    Genau das ist das Problem.
    Die einen sagen dass die Kompressoren fast gleich sind ausser bei den Dieseln und der Unterschied nur am Scheibendurchmesser liegt, die anderen sagen es wäre ein spezieller Kompressor für V6 Motoren!?
     
  4. #4 mondiv6mk1lpg, 13.07.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    klimakompressor v6

    hallo,
    der v6 klimakompressor unterscheidet sich mit der position von dem anschluss,beim v6 ist er vor dem fahrzeug stehend oben und bei 4 zyl rechts,seitlich am kompressor..

    mfg
     
Thema:

Klimakompressor Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  2. Getriebe Transit Connect unterschied

    Getriebe Transit Connect unterschied: Unterschied Getriebe
  3. Unterschied Castrol 5w30 C3-A5-LL..?

    Unterschied Castrol 5w30 C3-A5-LL..?: Hey ich stand grad bei ATU vor dem Öl regal und musste fest das es bei Castrol 5w30 nicht nur eins gibt aber was ist der Unterschied zwischen C3,...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Unterschiede der Motoren BAA & BAJA

    Unterschiede der Motoren BAA & BAJA: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz fassen: aufgrund eines Motorschadens am Ka benötige ich einen Austauschmotor für meinen 44kw/60PS Motor mit...
  5. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...