Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Klimakompressor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Galaxy GHia, 05.07.2009.

  1. #1 Galaxy GHia, 05.07.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

    wollte gestern bei meinem Klimakompressor (MK1 TD Bj. 95) einige Beilagscheiben rausnehmen damit er wieder anzieht.
    Aber rankommen an den Klimakompressor ist fast unmöglich habe die SChraube nicht abbekommen. NAch einiger Zeit habe ich Sie sogar abgedreht so fest zu ist die.:rasend:
    Gibt es eine Möglichkeit an den Konpressor zugelangen ohne das ich in Ausbaue?:gruebel:

    Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lose schrauben.
     
  4. #3 Galaxy GHia, 05.07.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Ok, und welche Schrauben soll ich da lösen? Wie sieht es da mit der Klimaleitung aus?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Den Kompressor lose schrauben, die Leitungen sind so flexibel das sie eine ausreichende Bewegung zulassen.
     
  6. #5 Galaxy GHia, 07.07.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Danke,
    Na dann werde ich mal die Schrauben suchen...
    Habe gestern den Kompressor noch mal ausgemessen und musste feststellen das ich keinen Stromdurchfluss habe:mellow: was könnte dafür die Ursache sein?
    Danke!!
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zu wenig Kältemittel, Sicherung, Kabelstrang, Relais, PCM ....
     
  8. #7 Galaxy GHia, 08.07.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Alles gecheckt, und alles in Ordnung. Klima hatte ich erst vor 2 Wochen bei der Wartung da ging sie noch:gruebel:
     
  9. #8 Galaxy GHia, 09.07.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    So, habe Heute nochmal getestet
    ( Zündung ein, Klima ein, Druck auf die Platte).
    Wenn ich die KLima einschalte läuft die KLimalüftung brav mit, allerdings der druck auf die äußere Scheibe hat nichts gebracht, die Scheibe wird nicht angezogen:rasend:
    Jetzt bin ich wircklich Ratlos:gruebel:
    Den das Problem kam schleichend, zuerst super kühlung, dann die ersten Aussetzter, und jetzt geht gar nichts mehr:springen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mondeo97, 10.07.2009
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    eine scheibe herausnehmen dürfte keinen sinn machen(spiel der klimakupplung 0,4 mm)
    laß die anlage neu befüllen und auf dichtheit prüfen
    dann sollte sie wieder funktionieren
     
  12. #10 Galaxy GHia, 11.07.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    So, habe sie nun endlich ausgebaut und siehe da, die Spule war defekt.

    Habe mir einen Kompressor vom Schrott geholt. Funzt nun wieder einwandfrei:)
     
Thema:

Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  2. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  3. Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo ich habe mal eine Frage was die Klimaanlage betrifft der Kompessor macht geräuche (klackert bei betrieb ) Ich habe die jetzt Deaktiviert...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakupplung ohne Strom

    Klimakupplung ohne Strom: Hi zusammen, wollte mich heute mal an die Reparatur meiner Klima machen, die seit letzten Herbst nicht mehr funktioniert. Ich dachte zuerst an...