S-MAX (Bj. 06-10) WA6 klimakompressor????

Diskutiere klimakompressor???? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich habe seit einiger Zeit ein schepperndes, rasselndes Geräusch bei höheren Drehzahlen. Wenn ich dann die Klimaanlage ausschalte, ist das...

1. #1 hennilein, 25.09.2009
    hennilein

hennilein Benutzer

Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    Ich habe seit einiger Zeit ein schepperndes, rasselndes Geräusch bei höheren Drehzahlen. Wenn ich dann die Klimaanlage ausschalte, ist das Geräusch weg.
    Beim Einschalten, kommt es wieder.
    Dann habe ich festgestellt, das wenn ich die Klimaanlage im Stand bei ca.2000 - 2500 u/min einschalte, dann ist ein deutliche kurzes Quitschen zu hören. Ist das normal???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht??

Der Werkstattmeister bei Ford konnte bei der letzten Inspektion, vor einer Woche , das Geräusch angeblich nicht hören.
    Ich mache mir nun aber doch langsam Sorgen, da so ein Klimakompessor ja ein paar Euros kostet. Übernimmt den eigenlich die Garantie-Verlängerung??

2. #2 petomka, 25.09.2009
    petomka

petomka Forum Profi

entweder ist deine Befüllung der Klimaanlage nicht mehr aussreichend (undicht?), oder dein Klimakompressor macht einfach so geräusche, oder vereinzelt soll es auch Probleme mit gefressenen Klimakompressoren geben, hier muss dann die komplette Klimaanlage erneuert werden.

3. #3 hennilein, 25.09.2009
    hennilein

hennilein Benutzer

Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    die befüllung wurde bei der inspection geprüft, und war i.o.

ich muß da glaube ich noch mal hin, und den guten man mal persönlich mit zur probefahrt nehmen.

Thema: klimakompressor????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s nax 2008 klimakompressor heulen

,
  2. S max klimaanlage rasseln

,
  3. ford s max klimakompressor probleme

,
  4. s-max klimakompressor lage,
  5. rasselndes geräusch klimaanlage,
  6. ford s-max klimakompressor problem,
  7. klimakompressor ford wa6 undicht,
  8. klimaanlage s-max,
  9. klimaanlage bei ford s-max so laut?,
  10. ford galaxy wa6 magnetkupplung klima,
  11. klimakompressor ford galaxy wa6 teilenummer,
  12. wo ist der klimakompressor beim s-max,
  13. magnetkupplung klimakompressor wechseln ford s max,
  14. kompressor ford s max,
  15. s max klima heult,
  16. ford s-max klimaanlage,
  17. klimakompressor ford s max,
  18. wo ist der klimakompressor fird s amx
Die Seite wird geladen...

klimakompressor???? - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo zusammen ich habe einen Ford Focus MK1 Baujahr 2002 mit dem problem mal geht die klima dann geht sie wieder nicht, heute früh es erste...
  2. Klimakompressor / Riemenscheibe

Klimakompressor / Riemenscheibe: Hallo, Habe seit gestern folgendes Problem. Mir ist vorgestern der Keilriemen gerissen. Da dieser schon älter war dachte ich an Verschleiß. Also...
  3. Klimakompressor defekt?

Klimakompressor defekt?: Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Ford S-Max (EZ: 07/2011) WA6. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich A/C anmache, irgendein...
  4. Ford Fiesta mk7 Ja8 Zahnriemen + Klimakompressor

Ford Fiesta mk7 Ja8 Zahnriemen + Klimakompressor: Moin, Wir fahren einen Ford Fiesta Mk7 Ja8 Bj. Oktober 2010 mit einer Kilometerlaufleistung von ca. 138000km. Zahnriemenwechsel Intervall ist...
  5. Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo allerseits, ich bin ganz frisch in diesem Forum. Habe zwar manchmal so etwas nachgelesen. Aber habe mich jezuz dazu entschlossen mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden