S-MAX (Bj. 06-10) WA6 klimakompressor????

Diskutiere klimakompressor???? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich habe seit einiger Zeit ein schepperndes, rasselndes Geräusch bei höheren Drehzahlen. Wenn ich dann die Klimaanlage ausschalte, ist das...

  1. #1 hennilein, 25.09.2009
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    Ich habe seit einiger Zeit ein schepperndes, rasselndes Geräusch bei höheren Drehzahlen. Wenn ich dann die Klimaanlage ausschalte, ist das Geräusch weg.
    Beim Einschalten, kommt es wieder.
    Dann habe ich festgestellt, das wenn ich die Klimaanlage im Stand bei ca.2000 - 2500 u/min einschalte, dann ist ein deutliche kurzes Quitschen zu hören. Ist das normal???

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht??

    Der Werkstattmeister bei Ford konnte bei der letzten Inspektion, vor einer Woche , das Geräusch angeblich nicht hören.
    Ich mache mir nun aber doch langsam Sorgen, da so ein Klimakompessor ja ein paar Euros kostet. Übernimmt den eigenlich die Garantie-Verlängerung??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.09.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    entweder ist deine Befüllung der Klimaanlage nicht mehr aussreichend (undicht?), oder dein Klimakompressor macht einfach so geräusche, oder vereinzelt soll es auch Probleme mit gefressenen Klimakompressoren geben, hier muss dann die komplette Klimaanlage erneuert werden.
     
  4. #3 hennilein, 25.09.2009
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    die befüllung wurde bei der inspection geprüft, und war i.o.

    ich muß da glaube ich noch mal hin, und den guten man mal persönlich mit zur probefahrt nehmen.
     
Thema:

klimakompressor????

Die Seite wird geladen...

klimakompressor???? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  2. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  3. Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo ich habe mal eine Frage was die Klimaanlage betrifft der Kompessor macht geräuche (klackert bei betrieb ) Ich habe die jetzt Deaktiviert...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakupplung ohne Strom

    Klimakupplung ohne Strom: Hi zusammen, wollte mich heute mal an die Reparatur meiner Klima machen, die seit letzten Herbst nicht mehr funktioniert. Ich dachte zuerst an...